Na dann gehts ja nochmal.
"Gekauft wie gesehen" ist halt immer so ne Sache. Unfallschäden müssen auf jeden Fall angegeben werden, desweiterem können ja noch mehr oder weniger schwerwiegendere Mängel erst später ersichtlich werden (z.B. kann man ja meistens z.B. auch schlecht den Unterboden ansehen). Deshalb hab ichs bis jetzt so gemacht das ich mir die größeren Mängel im Kaufvertrag reinschrieben ließ und anschließend nochmals (mündlich) nachfragte ob er sonst noch irgendwas hätte. dann hab ich noch gezielt nach sachen wie evtl. sowas wie stärkeren Rost oder so am Unterboden (also wo er sich mit "ist mir nie aufgefallen, hab nie drunter geschaut" rausreden könnte) direkt nachgefragt, wenn dann kommt "nö, ansonsten alles ok" kann er sich ja schlecht rausreden. Denn irgendwelche offensichtlichen Sachen die man beim fahren oder so bemerkt hätte er dir ja dann sagen müssen.
Wichtig bei sowas, nie alleine kaufen. Am besten immer einen Zeugen bei dem Gespräch dabei haben. Genau dasselbe gilt natürlich auch beim Verkauf+
mfg Tim