Danke!
Das mit dem Leder hab ich mir auch schon überlegt...
Ist halt blöd wenn da irgendwas in das "Loch" reinfällt...
Werd da wenn Zeit ist noch bischen rumprobieren...
Beiträge von Night-Soldier
-
-
-
So jetzt!
Handbremse angezogen:
http://www.directupload.net/file/d/931/lqORPfDU_jpg.htm
Handbremse gelößt:
http://www.directupload.net/file/d/931/b7zXN5of_jpg.htm
Hab jetzt mal in ETOS geschaut...
Gibts in Leder in recht vielen Farben...
Gibts sogar mit Ziernaht und mit Lederbezogener Verkleidung.
Kostet ca. 46€
Also fürs erste gefällts mir! Werd mir aber warscheinlich einen Neuen kaufen da der für 1€ ja schon recht abgegriffen ist... aber zum Testen hats gereicht. -
Richtig! Ist Geschmackssache!
Hauptsache ist das es mir gefällt!
Habs heute Eingebaut... stell dann noch paar Bilder on!
Dann kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden. -
So mal vorab 2 Bilder zur verdeutlichung!
http://www.directupload.net/file/d/927/hslY49d4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/927/8qFBC3o8_jpg.htm
Bin grad noch am Unterteil bearbeiten und anpassen ist aber keine große Sache...
Denke das ichs Morgen komplett Einbauen werde...
Wenn mans wirklich Perfekt haben möchte sollte man wohl den Kompletten Tunnel mit Leder beziehen... *träum*
Meiner Meinung nach Optisch und Grifftechnisch wesentlich besser als der Alte!
Und das für 1€ und paar Std. Arbeit... -
Hallo,
da mir mein Standart Handbremshebel irgendwie nicht gefällt (zu eckig...) und ich in keinem Forum irgendwas über andere Handbremshelbel im Corrado gefunden hab. Hab ichs einfach mal Ausprobiert!
Also ich hab mir für 1€ bei Ebay einen Leder Handbremshebel vom Golf 3 GTi gekauft. Hab den heute bekommen und mich gleich ans Werk gemacht...
Also die Basis ist exakt gleich wie die vom Corri, nur der Griff und die Schaftabdeckung sind anders.
Mal ein Link von der Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…77809&rd=1&rd=1Da ich den Griff nicht runtergebracht hab wurde der Einbau erheblich erschwert...
Werd aber nochmal bei mir im Geschäft die Golf 3 Anleitungen durchblättern, vieleicht steht da was... oder hier hat einer ein Plan wie das Ding runtergeht?Habs aber auch zum schauen obs richtig Passt Hinbekommen ohne den Griff runter zu machen...
Also passen tut das Ding recht gut!
Man muss nur mitm Dremel bischen was von dem Schlitz an der unteren Abdeckung wegnehmen, damits da nichts beim Anziehen schleift...
Aussehen ist auch Top!
Endlich ein schöner recht Runder Ledergriff.Werd sobald ich Zeit hab mal eine Anleitung mit Bildern Online stellen!
Mfg Marcel
-
Also bei mir hat sich das mit dem Gutachten erledigt!
Bekomm den Fächer auch ohne Eingetragen... -
Jepp gibts auch fürs alte Modell!
Hätte da sogar noch ein Paar.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=86740Marcel
-
Sind für nem 2.0 16V.
Hab da bei Schrick irgendwie nichts gefunden!Also die Nr. auf der Einlasswelle ist: 7642 und dann noch Untereinander 027 102J
Auslasswelle: 7642 und auch wieder 027 102JVieleicht hat ja einer solche drin!
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!MfG Marcel
-
mir bitte auch zu mailen Night-soldier2002@gmx.de
-
So hat sich geklärt!
Hab mit meinem Tüv geredet!
Der trägt mir das auch so ein!
Top TüvMann! -
Hab ne Edelstahl Auspuffanlage von Bastuk und den 4-2-1 Fächer von "Unbekannt"! Ist kein Typenschild drauf!
Kann man den Fächer nicht irgendwie einzeln abnehmen lassen? -
Gibt es für den 9A überhaupt eine ABE/Gutachten für einen Fächer?
Kann man sowas eigentlich auch anders vom TÜV abnehmen lassen? -
-
Kleinere Räder!
Etwa 15 oder gar 14Zoll!
Nee Nee du laß mal.
16 Zoll sehen doch da wesentlich besser aus!
Versuchs da doch lieber übers Getiebe. -
Die Endgeschwindigkeit ist mir recht egal, geb mich auch mit Vmax. 190km/h zufrieden hauptsache der Bumms von unten ist da!! (Vorllem von der Ampel weg )
Das mit der Achsübersetzung vom AGC (3.944) hört sich doch echt Gut an!Ist nur die Frage was kost so ein Getriebe oder besser noch wo bekomme ich so eins her?
Ist doch das vom 90PS Passat wenn ich nicht irre!?
Fraglich ist halt auch ob das dann meine jetzigen 165 PS aushält?! -
Also ich möchte mein Getriebe AYK kürzer machen!
Also in den unteren Gängen mehr Bumms also Drehmoment haben!
Dazu muss ich doch ein getriebenes kleines und ein treibendes Großes Zahnrad ersetzen? Damit setz ich ja die Übersetzung jedes einzelnen Ganges herab?!
Nun ist die Frage wo kann ich mir welche nach meinen eigenen Übersetzungsvorstellungen anfertigen lassen?
Hatt da vieleicht jemand Erfahrung mit?Marcel
-
Bräuchte halt irgend ein Gutachten von nem 4-2-1 Fächer das mein TÜV nicht rumspinnt.
Marcel
-
Hallo,
wollte mich vorstellen und die Geschichte wie ich an meinermeinung nach das Schönste bzw. Sportlichste Auto das VW bis jetz baute gekommen bin.
Ich heiße Marcel und bin 20Jahre und komme aus der schönen Schillerstadt Marbach am Neckar. Ich bin Azubi im 3ten Lehrjahr bei VW-Audi in Marbach.
Habe mit 18 einen 93er Corrado 2.0i 16V in Violett Touch Perleffekt meiner Mutter für 500€ wegen Motorschadens abgekauft. (Motorblock vom 1ten zum 2ten Durchbruch.. )
Habe mir dann einen neuen bzw. Überholten gereits Getunten 2.0i 16V Motor für 1000€ mit 165PS gekauft. (SchrickNW, Ein-Auslass max. geweitet, Power-Rohr, Ansaugbrücke geweitet...)
Hab den dann Implantiert. War gar nicht so einfach vorallem wenn man erst im 1ten Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker ist.
Habs dann aber doch ganz "alleine" mit nem Gabelstapler, 2 Spanbänder und viel Zeit geschaft.
Hab ihn dann nach und nach inerhalb von 2 Jahren noch bischen Aufgepeppt.
Bischen Tiefergelegt mit nem Koni Gelb Fahrwerk. *40mm*
Breite Borbet T Felgen 7,5x16 und 9x16 auf 215/40R16 Reifen.
Den Kat leer und Ersatzrohre bis zum ESD.
Blinker US Standlichter.
Schroth Gurte.
Ansaugbruche und Ventildecken gereinigt und Teilweise Poliert.
Alle Wasserschläuche und Kraftstoffschläuche mit Stahlflex überzogen.
Alarmanlage und ZV mit Funksender.
Momo Wildleder Lenkrad.
Riffelblech im Fussraum.
Domstreben Vorn oben (poliert) und Hinten oben. Querlenkerabstützung Vorn unten.
Hhmm... war das schön wenns Hinten Knallt und es ne Stichflamme raushaut. *Träum* Na ja war nicht so ganz TÜV gerecht!Nun ist er Leider vor ca. einem Monat mit mir im Graben gelandet und wurde nun so Hart es sich auch anhört "Not Geschlachtet".
Tat mir echt im Herzen weh das der nun Weg ist.Habe mir daher wieder einen Corrado gekauft. Habs nicht ausgehalten ohne!
Diesmal in LA9V Brilliant Schwarz Metallik 92er Model mit Teilleder und Klima.
Meinen Motor hab ich natürlich wieder umgebaut. Ging jetz recht flott.
Nur den Innenraum auf neues Model umzurüsten war recht Zeitaufwändig und Nervenreibend da die Elektronik vom Vorbesitzer so dermasen Verbastellt war...Werde jetzt aber mein Baby bischen schonender behandeln.
Möcht ja noch viele Schöne Sommermonate mit ihm Verbringen.Werde ihn jetzt übern Winter noch bischen weiter Tunen bzw. Reparieren... Vorallem Motortechnisch!
Find das Forum hier echt Klasse. Informationen zu jeder Frage die man sich nur vorstellen kann.
Wäre wohl kaum ohne die Nutzlichen Beiträge hier so weit mit meinem Auto gekommen.
AlsoHier noch ein paar Bilder von meinem jetzigem Corri der aber noch nicht ganz fertig ist:
http://www.directupload.net/show/d/807/cY9vS8E8.jpg
http://www.directupload.net/show/d/807/zj367fUl.jpg
http://www.directupload.net/show/d/807/jJS8ruRw.jpg -
Hhmm in meinem Schlacht Corri der ja neues Model ist ohne Klima hab ich noch ein Heizkasten bzw. Gebläse. Aber wie ist das dann mit der Klima?!