Zu alt ist man nie dafür! Wir hatten letztes Jahr auf dem Treffen in Hagen sogar eine Dame, die, so schätze ich, mitte 50 war.
Beiträge von Kingdingeling
-
-
Ein dickes für deinen neuen Corrado! Und der G-Lader kann dir auch nicht mehr um die Ohren fliegen.
-
Was für eine Endstufe, Kondensator und Soundboard hast du denn?
Wie schaut denn die Verkabelung aus? Verlegeart, Querschnitte usw.
Wenn du dann noch 800 € ausgeben willst, dann bekommst du schon richtig was geboten für dein Geld!
Ich würde dann so 400 € für die Headunit ausgeben und den Rest in ein Frontsystem plus guter Dämmung und nen ordentlich Bass investieren.
Damit du keine 2 Endstufe brauchst, würde ich das Soundboard rauswerfen und gegen eine normale Hutablage ersetzen.Gruß
Kingdingeling -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
Schönen Corrado den du bzw. dein Dad hat. Und versprich uns, dass du genauso gut mit dem Wagen umgehst wie dein Dad! Wäre zu schade, wenn der Wagen verbastelt würde bzw. wenn wir lesen müßten, dass der Corrado um nen Bau gewickelt wurde.Achja, besuch mal die Jungs vom CCG West I in Bochum bei D&W! Treffen sich immer Freitags (siehe auch Rubrik "Treffen").
Grüße aus der Rheinmetropole Leverkusen,
Kingdingeling
-
Wie hast du das denn gemacht? Hast du nen Kastenbier auf der Rückbank vergessen?
-
@ DanielCorrado:
Ich glaube nicht, dass es nen Unterschied macht ob du Chinch- und Boxenkabel nochmal von einander trennst.Sollte ich damit flasch liegen, dann korrigiert mich bitte.
Gruß
Kingdingeling -
@ DanielCorrado:
Ich glaube nicht, dass du beides auf der Beifahrerseite gelegt hast! -
@ hAkk:
Ich glaub es geht einfach und schneller, wenn du die Kabel tauscht. Damit meine ich 2 Paar 2,5 m² Boxenkabel zu ziehen und ans Radio anzuschließen, wenn du keine extra Endstufe besitzt. -
Mit 800 € läßt sich was anfangen! Also meine Empfehlung ist, dass du dir nen gutes Frontsystem kaufst, dazu ne ordentliche Endstufe, Kondensator und nen kleinen Bass für den Druck.
Ganz wichtig ist, dass du nicht an den Kabel und Dämmung sparst, dann hast du später weniger Ärger und nen ordentlich Klang.
Bzgl. Produkte, da hat jeder so seine Vorlieben. Ich an deiner Stelle würde mal zu nem Carhifi-Händler in deiner Nähe gehen und dich dort mal schlau machen und beraten lassen. Du bezahlst zwar ein paar Euro mehr, aber dafür hast du ne gute Beratung. Laß bloss die Finger von Saturn, MediaMarkt usw. die haben im Normalfall keine Ahnung und verkaufen dir den letzten scheiß.
Wichtig wäre noch zuwissen, was du an Musik hörst! Willst du die Originaldoorboard im Corrado behalten oder willst du dir neue kauf bzw. bauen?
Für den Anfang würde ich persönlich empfehlen, dass du die Originaldoorboards läßt. Also nen 13er 2-Wegesystem verbauen. Später kann man dann immer noch umrüsten.
Sollten noch Fragen sein, dann nur zu!Gruß
Kingdingeling -
hm...also von du vorne noch das Originalsystem hast und du was an deiner Anlage machen willst, dann würde ich empfehlen, dass du dort anfängst und dir nicht so ne Ablage kaufst, die dir das Genick brechen kann.
Fang wir mal ganz einfach an!
Was willst du ausgeben?
Hast du evtl. schon nen neues Radio oder willst du dir ein neues kaufen?Gruß
Kingdingeling -
hm...also Erfahrung hab ich keine, aber warum das XXL teuer ist XTC ist doch schon alleine an den Bilder zu erkennen. Was mich bei dem Systemen einbischen stört, ist die Tatsache, dass mann leider keine Informationen über die Boxen usw. bekommt bzw. ich hab nix der gleichen gefunden.
Aber mal was anderes. Warum willst du denn hinten so nen dickes Ding haben? Was hast du denn bereits vorne verbaut?Gruß
Kingdingeling -
-
@ Kiddow:
Sollten auch durch einen gehen! -
Zitat
Nach einer Anfrage hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich schätze die Erfolgsaussichten als äußerst gering ein, so dass ich das noch nicht gemacht habe.
Die Erfolgsaussicht ist bestimmt nicht besonders groß, aber vielleicht kommt ja doch was positives heraus. Ansonsten ärgent man sich immer, dass man nie nachgefragt hat. Und Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Vielleicht hast du ja Lust und 5 min. Zeit um da mal vorbeizuschauen. Würde daja selber vorbeigucken, aber von Leverkusen aus ist das nicht so einfach. -
@ satanic:
Gibt es dieses Autohaus nicht mehr? Und wenn doch, kann man da nicht evtl. mal nachfragen? Vielleicht findet sich ja noch ein Mitarbeiter, der dort vor Jahren schon gearbeitet hat und etwas zu diesem Thema beitragen kann.Gruß
Kingdingeling -
Wenn du den Corrado mit einem Honda Civi vergleichst, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Civic die genauso teuer zustehen kommt wie ein Corrado! Und ich denke, dass die Ersatzteile für einen Civic evtl. sogar teurer sein werden.
Ein gut erhaltener Serien-Corrado ist bei guter Pflege, also regelmäßige ÖL-Wechsel usw. nicht mehr Pflegebedürftig wie jedes andere Auto aus den selben Jahrgängen. Ist ganz einfach kein Neuwagen mehr.
Am bestens ist es wenn du dir in Ruhe die Seite vom Klaus, also http://www.vwcorrado.de, zu gemüte führst und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass der Corrado das richtige Auto für dich ist, dann nur zu.Gruß
Kingdingeling -
Ich benutze ATU nur als Zubehörladen, weil er direkt neben meiner Waschstrasse ist.
Ich denke, dass die Mechaniker bei ATU genauso viel drauf haben oder nicht drauf haben wie andere. Bei denen ist nur, das oben schon angesprochene, Zeitproblem.
Mein EX-Chef hat auch immer gesagt "Mach mal eben!", was bekannterweise in der EDV nicht so einfach ist. Und wenn man dann länger als abgesprochen braucht, dann kriegt man den Hintern aufgerissen.
Also denke ich, dass es nicht an den Jungs liegt, sonderen an der Firmenphilosophie.
Wenigstens haben die bei Vergölst direkt gesagt, dass es nicht geht. Sollte man denen auch mal zu gute halten.Gruß
Kingdingeling -
Ich würde an deiner Stelle ne zweite Plusleitung von der Batterie nach hinten legen und zwei Masseleitungen von hinten zur Batterie! Außerdem würde ich den Kondensator an die Subendstufe anschließen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Subamp die 2-Kanalendstufe ist.
Wenn du dir keine zweite Plusleitung ziehen willst, dann kannst du ja auch die Aufteilung ändern.
Z.B.: 4-Kanalamp -> Kondensator -> 2-Kanalamp
Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.So ne Reihenschaltung wie du sie beschrieben hast ist nix dolles. Von daher würde ich bei deiner Ausstattung ne Parallelschaltung bevorzugen.
Gruß
Kingdingeling -
Naja....bei Einnahmen von 230.000 € kann man sicherlich die Fahrbahn reparieren und wieder freigeben. Dann wären die 230.000 € gut investiertes Geld.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum aus der Rheinmetropole Leverkusen.
Also ich find's immer wieder klasse, wenn Frauen sich für Autos interessieren (haben glaub ich mehr Gefühl fürs Ganze) und wenn es noch nen Corrado dazu ist, umso besser!
Außerdem bestätigt das doch nur, dass der Corrado ein Frauenauto war und ist.Gruß
Kingdingeling