Beiträge von Kingdingeling

Mein Tip: Geh mal zu einem Hifi-Dealer deines Vertrauens und hör dir mal verschiedene Systeme an und unterhalte dich mit ihm mal bei einer Tasse Kaffee, da bekommst du in der Regel jede Menge Infos und Tipps.

Ich denke hier im Forum hat jeder so seine Erfahrung mit den veschiedenen Audiosystemen gemacht. Genauso wird es bei deinem CarHifi-Dealer sein. Darum ist es wirklich schwer eine objektive Meinung zu bekommen.
    Wenn du das Thema nicht von heute auf Morgen erledigt haben willst, dann kannst du dir auch mal diverese CarHifi-Zeitschriften kaufen und nen bisschen querlesen, die haben auch immer ne Testecke bzw. nen Testüberblick. Vielleicht hilft dir das weiter?

Wenn du meine Meinung hören willst, ich persönlich höre momentan auf Canton und bin sehr zufrieden.

Gruß
    Kingdingeling

Also meiner läuft jetzt auch auf Saison und ich habe keine Winterschlampe, wenn ich nen Auto brauche, dann schnorre ich mich so durch. Irgendjemand hat immer nen Auto was er gerade nicht braucht. :zwinkern:
    Ist ne sehr günstige Sache: Keine Steuern, keine Versicherung und von Zeit zu Zeit mal was Tanken oder leer fahren und abstellen :mrgreen:

Ich glaube, wir haben vanShorty immer noch nicht wirklich geholfen.
    Willst du nur ne Funkfernbedienung oder auch ne Alarmanlage verbauen?
    Ich nehme mal stark an, dass du schon ne ZV hast. Wenn ja, dann denke ich das die Zusatzmodule von WAECO nicht schlecht sind, kosten um die 50€ und gibt's wohl auch mit dem passenden Kabelsatz für die vorhandene ZV.

Gruß
    Kingdingeling

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie schon diverse vor mir geschrieben haben: Lass ihn im Originalzustand!
    Du wirst es sicher eines Tages bereuen, wenn du was änderest. Frag mal die einzelnen Forenmitglieder, die meisten werden es dir bestättigen.
    Außerdem wirst du früher oder später genug Spaß mit dem Auto haben (Reparaturkosten) und da solltest du das Geld lieber sparen :zwinkern:
    Wie schon oben geschrieben eine "Neverendingstory". Quasi wie eine Frau!

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem Corrado und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen.

Gruß aus Leverkusen

Kingdingeling

Moin,
    immer wieder lese ich hier, dass der Corrado eine Leistungssteigerung braucht bzw. eine Leistungssteigerung bekommen soll. Ich stell mir jetzt die Frage warum? Reichen euch die 115, 136, 160 oder 190 PS nicht?
    Ich selber fahr einen G60 mit jungfräulichen Motor (was er auch bleibt) und ich persönlich muß sagen, mir reichen die 160 PS. Für einen Flotten Spurt von 0 auf 100 reichen die vollkommen, meiner Meinung nach.
    Es mag ja sein, dass eine gesunde u. optimal abgestimmte Leistungssteigerung, keinen Schaden bringt, aber dennoch wäre ich mir nicht sicher ob auf Dauer eine solche Leistungssteigerung nicht doch evtl. schädlich für den Motor sein kann. Bin kein KFZ-Mechniker, aber mein Gefühl und mein Verständnis sagt mir, dass es ja nicht gut sein kann.
    Wenn ich z.B. einen CPU übertakte, dann geht das auch nur für eine gewisse Zeit gut und dann ist irgendwann mein Prozesser hinüber und ein neuer muß her. Sollten mir die PS zahl nicht reichen, dann kauf ich mir doch lieber einen Motor / Wagen mit mehr Leistung (was beim VR natürlich unmöglich ist).

Also warum wollen so viele aus ihrem Corrado mehr Leistung holen?

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten!

Gruß
    Kingdingeling

@ Blackjack:
    Ist das nicht normal? Ich würde meinen Corrado auch wieder aufbauen, wenn er durch einen Unfall so zugerichtet ist.

@ JettaMichi:
    Von mir auch einen dickes :respekt: für den Wiederaufbau! Und vielleicht sieht man dich ja mal bei Zeiten in Rheinbach!

Gruß
    Kingdingeling

@ Jasper:
    Ich selber hab ne kleine Helix HXA 400 Endstufe in meinem Corrado und ich befeuer damit meinen komplette Anlage, d.h. Frontsystem und Hecksystem (Sub hab ich noch keinen) beides von Canton. Und ich bin sehr zufrieden damit.
    Zu den Boxen kann ich leider nix sagen, da ich selber halt Canton bzw. früher Infinity hatte (mit beiden Systemen war/bin ich zufrieden).
    Auch wenn das nix heißen mag, aber auf dem JT des CCGs bin ich immerhin 3 mit der Anlage geworden.

Gruß
    Kingdingeling

Der einbau ist ja schön und gut, aber wie siehts mit der eintragung durch den tüv aus? Macht der irgendwelche zicken? Die umschlüsselung beim stva sollte ja nicht so das große problem sein oder?
    Hat da jemadn schon erfahrung gesammelt?

Gruß
    Kingdingeling

Moin,
    mich würde mal interessieren ob die bezeichnung youngtimer uns oder überhaupt einen vorteil bringt? Ich hab mal gelesen, dass die bezeichnung youngtimer ein erfindung der fachpresse ist, aber dem auto bzw. fahrer ansich keinen vorteil von wegen steuer usw. bringt.

Gruß
    Kingdingeling