Beiträge von Kingdingeling
-
-
@ Carromeleon:
Wenn dat mal hält, wenn du unterwegs bist. -
Wieviel fehlt dir denn? Kannst du nicht mit ner Kennzeichenhalterung und die ganz nach obenschieben arbeiten?
-
Soweit ich weiß gilt das nicht für Neuwagen. D.h. z.B. wenn die Firma XY eine neues Model auf den Markt bringt, dann gibt es eine Sondergenehmigung, dass für dieses Auto die geltenden Vorschriften nicht relevant sind. Hab ich zumindest mal gehört.
Gruß
Kingdingeling -
@ Danilo:
Werd ich wohl auch tun. Wofür genau ist denn eigentlich dieser Klopfsenor? Also was für ne Funktion erfühlt er?
Thx! -
@ Ricardo:
Hab ich beim genauen betrachten auch festgestellt. Hab es aber vorsorglich vor den Kühler- oder Lüfterungsschlauch (weiß so direkt nicht was das ist) gelegt.
Trotzdem danke! -
Moin,
ich hab da mal ne Frage! Habe gerade bei meinem Corri mal den Ölstandgecheckt und dabei festgestellt, dass das Kabel vom Klopfsenor blank ist, also keine Gummiummantelung mehr hat und direkt am Motorblock anliegt.
Das kann doch so nicht in Ordnung sein oder?
Wenn nicht, was kann das für Fehler verursache bzw. Probleme hervorrufen (evtl. längerfristig)?
Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich von Motortechnik so gut wie keine Ahnung habe.Gruß
Kingdingeling -
@ tomas:
ich nehme mal an, dass dein bekannter das über den krompressor für das hydraulik-fahrwerk gelöst hat und das der kofferraum aufspringt und nicht auf gleitet oder? Das wäre dann doch zu heftig, vorallem wenn man in parklücken steht . Also ne kontrollfunktion über die weite der öffnung und eine evtl. manuelle öffnung sollten dann doch schon vorhanden sein. hab schließlich keine lust mir meine tür zuverbeulen. -
Zusatz:
Man könnte das doch mit ner Hydraulik aus einem Cabrio machen? Die sind doch auch über Fernbedienung öffnen und schließbar. Oder was meint ihr? -
Ich hab mir da nochmal gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass man das ganze wohl über ne Hydraulik lösen müßte (die Frima Maybach, macht das wohl genauso). Leider hab ich noch kein passendes System gefunden. Hat jemand von euch evtl. so was schonmal irgendwo gesehen? Wie sieht das aus mit den Systemen für LowRider oder Luftfahrwerken? Vielleicht ist ja jemand von euch in dem Bereich einwenig bewandert.
-
@ Ares:
Ist das nicht für Lambodoors oder hab ich das Falsch verstanden? -
@ KiddoW:
Das ist doch echtmal nen Wort! Werd da die Tage mal anrufen bzw. vorbeifahren und nachfragen, aber vielleicht arbeitet hier ja jemand bei Audi und kann mir weiterhelfen, dann kann ich mir den Weg sparen.
Wenn ich was weiß und es nicht hier geschrieben steht, dann poste ich es natürlich! -
@ Corrameleon:
Naja...ich will ja nicht einfach nur die Türen aufspringen lassen. -
@ tomas:
wäre ne Idee, aber ich glaube nicht, dass sie mir bereitwillig Auskunft erteilen.Wie machen das denn die, die keine Türgriffe mehr haben? Plöpt da nur Tür auf und die müssen den Rest selbermachen.
Das ganze ist übrigens eine ernst gemeinte Frage und wenn das nicht zu kostspielig ist, dann werd ich das auch umsetzen. -
@ rahmen.kunst:
Unter http://www.corrado.info gibt's nen Punkt zum Felgenpolieren. Da findest du alle nötigen Infos!Gruß
Kingdingeling -
@ Corrameleon:
Jep, mir ist stink langweilig. Auf der Arbeit ist vor Feiertagen nie viellos.
Hast du evlt. ne E-Mailadresse vom David? Obwohl ja April immer für den Wagen verantworlich war! -
@ Corrameleon:
Die hab ich schon gefunden, aber so was möchte ich nicht! Ich hatte es mir so vorgestellt, wie z.b. bei Knight Raider, wo die Tür auf geht und wieder zu. -
Hi,
mir ist momentan ein wenig langweilig und überlege deshalb wie ich mir das Ein- und Aussteigen aus meinem Corri erleichtern könnte (ja, ich bin ein fauler Mensch ). Da kam mir die mit einem automatischen Türöffner, so wie bei den Luxuskisten, wo sich die Tür auf Knopfdruck automatisch öffnet und wieder schließt.
Hab auch schon die Suche bemüht, aber leider konnte ich nix finden. Vielleicht hat ja jemand schon die selbe Idee gehabt und umgesetzt oder ne Idee wie man umsetzen könnte.Gruß
Kingdingeling -
@ corrado-cheki:
Wenn ich mich das so recht anschaue, dann muß du echt aufpassen, dass dir die Rückbank nicht durch den Kopf geht! Bei soviel Druck durch die Subs.Gruß
Kingdingeling -
Saubere Arbeit! Allerdings nix für mich, da ich den Kofferraum dann doch schonmal brauche *g*