naja im winter mach ich ihn eh wieder auf. mal sehen wies dann aussieht.
Beiträge von Vitalic
-
-
meiner steht in einer schönen 100m² großen garage
-
nach der ersten längeren ausfahrt heute folgende temps:
aussentemp 16°C
stadtfahrtmax 95°C wasser
öl 86°Cüberlandfahrt konstant 90°C Wasser
öl 80°Cautobahn konstant 90°C Wasser
öl 84°Cjetzt sagen einige das die temps zuuu niedrig sind. ich find sie so sehr gut.
-
gibts da acu hein gutachten zu? weil ich jetzt mit einer euro2 norm unterwegs bin. kann man durch so einen fächer die norm wieder verlieren?
-
da kannste aber auch einfach nur karroseriekraftkleber nehmen. dazu kostet er auch nur die hälfte gegenüber dem vw kleber
-
zum schiebedach. ja sollte ohne weiteres passen da die 2 bohrungen bei den mir bekannten modellen gleich ist.
hab selbst ein glasschiebedach vom passat drin und hab da den corradomotor angeschlossen.
jetzt wegen der komfortfunktion hab ich den motor und den kabelbaum aus meinem 97er golf 3.
also diese beiden passen ohne probleme.
-
muss mich nun doch korrigieren. bitte nicht B+ und D+ zusammen legen. es können dabei zu hohe spannungen entstehen. je nach drehzahl. das soll ja nun nicht passieren.
bei mir tritt der fehler nur sporadisch auf. mal ist die lampe an beim starten und dann mal wieder nicht. keine ahnung warum.
-
ich hab da noch eine idee was es sein könnte. die kam mir als ich die stromlaufpläne angesehen habe.
ich habe bei meinem nach einen kabelbruahc selbst ein pluskabel angelegt (20mm²) und ein zusätzliches für D+ (die erregerspannung)
die beiden kabel sind allerdings voneinander isoliert.
kann es sein das beim originalen kabel das D+ kabel mit dem B+ (das normale dicke kabel) miteinander verknüpft sind ?
-
muss das thema nochmal aufgreifen. gibts denn schon ne lösung?
hab das selbe problem nur weniger drehzahl nötig das die lampe ausgeht.
könnte es an den anderen leds liegen ? hab nicht vw leds eingebat.
lima ist ach neu. kabel ebenfalls neu und batterie auch.
-
also der erste link geht nicht. der zweite sieht ok aus.
-
der vr lüfter hat eine ovalen 4 poligen anschluss. der 16v nur einen rechteckigen 3 poligen.
-
thermostat ist einfach (037121113) aber beim schalter musst du schauen welchen anschluss du hast. es gibt einen etwas runden und einen rechteckigen
-
wenn es undbedingt ein großer kühler sein soll, dann musst du zu vw und die schläuche von nem 16V mit klima nehmen. ich hab auch ein 16V und den vr kühler drin. mit den schläuchen vom 16v klima passt das auch.
allerdings hilft der kühler allein nicht viel weiter. ich hab auch so hohe temperaturen. abhilfe schafft da nur ein anderes thermostat und ein anderer thermoschalter. (wo das thermostat früher öffnet und der schalter früher angeht)
hab ich mir nun auch eingebaut und die temps sind besser geworden.
achja das nächste problem was du dann aber hast, ist der lüfter. ich hab mir einen vom vr genommen (doppellüfter). bei mir ging das auch , da ich auf ne climatronik von nem passat umgebaut hab. dein problem könnten die kabelbäume werden. das du die lüfter nicht mehr anschliessen kannst.
-
sollte im motorraum stehen. ansonsten die neuen modelle haben schon r134a.
du kannst es auch an der anschlussart des kopressors erkennen.
wenn die beiden leitungen mit einer schraube mittig fixiert werden ist es r134a.
ist jede leitung selbst mit dem kompressor verschraubt dann ists r12.
-
ja über den aufkleber im kofferraum (da steht alles drauf was er an ausstattung hatte und farbcode etc.)
-
oder es sind gurte aus nem corrado mit airbag gewesen
-
stellt sich mir die frage ob man es auch in r134a anlange kippen kann. den meine klima ist eh grad wieder offen da könnte man ja auch auf das freeze zeug umsteigen wenns sich mit 134er anlagen verträgt.
-
elektronische differnzial sperre
-
wo bekommst du die pins dann her ? von vw oder wo ? wo findet man diese nummern zu den pins ?
-
egal hab mit versicherung telefoniert und fall geschikdert. wird keine problem von deren seite aus geben.
problem jetzt ist die glaserei. ich hatte einen termin am motag 9 uhr. hab auto abgegebn und sollte es 5 stunden später holen können.
da kam ein anruf das die teile für den rahmen nicht da sind und ich warten muss und ihn am dienstag holen kann.
nunja heute dann wieder das selbe spiel immernoch kein rahmen da...
btw gegenüber ist gleich ein vw autohaus wo man den rahmen auch hätte bestellen können...