Ja, hab das Teil auch drunter und hatte den damals von Bonrath.
Gruß
Beiträge von anika
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Wenn´s dir noch was hilft:
- bis ca. 1,5bar solltest du keine Probleme bekommen,
- Schwachpunkt: G60 Getriebe, außer ist nen CBA,
- AME STG ist nicht das gelbe vom Ei... (mehr werd ich nicht dazu sagen)
- es gibt oft diese billigen Stoßaufladungskrümmer mit 1,5mm Materialstärke, die sind
natürlich für Risse sehr anfällig.
Gruß -
Cool, danke Vitalic.
Jetzt muß ich nur noch meine Haube wiegen, oder weiß jemand was ne normale VR6 Haube auf die Waage bringt.
Gruß -
Nöö, die reichen nicht...
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Fahr nur einen LLK, sonst hast du einen höheren Druckverlust....
Dein Lader ist nicht zu klein für nen großen LLK ;-).
Gruß -
Das Gewicht einer Alu Haube würde mich stark interressieren....
War doch die hohe/neue Haubenversion?
Gruß -
NGK PFR6Q oder NGK PFR7Q
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Nimm lieber den: 230158473114
Gruß -
Meine Meinung: hier wird es wohl keinen geben der beim VR6T schon die Pleuel krumm bekommen hat, denn aus eigener Erfahrung weiß ich das sie 2bar halten und kenne ein Auto welches über 2,5bar und knapp 700PS mit bearbeiteten Serienpleueln fährt. Wenn dann lag es wohl eher an defekten Lagerschalen o.ä. .
Der schwarze AME Rallye Golf von Markus Muhs ist mit abgedrehten !!! Serienkolben 2bar gefahren (lt. Digital Racing Prüfstand 724PS , was aber nicht ganz hinhaut...).
Gruß -
Ick hab nen Paar König Sitze drin....
(auf der HP bie meinem janz unten nen Pic).
Gruß -
KEINEN Leistungsverlust!!!
BOV/UmluftV Erläuterung: "Es bewirkt das bei Gangwechseln & plötzlichen Gas wegnehmen, also ruckartigem/schnellen schließen der Drosselklappe keine Rückströmungen der bereits geförderten Ladeluft auf das Verdichterrad treffen. Sollten solch hohe Druckschwingungen auftreten, kann dies sogar zur Beschädigung des Verdichterrades führen. Das Umluftventil erkennt also wenn der Druck ruckartig ansteigt & gibt die überschüssige Ladeluft wieder vor der Verdichterseite in den Ansaugbereich ab, womit sogar noch das Verdichterrad länger auf hoher Drehzahl bleibt. Das Blow-Off-Ventil funktioniert genauso, bis auf das es die überschüssige Luft einfach in die Umgebung (Motorraum) abgibt." -
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Die Ölleitung solltest du abdichten...
gruß -
G60Freak: nein ist genau andersrum, die Druckdose macht den minimalen Ladedruck und mit einem Dampfrad kannst du den Druck erhöhen...
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VR6 Turbo:
als Lader würde ich an deiner Stelle nen Garrett GT32 (gleitgelagert) oder nen GT30/76R (kugelgelagert) nehmen für die angestrebte Leistung...
Bass-T:
es gibt auch T3/T4 Lader die über 420PS bringen....
siehe z.B. hier: http://www.turboneticsinc.com/products/index.php?category_id=75
Gruß -
Alu ist besser!
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Die besten Teile: kugelgelagerter Garrett, Stoßaufladungskrümmer, Ansaugbrücke mit gl. Längen, Sachs Zweischeibenkupplung u.s.w. , ist fast endlos....
Gruß -
Welche Leistung schwebt dir denn so vor???
Wieviel Geld hast du ?
Hab noch nen T70 Super Turbo hier (über 650PS).
Gruß -
2E Block mit Querstromkopf bei 2 bar 408PS (ordentlich gebaut).
Gruß