Hm wenn er weder automatisch raus noch reinfährt liegt das wahrscheinlich dran, das die Steuerplatine kein Geschwindigkeitssignal kriegt. Kann mir aber nich vorstellen, dass das mit deinem Radio zusammen hängt. Kann höchstens ne Sicherung durch geflogen sein.
Beiträge von NetDevil
-
-
Erstmal zur Beruhingung: Nein es geht nich um das leidige Thema "Ich möchte das hinter VW-Enblem cleanen"! Es geht viel mehr darum, dass ich mein VW-Zeichen durch das im Karmann-Enblem enthaltene Zahnrad (oder was das auch immer sein möge) ersetzen möchte. Hat jemand vielleicht schon mal die gleiche, oder ne ähnliche Idee und kann mir bei der Umsetzung ein wenig helfen? Ich bräuchte außerdem noch n genaues Bild vom Karmannlogo. Hatte denen mal geschrieben, aber die haben sich nich gemeldet...
Bin für jede Hilfe dankbar
-
Hab bei meinem auch das Problem. Ob die vom Golf 2 passen, weiß ich ehrlich gesagt nich. Aber wenn wie du sagt die Fahrerseite noch top funktioniert, dann brauchst du die natürlich nich mit wechseln. Ihr könnt ja auch erstmal probieren die Beifahrerseite wieder gängig zu machen, indem ihr sie schön säubert und dann jede Menge Öl-oder Silikonspray draufknallt.
Ich hab mir jetzt 2 neue Bremssättel für meinen geholt. Sind original von QH und haben mich das Stück 159 Euro gekostet. Hier der Link -
Wundert's euch? Der Corrado ist ein Karmann
-
Optisch find ich den Calibra auch geil. Mein Kumpel hat auch einen 2.0 mit 120 PS glaub ich. Sieht echt edel aus und hat noch keinen Rost. Naja meinen Corrado würd ich aber gegen nix in der Welt eintauschen
-
Verdammt so ein Glück möchte ich auch mal bei VW haben
-
Mit ner freundlichen Lichthupe und nem netten Gruß aus Villingen sag ich mal herrzlich Willkommen
-
Hm dürfte eigentlich garnich so schwer sein. Wenn du mich fragst musst du nen genügend starken Motor in den Zwischenraum, wo das Türschanier reinschwenkt hin setzen. Möglich müsste das schon sein. Du kennst ja sicherlich so selbstöffnende Schwenktüren wie bei Lidl oder Aldi. So nen Motor brauchst Du dann, nur eben etwas ( ) kleiner... Ich glaub ich werd mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen...
-
Da sag ich doch mal herrzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der glücklichen Corradofahrer.
-
Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kenne das Problem. Hab zusammen mit dem Werkstatt meines Vertrauens letztens auch festgestellt, dass meine tatsächliche Fahrgestellnummer nich mit der im Brief(Schein)übereinstimmt. Im Brief steht ne deutsche Fahrgestellnummer und meiner ist aber 'n' US-G60 und hat auch ne andere Fahrgestellnummer. Bei den deutschen Nummern steht zum Beispiel das "Z" für ein Leerzeichen. In den Aminummern ist das irgendwie anders geregelt. Ich würd sagen, guck mal ob du nen ausländischen Corrado hast. Es kann sein, dass da wie bei meinem, was bei der Überführung schief gegangen ist.
Komisch ist es schon, wie soll man bitte der Zulassungstelle erklären, öhm ich hab mein Auto ausversehen mit ner falschen Fahrgestellnummer angemeldet und muss jetzt die Richtige eintragen lassen. Ich denk mal, dann kommt noch ne Identitätsprüfung dazu... Ach keine Ahnung, ich kann dir leider auch nich genau sagen an was das jetzt genau liegt, aber lange Rede, kurzer Sinn: Nich den Kopf in den Sand stecken, sondern mal ein bissel nachforschen, ala das Fahrzeug mal nach anderen Fahrgestellnummern absuchen usw.
By the way, wen kann ich wegen der Bautag-meines-Autos-per-Fin-rausfinden-Sache fragen -
Tja meine Süße macht grad noch ihren Führerschein, aber wenn sie ihn dann mal hat, lass ich sie auf jeden Fall auch mit meinem Corrie fahren. Ich denk mal in der Anfangszeit werd ich noch nebendran sitzen, wegen "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." und so, aber wenn sie sich ordentlich macht, kann sie meinen Kleinen natürlich auch ohne mich ausfahren.
-
Hm find ich ja mal ne gute Initiative. Hab nämlich noch keine Punkte
-
War auch letztens beim Tüv und bin nich durchgekommen. Jetzt bin ich beim Teile zusammen suchen und fahr erstmal ohne rum
-
Herrzlich Willkommen von mir auch mal an dieser Stelle (was'n Deutsch )
Ging mir auch genau wie Dir, als ich meinen Corrie zum ersten mal gefahren bin. Ich wollt garnich mehr aussteigen *fg* -
Na guck an. Borbet A's 9J oder 6J? Ich hab 9J
-
Ich bin dafür
-
Ich hab den gleichen Heckflügel von SGI wie ihr Jungs. Ich hab dafür ne Unbedenklichkeitsbescheinigung (was für ein sch*** Wort ). Kanns sie euch diese Woche mal einscannen, wenn ich meinen Schatzi von der Dekra wiederbekomm.
-
richtig, das leuchten der ABS-Leuchte vor dem Start dient nur zur Kontrolle, sprich ist völlig normal. Nach dem starten des Motors, leuchtet sie bei mir noch ca ne Sekunde und dann geht sie aus.
-
empfehle dir auch die Zündung und CO-Wert mal einstellen zu lassen. Bei meinem G ging au nix mehr als er verstellt war.
-
Hi,
habe diesen netten roten Corrado am 3.5 an der Wüba gesehen. Wir haben uns noch gegrüßt. Ist der Besitzer hier im Forum angemeldet oder kennt den vielleicht jemand? Außerdem stehen in Brigachtal noch 2 Corrados (schwarz und violett) immer in ner Einfahrt rum. Kennt die vielleicht jemand?