Mit Zusatzdüse fahren wir nicht, wollen wir auch nicht & haben wir noch nie gefahren (keine Erfahrung).
Gruß Stefan
Beiträge von anika
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Nein keine Zusatzdüsen, einfach 6 größere Einspritzdüsen(Serie beim VR gehen bis ca.280PS). Das STG wird Last- & Drehzahlabhängig programmiert (bleibt Seriensteuergerät).
Gruß Stefan -
Ja zum meinem Kumpel Thorsten gefahren und 1 1/2 Wochen hingestellt, dann war er fertig und läuft besser als meine HGP;Turbodödel;SLS oder Limited Cars Abstimmungen die ich vorher hatte (teilw. mit kleineren Turbos, hab jetzt mein 3. in mein VR, die anderen waren alle zu klein für meine Leistungsansprüche)
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Digital Racing sind sowieso die besten, da gibts ma so schnell 70 bis 150PS geschenkt.
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Gar nicht. Bei meinem VR machts das auch nicht (seit 50Tkm mit Turbo)und 434PS bei 1,25bar(im Frühjahr mehr) sind wohl nicht schlecht.
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Ich weiß jedenfalls das der K26/27 bei uns auf m Prüfstand 373PS gedrückt hat, bei 1,25bar(im Frühjahr neue Abstimmung bis etwa 2bar) und der bis 450PS+ geht.
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Ne vernünftige Abstimmung kann ich ihm vermittleln.S2 Einspritzdüsen wären nicht schlecht.
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Mit Abstand die besten,günstigsten und haltbarsten Umbauten habe ich bis jetzt
selbst hinbekommen, mit Verstand und Erfahrung (leider oft schlecht mit diversen Firmen). AME hat was auf Tasche ,bloß von seiner AME Spritze halt ich nicht viel. Rothe ist zu teuer. MTE geht, ist aber nicht der Weisheit letzter schluß. Wäre hilfreich den Motor zu kennen ,dann könnt ich konkreter werden.
Gruß Stefan -
Die 210PS hält der Motor mit Verdichtungsreduzierplatte allemal mit Serien Kolben, Pleuel,Lager.... (darf natürlich keine 300Tkm auf der Uhr haben). Kolben bearbeiten ist Schrott, denn der Kolben verliert ja an Material, oder will mir einer erzählen das ein dünnerer Kolben stabiler ist? Steuergerät kann auch bleiben, denn wenn du nen vernünftigen Programmierer hast, hat der Überhaupt kein Problem mit deinem.
Gruß Stefan -
Hi wo wohnst du denn? Ich wohn im Berliner Raum und könnte dir ne gute Abstimmung machen. Prüfstandabstimmungen sind nicht das nonplusultra, denn schon beim 2.Lauf ist der Motor meist heißer als bei Straßenfahrt, da die besten Lüfter max. 120km/h simulieren können. Hab letztes Jahr zwischen 1. und 2. Prüfstandslauf 9Nm Unterschied gehabt. Konsequenz bei Prüfstandsabstimmungen: nicht optimal eingestellte Klopfregelung, Zündung usw.
Gruß Stefan -
Hi. Meines wissens ist der K16 doch sehr klein, oder....? Hab bisher immer Garrett gefahren,von KKK hab ich nicht so viel Ahnung, kenne da nur die älteren Modelle oder die , die meine Kumpel fahren und da fährt keiner K16 (bis wieviel PS soll der denn reichen?).
Gruß Stefan -
Bei Leistungen ab 350/400PS solltest du dir langsam Gedanken über ein Dieselblock (1Z) machen, bis dahin ist der 2E vom 115PS das stabilste. Im Herbst bauen wir bei uns eine frei Programmierbare Zünd- & Einspritzanlage rein,wenn du bis dahin noch nicht so weit bist kannst du dich dann gern zum Erfahrungsaustausch melden. Turbolader gehen KKK K24/26 , K26, K26/27 oder Garrett T3/T4 (bis 350PS) , kugelgelagerte GT 28RS(bis 350PS) bis GT30R(bis 500PS). Gruß Stefan
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Schau doch mal bei uns auf der Seite rein, da findest du ein paar techn. Daten zu 16V Turbos(von Dirk und Stefan).Einspritzdüsen Audi RS2 bis ca. 380PS oder orangene Porsche bis über 400. Wenn einstellbaren Benzindruckregler dann bitte von Weber(die Vergaserfirma) und nicht irgendein bunten,glänzenden Ami-Dreck.
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Zunächst mal: der 2E Block ist stabiler als ein G60 Rumpf, für 16V Turboumbauten besorgen wir uns extra den Block, der hält mit vernünftigen Lagerschalen usw. über 350PS (Prüfstandbestätigt). Der XS Turbo ist Müll, den würd ich auf keinen einbauen, besorg dir lieber Orginal Garrett oder KKK. Gruß Stefan
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Der GT 30R geht bis etwa 500PS , hat auf n VR bei ca.3500 U/min vollen Ladedruck (solltest aber das große Abgasgehäuse nehmen). Billiger ist der GT32 der bis 420PS geht, aber nicht Kugelgelagert ist.Grüße Stefan
Richtig Power geht nur mit Turbo. Wir haben auch einen im Club der nen Z-engineering Kompressor fährt, den will er schnellstmöglich verkaufen weil da nich wirklich was geht. OK Vortech könnte n bissl mehr Dampf bringen. Oder will mir einer sagen er hat mit nen Z-Engineering über 350PS (den Lad ich gern bei uns auf n Prüfstand ein...). Optisch sieht der Kompressor natürlich top aus. Gruß Stefan
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da wo der dämmstoff/schaumstoff ist soll dann spiegelfolie hinn
ohne das man gleich eine neue motorhaube kaufen muss
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mein freund will passat türgriffe(ohne schloß) an seinen corrado anbringen aber er weiß nicht wie wil man sie nicht einfach austauschen kann