Beiträge von uwe-h.

    hi,schön hier im neuen forum :salut:

    nun zu meiner frage,ich habe einen grossen golf llk mit dem 180grad gusskrümmer und ein 90grad gummischlauch.
    welche schläuche werde ich noch benötigen? :gruebel:
    gibt es eine site wo man diese info herbekommt?

    vielen dank im voraus sendet euch,

    uwe

    hallo leute,

    da sich mein g lader aufgelöst hat :oops: sind mehrere teile zu tauschen und bei dieser gelegenheit möchte ich noch etwas an leistung herausholen.

    was haltet ihr nun davon:

    lufi serie
    -70er laderad
    -lader überholt sonst serie
    -grosser golf l.l.k.
    -kopf überholt
    -saugrohr kopf auslasskrümmer bearbeitet von "leise"
    -sls nocke(tuningstufe1) bzw. schrick nockenwelle
    -sls chip oder einen selbst programmierten von "leise"

    habe ich noch irgend etwas wichtiges vergessen :?
    was hat es zb. mit dem ölkühler aufsich brauch ich den?

    gruss,uwe

    mein puls hat sich wieder beruhigt.
    "leise"(andree martens)hat sich meinem problem angenommen und steht mir mit rat und tat beiseite.
    die unerklärlichen veränderungen an der nockenwelle entpuppten sich als normaler verschleiß :lol:

    was haltet ihr nun davon:

    lufi serie
    -70er laderad
    -lader überholt sonst serie
    -grosser golf l.l.k.
    -kopf überholt
    -saugrohr kopf auslasskrümmer bearbeitet von "leise"
    -sls nocke(tuningstufe1) bzw. schrick nockenwelle
    -sls chip oder einen selbst programmierten von "leise"

    habe ich noch irgend etwas wichtiges vergessen :?
    was hat es zb. mit dem ölkühler aufsich brauch ich den?

    gruss,uwe

    hi j-d,

    kann man da eine schritt für schritt aufstellung machen!
    was ist der königsweg um auf ca. 200 ps zu kommen.

    also 70er laderad und ein chip von sls glaube ich ist schon drin,das sollten so ca.180 ps sein
    (stimmt das?)
    dazu den golf l.l.k. ca.200 ps

    kopfbearbeitung ca.10 ps
    nocke auch ca.10 ps

    muss ich nach der kopfbearbeitung den ladedruck erhöhen?

    gruss,uwe

    ersatzlader habe ich schon und einen grossen golf l.l.k.

    habe auch schäden an der nockenwelle festgestellt die ich mir noch nicht erkläern kann.auch die laufbuchse hat minimalste schäden :frowning_face:

    welchen leistungszuwachs habe ich mit dem grossen ladeluftkühler?
    (im moment vielleicht mein einziger trost)

    mit zerknirschten grüssen,

    uwe

    habe den wagen noch ca. 10 km gefahren
    bin aber guter hoffnung,obwohl ich weiss dass magnesium beim verbrennen doch eine enorme hitze erzeugt.

    hat jemand schon so einen schaden im brennraum gesehen?? :shock:

    gruss,uwe

    hallo,

    habe heute mein ladeluftkühler ausgeschüttet und hatte schon beim ersten mal eine handvoll magnesiumsplitter in der hand.

    ja,und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn jemals wieder splitterfrei bekomme.

    also wenn reinigen dann wie,

    oder LLK tauschen.

    mit zertrümmerten grüssen,

    uwe