Hat ma einer auf das ventil geschaut wo die schläuche drauf gehen?
Bei mir is da ein BMW zeichen, is das bei euch auch so?
Beiträge von Barney20_06
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Der klr hat mit der AU eigentlich nix zu tun,
er soll nur beim kaltlauf die gemischbildung verbessern.
Bei Hoher drehzahl greift der garnich mehr ein.(Bei'nem KFZ-Gutachten gibt's auch 250 euros mehr)
war zumindest bei mir so wo ich ein Vollkasko-schaden hatte.
war vor drei wochen :mad: -
Naja egal irgendjemandem hab ich wegen dem thema ma die ABE gefaxt.
(verdammt ich werd alt :mad: )
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Genau so wird's gemacht!!!
Hab das auch mit dem Deissler hin und her gefaxt,
alles bestens gelaufen und hab auch'en Bj'92.Bin auf die Zulassungsstelle hab der guten frau gesagt
das ich meinen Corrado gern umschlüsseln möchte hab ihr
den beläg der Werkstatt vor gezeigt, dann wollte sie die
abe (wo drin steht ab Bj'93),hat bisschen am Computer bisschen
rumgetipt und dann hat die das in denn Fahrzeugbrief und in den schein
neu eingedruckt.
Die hat kein muck's von sich gegeben von wegen Bj 92 und so.@ johny:
hab ich dir nich die Abe zugefax't? -
jup!
Der is Heftig. (720ps und das aus'nem 5zyl. 20V Turbo)http://www.audiv8.com/
unter galerie und dann videos sind paar nette sachen dabei. -
Kann man die net ausbauen die Streuscheiben?
Will auch die weisen blinkerbirnen einbauen.Skynet sind das die von Osram
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Also die ,,Ausrede,, das VW Wekstätte nicht mehr ahnung haben wie freie Werkstätte
kann ich absolut nicht begreifen. Wir haben so fälle leider sehr häufig wo solche ,,Meister,,
aus irgendwelchen Werkstätten kommen und die Kisten nich mehr zusammen bekommen,
die legen die teile in denn Kofferraum und bringen die Autos wenn nix mehr geht in Fachwerkstätte. (Bei VW-Audi gibts dann auch noch das ELSA oder Die Reperaturleidfäden wo alles Genaustens beschrieben ist)
Oder das Kunden nach 500Km wieder kommen weil ihre serviceintervallanzeige aufleuchtet
oder die Bremsen abgefahren sind obwohl sie erst zur Inspektion waren.Fachwerkstätte werden nicht umsonst 4-5 mal im Jahr von VW und Audi getestet!
Und am Ende ist's jedem seine eigene Entscheidung -
Leuts ich glaubs net die dinger such ich schon en halbes jahr,
jetzt guck ich ins forum und da stehen die teilenr.
werd die auchma bestellen. -
Geht leider net der Corrado ist ,,zu alt,, und in der Elsa net drin.
Vielleicht sind die letzten Corrados VR6 oder 2.0 liter ab 95' drin
aber ich hab meine Fahrgestellnr. eingegeben und is net drin. (92' 16V 9A) -
gibts da bilder?, hab die noch nicht gesehen.
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Hi,
Die schwarz-roten rückleuchten sind das die wie von inpro in klarglas optik? -
Das ist das ausgleichs gewicht für den Motor.
es gleicht die schwingungen vom Motor aus die
sonst über die Achse weitergeleitet werden.
Kannst es ma ohne probieren aber die Karosse wird
sich schüteln wie sa*.wir ham das teil ma vergessen einzubauen und haben uns dumm
und dämlich gesucht warum der so schlockert
(war bei nem Golf) -
Hat heut bei uns vor der Werkstatt auf'm Parkplatz gestanden,
wurde gestern bei uns vermessen war aber net da.
vielleicht is jemand hier der den kennt oder fährt
(Firma: Autohaus am Mainzer-ring)
Gruß Barney -
Bei uns in Mainz hat bei ,,Hollywoodcars,, (Autoverleih) immer en
weißer Hummer H1 gestanden das wär auch nich übel -
Aber sind gut gemacht
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@ Klaus:
den selben text haben die mir auch getextet.
Nja was solls -
Hi,
heut war der Golf nochmal in der Werkstatt, hab mir den mit meinem Meister
nochma genau angeschaut. Der CO-Test hat angeschlagen also Kopfdichtug doch
platt, Motor is laut Kd-Meister der den Wagen angenommen hat schonmal heis
gelaufen also kann's gut sein das der ZylinderKopf schaden davon getragen hat,
Motor läuft im Hohendrehzahl bereich ziemlich besch..., Kolbenringe sind net mehr die besten.
Bei der Laufleistung brauch ich nixmehr zum Motor zu sagen, der muss auseinander genommen werden zur schadensfeststellung.
Auf jedenfall komplett überarbeiten oder gar austausch.
Kupplung is auch noch am Arsch (wahrscheinlich die kleinste arbeit).
Karosserie ist dem alter und der Laufleistung entsprechend.
Innenaustattung ist noch relativ gut.
Schätzung liegt bei 700-1100 €
Die Kundin war heute nicht da holt den Wagen nächste woche,
die will das Auto leicht los werden und nicht groß in Zeitungen setzen
vielleicht kommt was gutes bei raus. -
Hi,
Das hört sich gut an, hab auch schon bei mobile verglichen
da bekommt man die ja auch fast nachgeschmissen.
Hab auch so an 1000Eus höchstens gedacht, ich denke auch das wenn man den
Motor überholen list müsste reichen. Muss nur mein Vater überzeugen,
der flippt aus wenn der hört was ich vor hab.
danke für eure antworten.
Gruß Christian -
Hi Leute,
Zur Situation:
Heut war bei uns ein Golf 3 VR6 in der Werkstatt, das Problem zwei defekte Wasserschlaüche, allerdings drückt der Motor an verschiedenen stellen das Öl raus (Kopfdichtung ist aber trocken). Die Kundin hat schon vor paar Monaten gesagt bekommen das der Motor ausgetauscht werden müsste. Da sie sich aber ein neues Auto zulegen will hat sie nur die Schläuche machen lassen und will den Golf bei uns in Zahlung geben. Jetzt holt sie Morgenmittag den Golf nochmal ab und will den noch ein-zwei wochen fahren. Jetzt wollt ich euch mal fragen was der noch kosten könnte, zum Golf:Golf 3 VR6
Km: 256,000
Bj. 93-94
Stoff Recaros el. Fensterheber
Violett met.
von aussen relativ guter zustand
Motor muss ersetzt werdenJetzt versuch ich Morgen die Frau abzufangen und ma vorsichtig anzufragen
für wieviel sie den Golf verkaufen würde. Wollt euch fragen was ihr bezahlen würdet.
Lasst ma hören
Gruß Christian -
Kann ich mir nicht vorstellen, hab das schon öfter gelesen das
wenn das Bj nicht übereinstimmt der KLR nicht abgenommen wird
und umgeschrieben wird. Das sieht scheinbar jeder Prüfer anders.
Mir haben die gesagt das was zählt ist die ABE nummer (E664/1)
und die stimmt!!!Und wenn das wirklich so wäre soll mir einer den unterschied von
einem 93' 16V und einem 92' 16V Motor erklären.