Habs zwar schon vorweg gewünscht, aber jetzt nochmal aktuell.
Frohes neues Jahr, viel Glück bei euren Projekten und ein knautschfrei Fahrt.
Haut rein Leute und lasst es diesen Jahr ordentlich krachen.
Habs zwar schon vorweg gewünscht, aber jetzt nochmal aktuell.
Frohes neues Jahr, viel Glück bei euren Projekten und ein knautschfrei Fahrt.
Haut rein Leute und lasst es diesen Jahr ordentlich krachen.
müssen das ja nur richtig quetschen...
mein schwager schafft dort. der gibt das weiter.
Das hab ich den letzten Monat 3 mal gemacht.
Hatte mir einen neuen Haubenzug geholt, weil das besagte Federblech abgerissen war.
Hab dann festgestellt, das bei den neuen Haubenzüge in der Fertigung gepfuschgt wird.
mir sind bei 2 neuen jedesmal die kleinen Winkelstangen (die in den Hebel eingehengt werden) von Zugdraht gerutscht. Hab die mit meinem alten Haubenzug verglichen. Die sind nur 5mm gequetscht. Der alte über die ganze Länge. Also fast 1 cm. Außerdem sind die neuen nicht so eng gequetscht.
Hab meinen alten Zugdraht wieder drin und die Haube öffnet super.
Werd das bei VW einreichen und die auf den Pfusch mal aufmerksam machen. Vllt bringts was.
Oouuu sorry!!!
So sollte das jetzt nicht rüber kommen.
Ging mir mehr drum, dass man so eine Liste anlegt, damit net andere auch bei dem User auf das Prob stoßen.
Über den Thread erhoff ich mir garnix.
Geht mir darum, damit man andere User warnen kann und man die schwarzen Schafe entlarvt!!!
Nein so pauschal würde ich das nicht sagen Klaus. Aber da ich auf Arbeit viel per E-Mail machen "muss", und dort meist alles klein geschrieben ist, hat sich das eben so eingeschlichen.
Das man in einem Brief oder Anschreiben die "normale" Form nutzt ist klar.
Und es hat bei mir nichts mit Respekt den anderen Usern gegenüber zu tun, sondern ist eben "nur" eine schlechte Angewohnheit.mfg
Steffen
Kann dich da voll und ganz verstehen. So hat das bei mir auch angefangen...
Ich hab mich bei meinen letzten Beiträge total am Riemen gerissen. Ich muss noch krampfhaft auf die groß und klein Schreibung achten. Ist (und auf das t im ist) wirklich noch sehr anstrengend.
Da wird sich hoffentlich aber auch mit der Zeit die Routine einschleichen.
Naja, hab hier das Thema mal eröffnet, weil ich seind 3 Monaten auf eine Rücküberweisung von 20€ warte.
Ich weiß net in wie weit der Rechtschutz greift, wenn man Artikel von Privat zu Privat im I-Net kauft.
Naja, gibt ja auch eindeutige Fälle.
Vllt könnte man ja einen Admin hinzuziehen, der sich damit befasst.
Dem könnte man ja die Privatnachrichten vorlegen. Das dürfte in vielen Fällen schon viel helfen bzw. klären.
Fände eine Blacklist für den Verkaufs-Bereich ganz prima.
Da würden halt die schwarzen Schafe eingetragen werden, bei denen es Probleme beim kauf gibt.
Wäre ganz prima, somit würden andere User auch wissen, an wen die sind.
So ähnlich wie bei eBay halt.
Was würdet ihr davon halten???
Wenn man viel schreibt und etwas in Hektik ist, können schon mal Rechtschreibfehler auftreten. Ich denke das wird von jedem Leser akzeptiert.
Nachdem ich mal einen Becher Kaffee über der Tastatur ausgeleert habe, reagieren einige Tasten, besonders die Shift-Taste, etwas verzögert oder nur bei besonders hartem Anschlag. Trotzdem versuche ich leserlich zu schreiben.Ich persönlich lese die Beiträge die auf Groß-Kleinschrift verzichten sehr selten, weil ich der Meinung bin, wer den Lesern so etwas zumutet, zeigt damit eigentlich bewusst oder unbewusst Egoismus und mangelnden Respekt von den Lesern. So nach dem Motto "Ich nehme mir keine Zeit einen verständlichen Text zu schreiben - die Leser sollen sich eben anstrengen!"
Deshalb bleibt eigentlich nur, solche Beiträge ignorieren.
Der Tipp von Helldriver911 mit dem Firefox AddOn ist gut. Das werde ich gleich installieren.
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
bin ja ein besagter chronischer klein schreiber. aber das find ich n bissal übertrieben. ich schreib mit punkt komma und allen drum und dran. ich versuch auch immer sehr auf die rechtschreibung zu achten. bin da net so fit drin, aber ich probiers. mein schlimmster fehler is mein dialekt. schreib fast immer is anstatt ist... versuch da auch drauf zu achten, aber grad wenns schnell gehen soll rutscht das oft durch.
lesen kann man meine texte aber immer. achte sehr auf punkt komma und absätze.
das mit der ewigen kleinschreibung kommt wie schon erwähnt aus den chat programmen. hat sich irgendwie so eingebürgert.
für die älteren hier ist das mit " die jugend von heute " ganz einfach zu erklären
ich habe daher mit der kleinschreibung keine probleme. es wir ja auch in vielen anderen sprachen fast alles klein geschrieben.
ich werde mir in zukunft mühe geben, hier groß und kleinschreibung nach deutscher rechtschreibung zu nutzen.
das war der letzte klein schrift thread.
wenn es nochmal vorkommt(was wendern nur in extremer eile passieren wird), bitte ich das zu entschuldigen.
mfg KiddoW
frohe weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr.
auf dass das kommende jahr wieder ein beulenfreies jahr wird.
ja, wenn net bei dem is, is klar dass es den anwalt net jukt.
man sollte mal ne black list machen.
wo solche user drauf kommen. das andere besser gewarnt sind.
auch alles bei ihm???
wenn ja, soll der anwalt sich bei mir melden. is doch bestimmt von vorteil wenn er noch mehr kennt, die auch probs mit dem ham.
hab mir vor ca 3-4 monaten die distanzscheiben vom forum user: " airwave " gekauft.
hatte ihm zum gesagt das ich sie nehme, allerdings bräuchte ich noch n bissal zeit, weil ich mein gehalt noch net da war. 3 wochen später hab ich das geld über wiesen und kurz darauf waren die distanzscheiben auch da.
alles prima.
ich mach den karton auf schau rein und die dinger waren alles andere als er beschrieben hat.
angeblich waren die neu und nur einmal zum anprobieren drauf gewesen.
ganz so sahen die allerdings net aus.
zu dem war ein 3 - 4 cm langer riss am bund des einem zentrier rings.
dazu waren 3 gewinde zugesetzt.
hab ich das geschrieben und gesagt.
da kam dann schon raus, das auch ein kollege von ihm die zum anprobieren gahbt hatte und bei diesem dass mit dem riss wohl passiert is.
ich hab ihm den vorschlag gemacht, das ich die bahlt aber 25€ wieder zurück bekomm.
wir haben uns auf 20€ geeinigt. auf diese 20€ warte ich jetzt schon mindestens 2 monate. wenn nicht soagr 3 monate.
hab ihn mehr fach angeschrieben. er war online, aber mail net beantwortet...
in der letzten mail von ihm hieß es, dass er am 8 mir das geld überweist.
seid dem is immer noch nichts bei mir angekommen!!!
so wass kann doch net angehen!!!!
ich bin ihr im forum, damit man sich gegenseitig helfen kann.
wass soll den so ein verarsche???
danke für die bilder und deine beschreibung dirk
hat prima gefunzt
hab ich auch schon ehört, das die lauter waren.
hatte mal eine alte basstuck in der hand. was halt komisch war, das der vorschalldämpfer arg verjüngt war.
müsste die dann net eher leiser sein???
ps: mein basstuck hat das 90 endrohr mit der gitter einlage. glaub das dämpft bei mir auch nochmal gut.
die windows mobil handys der neueren generation haben das schon.
nokia n95 hat das auch. wissen nur die wenigsten
gibt es das auch für windows mobile handy???
kondensator oder trockner???
wie lange hat das umtüfteln gedauert und was musstest du alles anpassen????