Würde dir auch raten das du am besten bei nem vernünftigen CarHifi Händler vorbei gehst. Viele werden jetzt sagen istn Vorurteil, gibt auch andere, aber wenn du die Wahl zwischen nem ACR und nem "freien" Händler hast dann schau auch bei dem "freien" vorbei. Gibt zwar auch prima ACR Läden (kenn ein paar Jungs aus diversen Foren), aber was man so über die Mehrzahl hört und den einen den ich persönlich erleben durft, nicht das wahre.
Dein Budget ist schon recht wenig, dürfte aber machbar sein.
Stellt sich halt die Frage wie und was du verbauen willst, 16er oder 13er vorne und dann nen Sub im Kofferraum ?
500€ für Dämmung, Kabel, Frontsystem und Subwoofer, da bekommste schon was solang man da das Radio nicht mit einbezieht.
Denke da mal bewußt an Marken wie Carpower (Amps), Helix Blue Serie (evtl. Frontsystem, gehen die Meinungen aber auseinander) oder Audiosystem (Amp und Speaker), da bekommste echt ne Menge fürs Geld.
Pe: was haste du denn für ne Anlage bei dem Preis für Verkabelung Dämmung ? Hab bei mir für n gutes 4Kanal Chinch (2x2 Kanal) je 5m 3fach geschirmt plus 35mm² Strom (5m + 2m Masse, war noch für mein Audi) und versilberten 2,5mm² Lautsprecherkabel (insg. 10m) incl. Sicherungshalter, Sicherung und der ganzen Kabelschuhe knapp 130€ bezahlt. Dämmung für beide Corradotüren ca. 40€ wobei da noch ein wenig hinzukommt, aber nicht viel und waren auch nicht grade die günstigsten Matten.
@yves-g60:
Zum Fachhändler und da beraten lassen und dann günstig im Internet danach suchen, das ist ja mal voll Assi !!!
Meist ist es so das die Leute die CarHifi betreiben dies oft noch nebenerwerblich machen und auch hier z.T. viel Geld und Zeit investieren, ob sichs in manchen Fällen wirklich finanziell lohnt (Zeit die reingesteckt wird, Gewinn was rausspringt) steht oft auf nem anderen Blatt. Trotzdem versuchen viele Leute dir nicht unbedingt den teuersten oder für sie rentabelsten Kram aufzuschwatzen und nehmen sich ne Menge Zeit für einen.
Das dann so auszunutzen und am Ende woanders kaufen find ich einfach nur scheiße !
Besonders wenn du dich für die Materie interessierst und evtl. auch mal weiter in das Thema einsteigen willst lohnt es sich (im eigenen Interesse!) beim Fachhändler zu kaufen, da du dort immer mal wieder nachfragen kannst wenn du Fragen zum Einbau/Ausbau der Anlage hast oder mal öfters neue Teile ne Woche oder so bei dir selbst im Auto probehören ohne das man von dir erwartet das du sie gleich kaufen willst.
Auch beim einstellen der Anlage ( Anpassen der einstellungen des Frontsystems und des Subs aufeinander usw.), was mehr oder weniger das meiste des Potenzials ausmacht, geht er dir ohne Probleme zur Hand, ohne das er dafür noch was verlangt.
Wie gesagt, ich garantier dir das ein Fachhändler mit Kompetenz dir ne 300€ Anlage besser zum klingen bringt als wenn du selbst versuchst ne 1500€ Anlage einzustellen.
Und im Gegensatz zu den Inet Händlern kommen die dir auch noch im Preis entgegen und du kaufst nicht für das was UVP angegeben ist.
Wenn ich bedenk bei meiner letzten Verkabelung. Beim Stromkabel wurde der Preis gleichmal um 30% runtergeschraubt. Auch LS- und Chinchkabel gabs günstiger. Kabelschuhe und alles hatt er mir einfach so mitgegeben, plus Reserve falls ich mal ein paar "vercrimpe" und als man dann alles zusammengerechnet hatt wurde nochmals auf nen schönen geraden Betrag abgerundet !!
mfg Tim