Beiträge von Barney20_06

    Der klr hat mit der AU eigentlich nix zu tun,
    er soll nur beim kaltlauf die gemischbildung verbessern.
    Bei Hoher drehzahl greift der garnich mehr ein.

    (Bei'nem KFZ-Gutachten gibt's auch 250 euros mehr)
    war zumindest bei mir so wo ich ein Vollkasko-schaden hatte.
    war vor drei wochen :mad:

    Genau so wird's gemacht!!!
    Hab das auch mit dem Deissler hin und her gefaxt,
    alles bestens gelaufen und hab auch'en Bj'92.

    Bin auf die Zulassungsstelle hab der guten frau gesagt
    das ich meinen Corrado gern umschlüsseln möchte hab ihr
    den beläg der Werkstatt vor gezeigt, dann wollte sie die
    abe (wo drin steht ab Bj'93),hat bisschen am Computer bisschen
    rumgetipt und dann hat die das in denn Fahrzeugbrief und in den schein
    neu eingedruckt.
    Die hat kein muck's von sich gegeben von wegen Bj 92 und so.

    @ johny:
    hab ich dir nich die Abe zugefax't?

    Also die ,,Ausrede,, das VW Wekstätte nicht mehr ahnung haben wie freie Werkstätte
    kann ich absolut nicht begreifen. Wir haben so fälle leider sehr häufig wo solche ,,Meister,,
    aus irgendwelchen Werkstätten kommen und die Kisten nich mehr zusammen bekommen,
    die legen die teile in denn Kofferraum und bringen die Autos wenn nix mehr geht in Fachwerkstätte. (Bei VW-Audi gibts dann auch noch das ELSA oder Die Reperaturleidfäden wo alles Genaustens beschrieben ist)
    Oder das Kunden nach 500Km wieder kommen weil ihre serviceintervallanzeige aufleuchtet
    oder die Bremsen abgefahren sind obwohl sie erst zur Inspektion waren.

    Fachwerkstätte werden nicht umsonst 4-5 mal im Jahr von VW und Audi getestet!
    Und am Ende ist's jedem seine eigene Entscheidung :flirt:

    Das ist das ausgleichs gewicht für den Motor.
    es gleicht die schwingungen vom Motor aus die
    sonst über die Achse weitergeleitet werden.
    Kannst es ma ohne probieren aber die Karosse wird
    sich schüteln wie sa*.

    wir ham das teil ma vergessen einzubauen und haben uns dumm
    und dämlich gesucht warum der so schlockert
    (war bei nem Golf)

    Hi,
    heut war der Golf nochmal in der Werkstatt, hab mir den mit meinem Meister
    nochma genau angeschaut. Der CO-Test hat angeschlagen also Kopfdichtug doch
    platt, Motor is laut Kd-Meister der den Wagen angenommen hat schonmal heis
    gelaufen also kann's gut sein das der ZylinderKopf schaden davon getragen hat,
    Motor läuft im Hohendrehzahl bereich ziemlich besch..., Kolbenringe sind net mehr die besten.
    Bei der Laufleistung brauch ich nixmehr zum Motor zu sagen, der muss auseinander genommen werden zur schadensfeststellung.
    Auf jedenfall komplett überarbeiten oder gar austausch.
    Kupplung is auch noch am Arsch (wahrscheinlich die kleinste arbeit).
    Karosserie ist dem alter und der Laufleistung entsprechend.
    Innenaustattung ist noch relativ gut.
    Schätzung liegt bei 700-1100 €
    Die Kundin war heute nicht da holt den Wagen nächste woche,
    die will das Auto leicht los werden und nicht groß in Zeitungen setzen
    vielleicht kommt was gutes bei raus.

    Hi,
    Das hört sich gut an, hab auch schon bei mobile verglichen
    da bekommt man die ja auch fast nachgeschmissen.
    Hab auch so an 1000Eus höchstens gedacht, ich denke auch das wenn man den
    Motor überholen list müsste reichen. Muss nur mein Vater überzeugen,
    der flippt aus wenn der hört was ich vor hab. :motz:
    danke für eure antworten.
    Gruß Christian

    Hi Leute,
    Zur Situation:
    Heut war bei uns ein Golf 3 VR6 in der Werkstatt, das Problem zwei defekte Wasserschlaüche, allerdings drückt der Motor an verschiedenen stellen das Öl raus (Kopfdichtung ist aber trocken). Die Kundin hat schon vor paar Monaten gesagt bekommen das der Motor ausgetauscht werden müsste. Da sie sich aber ein neues Auto zulegen will hat sie nur die Schläuche machen lassen und will den Golf bei uns in Zahlung geben. Jetzt holt sie Morgenmittag den Golf nochmal ab und will den noch ein-zwei wochen fahren. Jetzt wollt ich euch mal fragen was der noch kosten könnte, zum Golf:

    Golf 3 VR6
    Km: 256,000
    Bj. 93-94
    Stoff Recaros el. Fensterheber
    Violett met.
    von aussen relativ guter zustand
    Motor muss ersetzt werden

    Jetzt versuch ich Morgen die Frau abzufangen und ma vorsichtig anzufragen
    für wieviel sie den Golf verkaufen würde. Wollt euch fragen was ihr bezahlen würdet.
    Lasst ma hören :grinning_squinting_face:
    Gruß Christian

    Kann ich mir nicht vorstellen, hab das schon öfter gelesen das
    wenn das Bj nicht übereinstimmt der KLR nicht abgenommen wird
    und umgeschrieben wird. Das sieht scheinbar jeder Prüfer anders.
    Mir haben die gesagt das was zählt ist die ABE nummer (E664/1)
    und die stimmt!!!

    Und wenn das wirklich so wäre soll mir einer den unterschied von
    einem 93' 16V und einem 92' 16V Motor erklären.