Puma83:
Ist ganz einfach:
Wir haben einen Willkommensstand, da meldest du dich und alles wird gut.
Beiträge von Kingdingeling
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Hier mal was neues zum Thema Wechselkennzeichen:
http://www.aspect-online.de/finanztipps/we…er-09052011.htmWenn der Artikel stimmt, dann ist meiner Meinung nach, das Wechselkennzeichen hinfällig.
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Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt?! Das Wetter war doch Spitze.
Das Wochenende war doch im Großen und Ganzen trocken.
Und wenn ein paar "Bekloppte" (mich eingeschlossen) meinen, dass man eine ganze Woche in Bad Rothenfeld verbringen muss, dann darf man sich auch nicht über das Wetter beschweren.Außerdem je schlechter das Wetter, desto schöner der Lack. Zumindest gilt das für meinen.
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@ Toby:
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder!Wenn ich mir das so anschaue, dann sollte ich vielleicht doch mal eine Wartung in betracht ziehen. Man lernt ja nie aus!
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Wir werden wohl am Mittwoch auflaufen!
6 Tage Regen waren einfach zu viel für das Gemüt. Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre am Do. schon wieder abgereißt.Dirk:
West I Seite? -
Ich denke nicht, dass ich enttäuscht wäre.
Es wäre für mich eine Tatsachen untermauerte Aussage, ob ich mit meiner Einstellung zum Thema "Wartung" richtig oder falsch lag.Außerdem hätte ich meinen Beitrag für die deutsche Wirtschaft geleistet.
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Ich will ja auch nicht abstreiten, dass es Lader gibt, die original sind und trotzdem kaputt gegangen sind. Aber ich bin mir dafür genauso sicher, dass es Lader gibt, die original und ungewartet sind, die sicher mehr gelaufen haben als 200.000 km, und trotzdem nicht kaputt gegangen sind.
Das Toby, ein absoluter Experte auf dem Gebiet der G-Lader ist, hab ich auch nie in Frage gestellt.
Außerdem habe ich nie abgestritten, dass es sich bei Dichtleisten & Co. nicht um Verschleißteile handelt. Die Frage ist doch nur, wann tritt der Verschleiß auf, dass kann nach 120.000 km passieren, aber auch erst nach 300.000 km.
Der Toby schreibt doch selber: Kann halten, muss aber nicht.Mich würde mal interessieren, wie der Lader vom Korialstrasz ausschaut, wenn er den beim Toby in Wartung gibt. Vielleicht kann ja der Toby oder Korialstrasz mal Fotos online stellen.
Der Corrado ist ja wohl nachweislich von 2 älteren Personen gefahren worden und somit sollte er ja auch entsprechend behandelt worden sein.-- Beitrag erweitert um 15:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:18 Uhr --
Aber ich muss ja sagen:
Bin jetzt schon neugierig geworden, wie mein Lader nach 21 Jahren und 175tkm von innen ausschaut. -
@ trayder:
Was hat das mit Beratungsresistent zu tun?
Ich sehe nur nicht den Sinn, warum ich alle 50 km meinen G-Lader warten lassen soll.
Vor allem wenn ich ohne PS-Kur unterwegs bin.
Sobald sich irgendwelche Auffälligkeiten ergeben, da geb ich Dir u. Toby recht, sollte man über eine Frischzellenkur nachdenken. Selbiges gilt natürlich für alle G-Lader die unter einer Leistungssteigerung arbeiten.OX_1312:
Kommentare die nicht der Diskussion dienen, sind----
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum dann G-Lader, die gewartet wurden, trotzdem auseinanderfallen und G-Lader ohne Wartung nicht? -
Ich glaub, dass die Diskussion über die Wartung von G-Ladern - auch hier im Forum - schon min. 5 Mio. geführt worden ist und irgendwie dreht man sich immer im Kreis.
Mein Vorschlag wäre, dass wir hier einen Schlussstrich ziehen, da wir doch zu keinem Ergebniss kommen werden.
Die Einen fahren halt mit Wartung und die Anderen ohne.
Bei den Einen geht der Lader trotz Wartung kaputt und bei Anderen geht der Lader auch ohne Wartung nicht kaputt. -
@ Korialstrasz:
Weise Entscheidung!trayder:
Was hat das bitte mit Ahnung oder nicht zu tun?
Die ganze Wartungsgeschichte ist doch vergleichbar mit der Wahl des Betriebssystems eines PCs. Die einen bevorzugen Windows, die anderen Linux und wiederrum andere MacOS. Alles eine Philosophiefrage. -
@ Goldfighter:
Ich kenne die ganzen Berichte in und um den G-Lader.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass es zum Verschleiß kommt. Ich fahre Corrado ja nicht erst seit gestern.
Ich glaube aber, dass das Thema Wartung, wie so vieles andere auch, eine Philosophiefrage ist.@ Korialstrasz:
Warum willst du denn deinem Corrado eine PS-Kur verpassen? - Original ist doch heute Trumpf. -
Bist halt Geschäftsmann!
Genrell würde ich auch eine Wartung empfehlen, vorallem wenn der Manta nicht aus erster Hand ist. Meine beiden Gs sind aus erster Hand und immer schonend behandelt worden. Ich denke, dass dies viel ausmacht.Sorry, für Off-Topic.
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Ich muss mal ne Lanze für den G-Lader ohne Wartung brechen!
Ihr mögt mich jetzt für Wahnsinnig halten, aber mein G-Lader läuft seid 21 Jahren u. 175tkm ohne Wartung. Original-Setup versteht sich.
Der einzige Grund für eine Wartung wäre für mich, zu sehen, wie der Lader von innen ausschaut. -
Sorry, das Posting hab ich überlesen.
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Kann nicht jemand mal ein Foto machen? - Von den DIY-Dachleisten.
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Sorry, für das OffTopic:
Aber was bringt es mir bzw. meinem G60, wenn ich den LLK tausche?
Vorallem, wenn man ein original Setup fährt.Gruß,
Holger -
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