Das ist ein TÜV Prüfer hier bei mir in der "Stadt". Ich habe das ganze damals an meinem Polo 6N eintragen lassen. Auspuff war nicht Serie und auch ziemlich laut ! Also sollte auch bei dir ohne grosse Probleme laufen. Wenn du willst, gebe ich dir die Adresse und die Telefonnummer. Ich glaub der Prüfer ist immer Dienstags oder Mittwochs da.
Beiträge von inf
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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lalanunu warum sagst du nicht eher das du aus der Nähe von Schleiz kommst ? Bin aus Hohenleuben( 07958 ) das issn Katzensprung von dir ! Kann dir mehrere Lackierer empfehlen.
1. Lackierer Schramm in Zwickau
Macht gute Arbeit, relativ zügig aber Zwickau ist ein wenig weiter weg.2. Flach in Dobia
Macht ebenfalls gute Arbeit, sehr zügig und Dobia ist absolut in der Nähe.Wenn du willst und es steht an dann melde dich bei mir, ich leg ein gutes Wort für dich ein
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Der Prüfer hier bei mir hat den ohne Probleme eingetragen. Nicht gefahren, keine Geräuschmessung nix. Nur gemessen, Nummern verglichen eingetragen. Glauchau ist von hier garnicht so weit weg
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Hi Ralf,
also am Übergang vom Schweller zum Koti reisst nichts. Ich muss die auch nur runtermachen weil an der Kante wo sie geklebt sind kleine Rostblasen sind
Und wenn will ich das richtig entfernen. Die Stosstangen hab ich nicht von denen, aber ich dachte eigentlich immer das Zender auch Qualitätsware ist
Würdest du mir denn deine Zender Schweller verkaufen, falls meine das zeitliche segnen ? -
Hi ihr
Möchte morgen an meinem Corri die vom Vorbesitzer angebauten Zender Seitenschweller mal runtermachen und schauen, ob sich nicht eventuelle die braune Pest darunter eingenistet hat
Die Schweller sind im Radhaus geschraubt und oben drauf nehme ich an geklebt. Wie bekomm ich die jetzt ohne Probleme runter und vor allem ohne sie kaputt zu machen ? Möchte die gern danach wieder ranmachen da die meiner Meinung nach sehr schick sind Daumen nach oben
Und da dacht ich mir, ich frag lieber vorher mal nach. Kann ich die dann im Frühjahr ohne Probleme mit Karosseriekleber o.ä. wieder montieren ?
Dank euch
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Schick, schick halt ihn in Ehren!
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Normalerweise verbaut man andere Gurte das stimmt. Wenn du aber elektr. Schroth z.B. hast, muss man ja nicht zwingend die Rückbank rauswerfen. Kannst ja genauso gut drin lassen. Bei Rennsportgurten weiss ich nicht wie es sich verhält, hab selber noch keine gehabt. Wie gesagt : Soweit ich das weis und auch schon oft gehört habe, bekommst du NICHT verstellbare Vollschalen in einem strassenzugelassenen Auto nicht eingetragen. Vitamin B kann natürlich helfen, aber du weisst ja wie das ist
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Danke Lowrider
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Da hast du natürlich Recht Gregor
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20cm vorn, 30cm hinten alles andere höre ich zum ersten Mal.
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Also: Vollschalen müssen an der Rückenlehne um 12?? Grad verstellbar sein um überhaupt in den Genuss zu kommen, beim TÜV nicht gleich wieder nach Hause geschickt zu werden. Wenn Vollschalen nicht verstellbar sind, bekommst du die offiziell nicht eingetragen, egal mit welcher Konsole. Hast du die Rückenlehnenverstellung und kannst die um die besagten Grad verstellen, brauchst du eine klappbare sowie verstellbare Konsole WENN die Rückbank noch drinnen ist. Klappbar und verstellbar deswegen, damit die hinteren Gäste noch raus- und reinkommen. Wie es sich bei einem 5Türer dann verhält, kann ich dir leider nicht sagen. Hast du keine Rückbank mehr drinnen, brauchst noch einen Wisch für die Sitze sowie die Konsole(kann dann auch nicht klappbar sein), und kannst das ganze in Verbindung mit der entfallenen Rückbank eintragen lassen. Dies bestätigte mir so ein TÜV Prüfer hier, als ich damals meine Vollschalen in meinem 6N hab eintragen lassen.
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Passgenauigkeit ist ein grundsätzliches Problem bei RS Stangen. Wobei du bei einer von Mattig oder Rieger da noch weniger Probleme hast, als bei so einem Ding von Ebay. Wenn du die richtig derb aufsetzt kann es schon passieren das du einen Riss drinnen hast. Aber bei kleineren "Aufsetzern" macht die Stange noch problemlos mit.
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Kann mir mal jemand das mit dem Staudruck grundsätzlich erklären und warum gerade der G diesen speziell braucht ?
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War das Thema W8 hier nicht schonmal ? Schau doch mal mit der Suche, ich glaube die Leute haben eher davon abgeraten
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Wunderschön gemacht, der Kalender !
Wenn es für 2006 einen gäbe, wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Bin auch der Meinung das jeder seinen besten Bilder einschicken soll, und dann das Voting entscheidet wer draufkommt. Vll könnte man ja bei der Vielzahl der Member hier auch mehrere Kalender machen. -
@Ben
Ist der neu den du noch liegen hast ?
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Ich glaub auch das es nicht so einfach wird
Aber wenn du das genaueres weisst lass es uns bitte wissen. Hab im Moment auch 40iger Querschnitt und brauch neue Reifen. Wäre also für mich auch interessant -
Ich sehe das wie Jürgen. Der Trend beim Corrado wird auf lange Zeit hin zum sehr gut erhaltenen Orginal Modell gehen. Irgendwie auch logisch wenn man bedenkt, dass es ständig weniger werden.
Allgemein was Tuning angeht wird sich clean, chrom, gold, tief und schmale Räder vll weiter durchsetzen. Aber man sieht ja auch jetzt schon das immer mehr zurück Richtung Serie mit edlen Details gehen.
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Sehr schöner Corrado, "relativ" dezent aber doch richtig schön
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Wer sagt denn das ein Turbo ein Autoleben lang hält ?
Eine Garantie dafür gibt dir keiner. Was natürlich für den Turbo spricht, ist dass du ihn nicht überholen musst. Mag sein das der GLader anfällig ist, aber das ist kein Grund dafür ihn nur als schlecht zu bezeichnen