Beiträge von KiddoW

Hallo,

nein hab nichts gemacht.Also ich für mich hab kein Problem damit,wenn es in die "Hose" geht,weiß ich zu wem ich muß:hahaheul:
    Und meine Kunststoffersatzkanister Leben noch,und die normale Wasserhahndichtung wo ich seit einem Monat in dem Zeugs Bade,hat sich noch nicht verändert.
    Es kann sein das auch die Benzinpumpe mangels schmierung früher den Geist aufgibt,jedoch spaare ich ca.50€ im Monat an Spritkosten.Und ich werfe so weniger Geld dem Finanzamt in den Rachen.

Grüßle Thomas

hab mit nem kumpel über dienen versuch mit der wasserhahndichtung geredet.
    da ins uns was aufgefallen
    1. gute idee mit der dichtung, aber die schläuche im auto sind schon älter. glaub das die meisten hier noch mit den orginal leitungen fahren. darum solltest du den versuch nochmal mit ner alten spritleitung von nem schlacht auto ausprobieren.
    2. es muss immer frisches ethanol zugeführt werden. irgendwann is das ethanol ja von den gummistoffen gesättigt!!!
    oder füllst du immer frisches drauf???

hab grad mal gemessen wenn die leuchte leuchtet.
    an der batterie liegen dann nur 12,10V an.
    hab mal nochmal alle kabel abgetastet und bewegt, ob da wo vllt ein wackler ist. nix.

wie bekomm ich die steuerteil ab??? (fals das bei dem fazosen ding geht)
    kann ich irgendwie die erreger leitung prüfen???

MoinMoin,

sorry für die Verspätung...

Diabolino: ich fahre meinen VR6 seit nun 2TKM mit E85.Ich war bei (http://www.Custom-Chips.de) und hab mir 2 Chips ins Steuergerät bauen lassen.
    Nun kann ich vom Cockpit aus umschalten,ob ich E85 fahre oder Super+ (Modifiziert).Ich hab ja einen 3L drin und mußte sowieso die Software angleichen.Das Bioethanol kostet 98c/L und ich fahre 1700Km im Monat.
    Leistung ist aufjedenfall gleich (gefühlsmäsig),nur hat er Kaltstartschwierigkeiten (hab ich mit meinem Warmup von Defa auch erschlagen) und benötigt gut 1L/HKM mehr.
    Ach ja,den Spritfilter sollte man auch nach ca TKM wechseln,wegen der Reinigenden wirkung.
    Es muß jeder selbst entscheiden ob es risiken mit sich bringt (Dichtungen angreift usw.).Und ob überhaupt ein Tankstellen Netz verfügbar ist.

Grüßle Thomas

hast du was an deinen leitungen und dichtungen geändert???

ähm, du hast doch oben geschrieben, daß du die Lima selbst eingebaut hast. Wozu dann auf den schimpfen, der diese überholt hat?

das hat sich doch schon geklärt...

bin eben von der schule heim gefahren.
    lampe an
    kurz bevor ich zuhause war, ging s sie dann wieder aus.
    hab dann mal an der batterie bei laufendem motor gemessen 13,3V.
    hab dann mal den kleinen stecker abgezogen. das angeblich blaue ( bei mir grau...schwarze) kabel für den erreger strom. waren nur noch 12,10V
    aber das lämpchen ging net an...
    hängt das kabel net mit dem kontrolllämpchen zusammen???

für E10 muss man nichts umrüsten. Ethanol ist außerdem schon im Sprit enthalten. Es geht ja darum Kosten zu sparen, außerdem hat es ja noch andere Vorzüge. Aber wo liegen technisch deine Bedenken, sind es nur die Leitungen?
    Also ich finde Methanol und Ethanol sehr interessant und es ist ja nun auch nichts Neues. Ethanol hat sicher eine höher Quelwirkung als Benzin aber eigentlich werde diese Leitungen auch auf Ethanolresistenz geprüft. Benzin ist ja auch nicht gerade sehr harmlos. Ich verwende für Methanol auch keine speziellen Leitungen. Selbst wenn man das es zwingend notwenig wäre die Leitungen zu wechseln, wäre es kein Problem.

meinst du jetzt die leitungen von den neuen autos oder beziehst du unsere auch mit ein, wenn du sagst das die darauf getestet werden???

wie sieht es mit anderen dichtungen aus, oder sind nur die spritführenden schläuche die gefahrenstelle???

gude alle samt
    ich mach hier mal weiter.
    überschrift passt so schön

meine 2L 8V hat so ne macke.
    seid gestern mittag geht die batterie leuchte im tacho an.
    gestern morgen war's noch net. vormittag in der schule verbracht und nu... zack batterie leuchte an.
    das merkwürdige is aber, das die nach so 10min bis 15min irgendwann wieder ausgeht. wenn der wagen dann so n stunde gestanden hat, geht sie wieder an und muss den wagen wieder ne zeitlang fahren.
    batterie is ne ganz neue drin und kabel von der lichtmaschine hab ich auch schonmal so ner groben sicht und dranrüttel kontrolle unterzogen.
    sieht und fühlt sich noch alles gut fest an. hatte zuerst vermutet das ein kabel durch sei. mader oder sowas.

was kann das noch sein???
    wo und wie mess ich den strom???
    muss das unter belastung sein oder kann ich das mit meinem fluke multim. messen???