4 x 4 heisst keine fehler erkannt.
Beiträge von Vitalic
-
-
je mehr es haben werden um so teurer wird es. unserer regierung läßt sich schon was einfallen um auch ja weiterhin geld vom bürger zu kassieren.
-
freude: es hat sich gerade erledigt.
endlich hab ich auch ne garage in erfurt.
zwar 80€im monat dafür passen aber auch 2 autos rein. nebenan ist ein arbeiter vom vw autohaus der mir teile besorgen kann und selbst an seinem 3er golf schraubt und ich kann tun und lassen was ich will.
nun hab ich auch endlich ein platz wo mein corrado sicher ist. und ich kann endlich mal mein keller ausräumen und von den corrado teilen befreien.
mfg
-
hallo.
da ich übers wochenende mal bei meinen eltern war und da immernoch mein alter 3er golf rumsteht hab ich mir überlegt den corrado doch über den winter abzumelden und mit dem golf zu fahren.
frage dabei ist, da dort keine garage ist, ist es auch möglich den corrado einfach über den winter unter einer plane zu beherbergen? der untergrund ist gepflastert.
was sollte man dabei beachten?
mfg
-
ich hab für mein am 19.09. den umbautermin. kostet 1999€ mit allen drum und dran. nicht gerade billig, dafür in der nähe.
ich hoffe das alles reibungslos klappt und ich mein wagen in dem zustand wiederbekomme wie ich ihn abgebe, da er noch 400 km gefahren werdem muss zum tüv nach hof.
-
ich denk mal er meint eins,das mit farben tättowiert wird, welche nach einer zeit wieder vom körper abgebaut werden. eins das also verschwindet, was nur nicht so richtig funktioniert und dann total scheisse, verblasst und verschwommen aussieht.
mfg
-
hallo wollte mal fragen wegeen der funktion vom steuerteil ob meins ein schaden hat?
wen ich die zündung anhab verhält sich das fenster auf der rechten seite anders.
drücken des knopfes bewirkt nur schrittweises heben oder senken.
auf der fahrerseite hingegen bewirkt ein kurzes drücken jeweils komplett auf oder zu (ohne den knopf weiter gedrückt zu halten.
-
ja das mit dem planen hat ich evtl vor. ich hab mit bei ebay schon ein haarlineal besorgt um zu sehen obs wirklich nötig ist. anderenfalls hab ich im keller noch ein relativ frischen 16V zylinerkopf.
vw meinte man könne am 16V nicht wirklich viel planen.
ists denn sehr schwer den kompletten kopf zu zerlegen? und vor allem wieder zusamen zusetzen? da ja überall federn mit im spiel sind stell ich e mir schon schwierig vor. die ventil führungen müßten ausgepresst und eingepresst werden ? sollte man die überhaupt wechesln nach 140t km.
ich meine wennn ich jetzt einmal bei bi kann ich auch eine generalüberholung machen. zutrauen würde ichs mir nur hab ich noch keine erfahrung bei.
mfg
-
danke die helfen schon eiter. wieviel A hat deine lima weil ich noch eine passende suche
würdest du sagen elring ist so eine markenfirma. wenn dann nehm ich von denen ein dichtsatz
-
wie bekomme ich das alte kühlwasser komplett heraus aus dem kreislauf. ohne die pumpe oder den motor zu schädigen.
muss nach dem wechsel ölwechsel gemacht werden?
wie ich sehe hast du eine klima? hast du auch bilder davon aus dem motorraum wie die schläuche original verlaufen. weil ich meinem eine klima einbauen möchte und wie der halter vom kompressor und der lima ist.
mfg
-
das wäre super wenn du fotots schicken könntest.
gerne an red-dot1@web.de
-
hallöle. da mein motor meiner meinung nach zuviel öl und wasser nimmt wollt ich mal zahnriemen wechseln und zylinderkopdichtung. auch weil mein verkäufer mir gesagt hat er hätte es noch gemacht aber ich hab schon soviel falsches an dem wagen gefunden...
wie geht es nun. hier mal eine anleitung wie ich sie mir denke:
ausbau:
keilriemen von lima und wasserpumpe ab. (auch wechesln wenn gerade erst erneuert wurde ?)
abdeckungen ab die zahnriemen schützen.
ansaugbrücke abmontieren.
krümmer ab machen (evtl. hosenrohr vom krümmer trennen wenn das leichter geht)
kann ich an dieser stelle den zahnriemen einfach abmachen oder muss der 1 zyl auf OT stehen?
dann dichtung wechslen und wieder zammbaun
zusammen bau:
dafür hätte ich ganz gerne ein gute anleitung vor allem wenn der zylinder kopf runter war. was muss ich beachten?
mfg
-
meine front und heckstoßstange hab ich mit orignialen haltern verbunden.
einfach die seitenführungen aus dem original rausgerissen und mit karosseriekraftklaber wieder eingeklebt (48 stunden aushärten lassen) und vorher natürlich angepasst um zusehen wo die halter geklebt werden müssen.
also ich mag meine rsc stoßstangen (hinten und vorn) sehr passgenau und kein großer aufwand. ich hab wie gesagt rsc als firma und davon die rs2 vorn und hinten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=7980942307
fronthttp://cgi.ebay.de/RS-Heckschuerz…1QQcmdZViewItem
heck (so ähnlich das original hab ich leider nicht mehr gefunden weils privat war)
-
es ist halt eine frage des geschmacks. mir haben am meisten die lexus style zugesagt aber nur in schwarz.
mir gefallen wiederrum solche nicht
http://img223.imageshack.us/img223/2834/bild0037fx.jpg
sind mir persönlich zu langweilig.
-
es ist halt eine frage des geschmacks. mir haben am meisten die lexus style zugesagt aber nur in schwarz.
mir gefallen wiederrum solche nicht
http://img223.imageshack.us/img223/2834/bild0037fx.jpg
sind mir persönlich zu langweilig.
-
ich glaub das wirst du auch nicht finden. nicht vorne....
mach mal die abdeckung ab. da hinten ist ein anderer masseverteiler. ein kabel oder zwei gehn direkt zum schloss. da ist auch der kontakt drin.
geh direkt bis hinter an den kontakt im schloss.
-
ich tippe auch auf sitzheizung. wenn du keine sitze mit sitzheizung hast und den kabelbaum nicht brauchst hast du hier schon ein käufer
-
es ist heller und schöner. und man kann sterne gucken in der nacht
achja und weil die mechanik nicht bricht ...
-
vielen dank für eure hilfe. hab den druckspeicher gewechselt und wie von zauberhand funktioniert er wieder tadellos. auch hab ich nicht mehr ständig das laden der pumpe. vorher war es alle 40 sekunden. jetzt nur beim einschalten der zündung.
gleich zur dekra und neues siegel abholen. mfg
-
das ist schonmal nicht schlecht zu wissen. was soll er kosten mit versand? morgen fahr ich erstmal zu vw um denen wieder 40€ hinzuwerfen damit sie es sich mal ansehen.