Beiträge von Vitalic

hallo.

hab vor gut 2 wochen meine scheibe bei so nem mobilen reparierer machen lassen, weil ich im august zum tüv muss.

die sagten mir es währe kein problem an der stelle und damit krieg ich noch tüv.

als ich bei vw war war grad ein dekramensch da und der hatgesagt das ist im grenzbereich und er würde mich nicht mit durchkommen lassen.

nun könnt ich am 30. meine scheibe wechseln lassen mit 100€ selbstbeteiligung, die frage ist nur ob die versicherung den rest übernimmt, da ja erst der steinschlag gemacht wurde.

habt ihr da erfahrungen mit ? wie viel zeit muss vergehen das die versicherungen 2 fälle bezahlt ?

mfg

nochmal nach oben.

ich hab grad mal eine gelieferte g60 bremse mit meiner aktuellen 16v bremse verglichen.

wo ist da nun der große unterschied ?

auf der 16v steht ebenfalls girling 54. und auch so sehen die beiden sättel gleich aus. der einzige unterschied sind die bremsträger.

ist der kolben bei der g60 bremse größer ?

der dichtsatz ist ja auch der gleiche zwischen den beiden bremsen.

wo liegt also der unterschied ?

das mit dem hartlöten kannst du eh knicken.

bevor das lot schmelzen wird, schmilzt dir das alu weg...

alles schon probiert und am ende doch alles ganz anders gemacht (hab mir ein neuen schlauch von einer hydraulikfirma machen lassen)

der fühler ist für den lüfternachlauf. mach zündung an wieder aus zieh das kabel ab und halt es gegen masse. lüfter müssen andrehen.

ist die temperatur in dem bereich da oben zu hoch (wenn er aus ist), sollen die lüfter runterkühlen, damit sich kein kondenswasser im ansaugtrakt bilden kann (oder so ähnlich stands mal hier im forum)

um den kondensator auszubauen muss man schon mehr als 2 shrauben lösen. ich geh mal von aus du meinst auch wirklich den schwarzen kühler vorm wasserkühler.

wenn es der ist. kannst du schonmal die komplette front abbauen. scheinwerfer schlossträger stoßstange. eben alles.

dann siehst du auch das da noch mehr schrauben sind womit der kondensator auch am wasserkühler verbunden ist.

nur warum willst du den kondensator ausbauen ?

hallo gemeinde.

hat jemand an seinem 16V seine benzinpumpe (mit druckspeicher etc) schonmal wegen der hartmann anlage versetzt ?

das ist das einzige was mich noch nerv, das brummen im innenraum beim starken beschleunigen, da das rohr zum mittelschalldämpfer an der benzinpumpe anliegt und somit alle vibrationen in den innenraum leitet.

hat jemand vielleicht bilder von so einem umbau? habt ihr neue halter gebastelt, da das ja ein ganzer halter ist für den benzinkram?

mfg

does the sunroof not open a bit or does it only open in one direction ?

what does the abs light. when u turn on the ignition it should turn off after 30 sec. when it stays on on u have an error in the abs system.

u can read out (blink out) the errors to see where the mistake comes from.

ja hatte mich auch schon gewundert warum diesmal nichs vom warten auf freischaltung stand.

da 5 minnuten um sind:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

so hier mal ein paar bilder von meiner endlich eingebauten mittelarmlehne aus einem passat 3bg.

hatte ich vor ca. einem jahr erworben aber nie zeit gehabt.

hier hab ich einen halter aus 2 winkel ans fahrzeug geschweißt. zuerst hatte ich es ohne den halter gamacht und die lehne nur mitteltunnel selbst festgemacht.

hielt auch, aber war relativ labil undn icht belastungsfähig genug.

so sieht der halter an der lehne selbst aus nach der bearbeitung

so siehst aus wenn alles zusammen ist

jo und so siehts gesamt aus. und die handbremshebelverkleidung hat auch gleich verwendung gefunden