Beiträge von Kingdingeling

@ Marius:
    Danke für deinen Hinweis! Nach genauen hingucken und lesen hab ich es dann auch verstanden. :)

Sorry, wenn ich hier für Verwirrung und ein deplaziertes Thema gesorgt haben!

Eigentlich sollte dem nicht so sein. Auf der Homepage es CCGs steht extra, dass die Mitgliedsnummer nicht = der User-ID aus diesem Forum ist.
    Oder hat sich das evtl. geändert?

Moin,
    vielleicht bin ja blind oder einfach nur zu blöd, aber wo finde ich hier meine User-ID, damit ich meinen Account für das CCG-Forum freischalten kann?
    Die Beschreibung auf der Seite des CCGs stimmt leider nicht mehr mit der neuen Forumsgestalltung überein.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Thx für eure Hilfe!

Gruß
    Kingdingeling

@ Kiddow:
    Wenn ich gemeint war, dann such doch einfach mal bei ebay! Aber k.a. ob du was für den A6 findest, ich selber fahre keinen :frowning_face: und von daher hab ich auch noch nicht gesucht.

Gruß
    Kingdingeling

Moin,
    die Mittelarmlehne kenn ich zwar nicht, aber wenn ich mir die und die anderen Sachen anschau und sie mit den angegebenen Preisen vergleiche, dann würde ich die Finger davon lassen! Sieht aus wie irgendein billig Plastikprodukt aus Fernost, was nach 3x anschauen schon kaputt ist.
    Wenn du doch die 30 € investierst und sie gut sein sollte, dann poste es dochmal hier!

Gruß
    Kingdingeling

Hi,
    da mich mein KFZ-Mechaniker, mal wieder versetzt hat und mir es langsam stinkt :mad: , bin ich nun auf der Suche nach einem neuen KFZ-Mechaniker für meinen Corrado.
    Ich hab ihm zwar noch eine Woche aufschub gegeben, aber ich denke, dass es wieder nicht hinhauen wird.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch nen guten, freien KFZ-Mechaniker der sich mit unseren Corrados gut auskennt und auch zuverläßig ist. Preislich sollte ernatürlich auch in einem angemessenen Rahmen bewegen. (VW ist mir persönlich zu teuer und außerdem sind die immer unfreundlich!)
    Die Werkstatt sollte in Raum Leverkusen / Köln sein. Im Notfall auch wat weiterweg.

Vielen Dank für eure Infos im voraus!

Gruß
    Kingdingeling

P.S.: Wenn der Beitrag hier falsch sein sollte, dann bitte in die richtige Rubrik verschieben, aber ich denke hier ist er ganz gut aufgehoben.

@ g60freak1:
    Wenn du das Problem gefunden hast, kannst du es hier posten oder mir ne PN schrieben?
    Ich hab nämlich das selbe Problem mit meinem G60!
    Mein Wagen geht am Montag in die Inspektion, wenn sich da was ergibt, dann schrieb ich das natürlich hier!

Thx und Gruß
    Kingdingeling

Ich hab nochmal einen bischen gegoogelt usw. und bin da auf ein System gestossen, welches mir ermöglicht meine Idee umzusetzen.
    Das System nennt sich Stab-o-Focs und ist von der Firma Stabilus. Es ist zwar für das automtische öffnen und schließen von Kauferräumen gedacht, aber ich denke, dass man es auch für die Türen nehmen könnte, da es alle Bedingungen erfüllt.
    Jetzt meine Frage: Wer von euch kann mir evtl. Informationen über Händer verraten, die dieses Systemverkaufen? Optimal wäre natürlich wenn mir auch jemand nen Preis für das System verraten könnte, habe leider keine Preise gefunden.
    Die Händler auf der Homepage von Stabilus bieten, zumindest nicht auf der Homepage der Händler erkennbar, dieses System nicht an.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
    Kingdingeling

@ VR6-Träumer:
    Der G60 ist zweifelos ein feiner Wagen (fahr selber einen), aber wenn du noch in der Ausbildungs bist, dann solltest du dir es wirklich 3mal überlegen. Denn die Kosten für den Corrado sollten nicht unterschätzt werden! Vorallem wenn du noch nen zweit Wagen, eine Wohnung und vorallem eine Freundin haben solltest. :winking_face:

Wie schon gesagt:
    Steuer: 272 €
    Versicherung: 62 € (allerdings bei mir auf 55%, öffentlicher Dienst)
    Benzin: Ich tanke SuperPlus, was ich nur empfehlen kann, und mit einer Fühlung bei ca. 55 € und ich komme bei normaler Fahrweise auf einen Verbrauch von ca. 8,5l (Stadt und Autobahn). Sind so ca. 470 km mit einer Füllung.
    G-Lader: liegt so zwischen 400-500 € (pro Wartung)
    Ansonsten: wenn was kaputt ist, dann bezahlst du schon gutes Geld oder du kennst jemanden. Z.B. wenn der Wärmetauscher um die Ohren fliegt bzw. über die Füße läuft.

Wenn du alles 3mal gerechnet hast und du dir immer noch sicher bist, dann viel Erfolg bei deiner Suche!
    Du wirst zweifellos viel Spaß mit dem Corrado haben! Versprochen! Aber auch viel Leid, wenn mal was dran ist. Ist halt wie in einer Ehe :winking_face:

Gruß
    Kingdingeling