was langt für meinen 2L???
soll der kopf n bissal bearbeitet werden.
oder is generell ein 100zellen besser???
wie sieht es mit der au aus???
besteht man die mit nem 200 eher al mit nem 100 zellen???
Beiträge von KiddoW
-
-
danke für die schnelle antwort
-
hi
bei mir steht n nbissal was am motor an.
wird der zylinderkopf geplant, so das es n bissal mehr verdichtung gibt.
dazu noch ne scharfe nocke. außerdem wird der kopf noch strömungs optimiert.ich hatte da mal was gehört, das man irgenwie größere ventiele verbauen kann. war irgendwas von grauen und grünen ventielen (eine farbe orginal ventiele, die andere größere ventiele) ich glaub ausm g60 die rede.
kann mir dazu einer was sagen???außerdem hat mir ein kfz-ler aus ner werkstadt von nem bekannten mir gesagt, das ich da ne größere drosselklappe vom audi 100 oder so drauf setzten könnte. würde angeblich auch was bringen???
stimmt das oder is das nur gelaber???mfg KiddoW
-
sagt euch die nockenwelle was???
270/264 dbilasdie is wohl nix für mich oder???
asym war ja eher für aufgeladene motoren. -
100zellen sind leistungsstärker als 200 zellen???
kann das mal eine rgenauer erklären??? -
welchen würdet ihr empfehlen???
http://desc.shop.ebay.de/items/Auto-Mot…d=p3286.c0.m282was is der unterschied zwischen 100 und 400 zellen??? wann brauch man was??
-
schöner rado
felgen sind auch sehr schön.
gib die 10punkte -
schön schön
kannst du mal n bissal was zu deinem rado schreiben???
felgen etc...
hast du so ne kleine audi flosse aufm dach??? -
Kapiere ich nicht hab schon an meinem Kompressor Golf AU gemacht, und an meinem 8V GTI mit 276er Schrick damals auch... Welcher Wert soll den Extrem hoch gewesen sein ? Lambda oder Co.Gehalt ? Leerlauf oder erhöhte Drehzahl ?
Das haste aber Glück gehabt bei uns hättest du keine Plakette bekommen
bin keiner und raffs auch net...
bin schon n deutsch assWas raffst du nicht ?
lehrlauf
-
bin keiner und raffs auch net...
bin schon n deutsch ass. zum glück is schule rumvielen dank erstmal für die infos.
besonders an dich pstuerm.
hat mir sehr geholfen. ich werd mir wohl dann ne 272 holen.
danke nochmal. -
danke leute!!!
-
Also über die AU würde ich mir gar keine Gedanken machen, würde rein nach der Grad-Zahl der Nocke gehen die du am besten findest oder mit der du meinst glücklich zu werden
nur welche is die beste nocke für mich... das weiß ich ja noch net so genau.
denk mal, das es ne 272° nocke wird...wie wirkt sich die bearbeitung des motors auf den lehrlauf aus???
also wie gesgat, er soll strömungs optimiert werden und bissal höhere verdichtung bekommen... -
In etwa, bei deinem Motor, würde man Vergaser/Einzeldrosseln montieren hätte er Beispielsweise einen stabileren Lehrlauf. Je nachdem wie und wo bekommst du sicher immer ASU. Ob regulär mit 272 ist eine Frage.
steht auch irgendwann noch an. nur im mmom fahlt die kohle.
weil so ein ding kostet ca so seine 1500€.vllt sollt ich noch dazu sagen, das mein motor im winter raus kommt und die verdichtung n bissal erhöht wird und diverse strömungskanäle optimial geschliffen werden.
-
-
wenn ich das also jetzt richtig verstanden hab, wir mit höherer grad zahl auch der leistungs zuwachs höher, aber auch die die drehzahl bei der sie sich entfaltet. wenn die nocken zu scharf werden leidet der lehrlauf darunter.
kan man das so sagen???
meimst du, das man mit der 272° kein asu mehr bekommt??? -
auf der fahrer oder beifahrerseite???
-
in welchen drehzahlö bereich wirkt sich die 268 und die 272 aus???
-
guude
hab vor 2 jahren eine abdeckung ausgebaut. ich weiß aber auf teufel komm raus net mehr wo die saß.
kann mir einer sagen wo die hingehört.
hab ein paar bilder angehängt.
leider net so gute qualli, da ich nur die händycam im mom zur hand hab.mfg KiddoW
-
guude alle mann
ich will mir für meinen 2L 8V ne scharfe nockenwelle holen.
nur welche ist die frage...ich hab hier im forum schon fleißig rum gestöbert, aber eine konkrete antwort welche für meinen motor jetzt am besten ist, weiß ich immer noch nicht.
gibt ja ne ganze hand voll an gradzahlen bei den nockenwellen und dann ja noch die symethrischen und asymethrischen.wie wirken sich die unterschiedlichen gradzahlen und die symethrie bzw die asymethrie nockenwellen sich auf das motoren verhalten aus???
welche würdet ihr mir für meinen motor empfehlen???
-
achso, du hast von der bremsanlage geredet. dachte an audio