Ja, im 4.Gang gemessen.
Nein Ladedruck wurde nicht vom Prüfstand aufgezeichnet.
Das Drehmoment wird über´s STG begrenzt .
Beiträge von anika
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Fest steht das er bei 3800 U/min vollen Ladedruck hat.
Bitte beachten: gang- & drehzahlabhäniges Dampfrad
Das Drehmoment ist extra reduziert / begrenzt worden -
Hier mein Leistungsdiagramm mit 1,35bar Ladedruck :
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... zumal man die kleinen Feinheiten sowieso nirgendwo liest & diese weiß man ebend erst wenn man ein "wenig" Erfahrung hat.
Ich weiß nicht was für ein Geheimnis allein schon aus dem Lader gemacht werden muss, solange die Größe nicht zu klein ist spielt es eh nur eine untergeordnete Rolle welcher montiert ist ....
... und Garrett wird nur auf den Anruf von Herrn F.* warten um dann für ihn einen "Superspeziallader" zu bauen/ entwickeln
Bei den Nockenwellen seh ich das schon ein wenig anders, will ja nicht jeder seine oft kostenintensiven Erfahrungen preisgeben (und je nach Einsatzzweck variieren die Steuerzeiten sowieso).
Viel wichtiger ist z.B. eine ordentliche Abstimmung ....Edit Günter: * Keine ganzen reale Namen!
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Wenn ich bei denen immer von Rennsport-, Spezial- & Supersonderanfertigungen lese muss ich immer
Ich lad ihn auch gern bei uns auf den Prüfstand ein
Morgen is sogar Dynoday
Also die Aussagen "geht ordentlich los" & "das Teil geht gut" lassen mich schon ein wenig zweifeln.
Ich weiß wie ein Auto in den Leistungsregionen fährt, ich sag nur Landstraße ist völlig unfahrbar und im 4. Gang versetzt die Karre dann auch schon mal bei 200
Tut er dieses auch ???
Über nen Vergleichsrennen zu gegebenen Zeitpunkt könnte man auch gern reden, nen Kumpel mit 16VT würde bestimmt auch gern mitmachen ... -
Ich kann mir nicht vorstellen das du mit 250 Sauger PS großartig Probleme bekommst, denke je nach Fahrweise mal nen Gelenk aber mehr nicht.
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Unter anderem: 443PS bei 494Nm (begrenzt),
Antriebswellengelenke kommen gern bei welliger Fahrbahn und Vollgas
Seitem im Getriebe stabile VW Zahnradpaare drin sind klapps (vorher in 6 Monaten 4 Getriebe mit Meile), danach war das Diffi das Sorgenkind (nu nen Peloqin drin)... -
Sieht gut aus, hoffe du machst nu noch die Stege ein wenig Strömungsgünstiger ...
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Jepp, sonst müßte man die 2 Schraubenlöcher verschweißen ....
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Was, das ändern der DK ???
Wenn du mal in die DK schaut siehst den Keil deutlich in der kleinen DK, welchen wir durch eine Klappe ohne Keil ersetzt haben.
Während die Klappe draußen war, konnte ich ganz einfach den Steg bearbeiten (Strömungsgünstig wenn die Klappe voll offen ist ...). -
Nee, passt einfach so drauf...
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Nach meiner Meinung begrenzt die Drosselklappe wesentlich mehr ...
Haben wir grade gestern modifiziert, d.h. Keil raus & Stege bearbeiten.
Wir haben noch ne 2. DK hier gehabt (KR), welche keinen Keil drin hatte.
Demnächst stellen wir ein Projekt auf den Prüfstand (mit 50mm Brücke, bearb. DK, Nocken & geändertes Steuergerät) -
Finde den Preis aber auch nicht so verlockend.
Dafür bekommste auch garantierte Qualität und nicht irgendeine Ami Abstimmung, welche für die deutsche Fahrweise meist suboptimal ist.
So weit ich mich erinnere hatte doch auch mal HGP & Turbo-Motors so eine Zusatzeinspritzung angeboten. Findest den Digifant Umbau sooo schlecht ? -
Jep, siehste korrekt. Kann mir beim besten willen aber nicht vorstellen, das man damit glücklich werden kann ...
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Preismäßig ist der Unterschied ja auch nicht sooo doll und beim Turbo hat man immer die Möglichkeit mal mehr Leistung rauszukitzeln wenn es einem zu langsam geworden ist
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...was für ein weiser Spruch Hamsta
...richtig wie hier schon viele schrieben, gib lieber nen paar Euros mehr aus und bau was ordentliches, wo man weiß es funktioniert als das der Motor möglicherweise nach 10 Minuten Schrott is.
Gruß -
Ich fahr vom Netzmaß: 500x310x65mm, mit am Fahrzeug gebauten Staukästen, weil es wirklich ziemlich eng wurde.
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Yuppie, unser 16V Turbo war am 21.08 mal aufm Prüfstand um das Ergebnis unserer Mühen zu sehen: 443PS bei 7130 U/min und 494Nm bei max. 1,85 bar Ladedruck aballend auf 1,55
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/fu…_dirk_gille.htm
...es sind mittlerweile ein paar Teile geändert worden, update der HP erfolgt demnächst. -
Tom: 502,3PS und 598Nm bei 1,4bar, siehe hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…929#post1010929
Jetzt kann ick beruhigt schlafen
PS: Will wenn es bei Kraftprobe in Wildau nen Dynoday gibt ihn auch nochma zum vergleichen raufstellen. -
Ist halt ne ordentliche Abstimmung auf dem Auto auf der Straße von Leuten die was davon verstehen herausgefahren worden