AKF-Saugbrücke
Gruß
Beiträge von anika
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Nee da geht schon wesentlich mehr wenn man will....
Nen Bekannter fährt nen Querstromkopf mit 2bar Ladedruck und 408PS(Prüfstand). Aber kein G60 Block und der Turbo ist auch größer als K03....
Gruß Stefan -
Ich hab den Aktivkohlefilter drin behalten, einfach nen Rückschlagventil zwischen...
Gruß Stefan -
Ja, Querstromkopp passt........
Gruß Stefan -
Nee, nimm für 220PS den K04.
Gruß Stefan -
Hi Muckel. Das sind Toyo Proxes R888 Semi-Slicks. Die bekommst du leider nur bei 4 Händlern direkt in Deutschland (Anfragen bei http://www.toyo.de). Haben natürlich auch eine Straßenzulassung und gibts in 205/40/17.
Gruß Stefan -
Neue zweite Spritpumpe is drin und Ladeluftkühlernetz in 500x310x60mm bestellt.
Netz dann mit Staukästen zusammenbrutzeln und dann ab zum Abstimmen :-). -
Hier ma meine neuen Reifen (hoffe dat klappt):
http://www.bilder-speicher.de/07042022377856…sting-page.html
Gruß Stefan -
Korrekt!!!!!!!!!
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Gut, würde ich auch so machen....
Komisch hab mit racimex bisher nur gute Erfahrungen gemacht & Unterdruck ist wie gesagt bei mir immer korrekt. -
Aber sicher......
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Normal ist aber um -0,5 bar im Leerlauf (mit geänderten Nocken kann der Wert abweichen...), -0,8bar hab ich im Leerlauf noch nicht erlebt.....
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Wenn dann solltest du die Ladeluftleitung vom LLK zur Saugbrücke umwickeln...
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Die Erfahrung haben wir auch schon mehrmals gemacht....
wir verwenden mittlerweile nur noch Ladedruckanzeigen von racimex, VDO oder racetech. Ladedruckanzeigen bei denen die Optik im Vordergrund steht, gehen oftmals 0,2/0,3 bar verkehrt. -
Ich kann dir nur sagen, daß SLS von einer VR6 Turbo Abstimmung nicht wirklich viel Ahnung hat/hatte. Kenne jemanden der da war und die Karre hat tierisch geruckt bei Volllast...... Mittlerweile behoben, aber nicht von SLS.
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Da gibts die von "Leise" genannten Unterschiede.....
Die Lader im freien Handel sind i.d.R. alle für Benziner ausgelegt.
Beispiel: die VTG Turbos (bei TDI Motoren) sind in der Serie bis jetzt nur bei Diesel verbaut worden, da die verstellbaren Turbinenschaufeln die Abgastemperaturen der Benziner nicht aushielten....(Diesel ca.700°C , Benziner ca. 900°C). -
Das ist alles nur billiges China-Dreck Nachbau Zeugs.....
Garrett Wheels............ so´n blödsinn.
Kauf nur original Garrett oder KKK Lader (oder anderen renommierten Hersteller), der billig Dreck hält meist keinen Monat!
Zahlst am Ende sonst drauf! -
Gelb und Rot sind die R32 Lagerschalen markiert!
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Corrado & geschwindigkeit passt da schon besser. Wir sind grad am Entwickeln von einem gang- & drehzahlabhänigen Dampfrad, dann dürfte alles bestens funktionieren..... Bei 400+PS hast im 1./2. & bei nicht 100% optimalen Straßenverhältnissen im 3. starken Schlupf. Wenn bei mir der 4.Gang wickelt bin ich zufrieden (läuft bis 217km/h), hoffe ich.... Dürfte bei etwa 500+PS der Fall sein. 100% Vergnügen & man kann den Druck ja gelegentlich runterdrehen.
Gruß Stefan -
aus Erfahrungsberichte - Schmiedekolben im VR von 95erVR:
Zu der Kolbendiskussion sag ich mal so: ich hab mich auch ne halbe Ewigkeit informiert und das sagt echt jeder was anderes. Ist mehr ne Glaubensfrage als technisch fundiert. Theoretisch ist Platte klar Müll, 2 Kopfdichtungen = doppelte Anfälligkeit, verstellte Steuerzeiten, etc....was aber dafür spricht ist einfach die Realität: zig Kisten fahren damit (udn nicht mit wenig Leistung) und es funktioniert. Kenne Leute die haben (im T4 mit K27 und 400PS) 100tkm so zurückgelegt. Rundrum schon alles kaputt gewesen aber nie was am Kurbeltrieb oder den Kopfdichtungen. Und mit den Schmiedekolben hat man ganz neue Probleme: mein Tuner hat mir strikt davon abgeraten. Alle Kunden die unbedingt teure Kolben haben wollten standen x-mal wieder auf dem Hof weil die Autos in der Einfahrzeit Öl brauchen ohne Ende und danach im kalten Zustand klappern wie beim Motorschaden weil das Kolbenspiel bei Schiemdekolben wesentlich größer sein muss. Nicht wenige sind auch deshalb schon nach kurzer Zeit gestorben weil der Durchschnittsmotorenbauer sich garnicht auskennt mit Motoren bei denen die Leistung mehr als verdoppelt wird. Einfach mit falschen Toleranzen aufgebaut und peng, Mülltonne, feuchte Augen. Solche Probleme hat man bei Platte überhaupt nicht. Der Motor sollte natürlich nicht zu tot sein, sprich 350tkm etc. Aber ansonsten spricht da nix dagegen, auch wenn die halbe Welt das Gegenteil behauptet.
Ich hab nen Motor genommen der schon ewig mit Lagerschaden in der Ecke stand und wo mir relativ egal gewesen wäre wenn er geplatzt wäre. Ladedruck auf Anschlag und Vollgas, bis jetzt ohne Probs. Die Mehrkosten bei Schmiedekolben sind absolut keine Garantie das man keine Probleme bekommt. Und wenn Kolben kaputt gehen dann zerbrechen sie nicht sondern sind thermisch überlastet. Und das ist eine Frage der Abstimmung und kann bei teuren wie billigen (also originalen) Kolben gleichermasen vorkommen.Dem kann ich mich zu 99% anschließen. Hatte keine Lust das so ähnlich zu schreiben, bin doch keine Tippse....
Willeric: bei wie vielen von euch hat sich denn mit nen VR Turbo nach 5Tkm Pleuel oder Kolben verabschiedet?
Würd sagen wenn überhaupt einem, dann war der Block aber schon vorher Schrott....
...ganz Original sollte der Block nicht bleiben (Überholung, Lager...), da geb ich dir Recht aber Schmiedekolben & Hochleistungspleuel kannst dir bei 400PS 100%ig sparen.
Gruß Stefan