keine angst darum hab ich ich ja extra einen originalen gesucht damit er so bleibt. maximal eine hartmann anlage und KW oder Bilstein evtl andere felgen aber das wars dann.
und einen 95er zu verbasteln wäre reiner frefel an dem fahrzeug
keine angst darum hab ich ich ja extra einen originalen gesucht damit er so bleibt. maximal eine hartmann anlage und KW oder Bilstein evtl andere felgen aber das wars dann.
und einen 95er zu verbasteln wäre reiner frefel an dem fahrzeug
so nun hab ich den VR6 abgeholt
ein paar eckdaten.
EZ 03/95
Airbags
164.000 km
Sitzheizung
Alu Motorhaube
Winterpaket
Klimaanlage
schwarze Stoffausstattung
und von A bis Z original, so wie ich ihn gesucht habe
gekostet hat er mich 4350€ (ABS leuchtet dauerhaft, muss ich erst noch ausblinken und leichte Lackkratzer, sowie eine Delle in der Beifahrertür)
fahren läßt er sich sehr schön, denke aber das bald die gleitschienen fällig werden, machen leuchte schleifgeräusche.
Bilder folgen, wenn er gewaschen und poliert ist.
Kleine Wehrmutstropfen, dass ich nun doch mein 16V verkaufe, da ich 2 Saisonwagen nicht brauche.
geil gemacht
so hier noch die klärende antwort.
der golf lief nur 5 monate. um in prozenten zu fallen, muss man wohl 6 monate fahren. deshalb wurde ich mit dem corrado runter gestuft, während der golf bei 70% hängen bleibt.
der weisse logan erinnert mich an eine opel studie
ich glaub das : http://www.prostreetromania.ro/img/girlz.jpg ist noch am interessantesten auf der page
das genaue ergebnis gibts am sonntag. ich hol ihn am samstag und vergleich dann mal
kann ich dann ja mal wiegen. die 16v haube gegen die vr6 haube. geb euch dann bescheid.
kann es zu problemen beim tüv kommen, wenn das schwarze typschild im motorraum fehlt ? das was in der nähe vom steuergerät sitzt , wo auch die fahrgestellnummer eingehauen ist.
oder haben das nicht alle corrados ?
sicher das die lamdasonde richtig regelt ? soviel schkuckt der eigentlich nur wenn da was faösch läuft, oder ist am krümmer evtl ein riss, das die lambda ständig falsche werte ermittelt ?
also war heute zur besichtigung da. der wagen hat wirklich eine motorhaube aus alu. zumindest war sie wesentlich leichter als die motorhaube von meinem '92er 16V
in der fahrgestellanfrage steht bei dem 95er von exdeath ebenfalls eine alu fronklappe drin.
hallo.
vorm kauf eines vr6 habe ich heute erstmal versucht die fehler auszulesen
beim steuergerät:
als erstes stand da 2.8L (so wurde das steuergerät identifiziert)
kann das einfach ein programmfehler sein oder ein 2.8er steuergerät
es handelt sich um einen 95er vr6. hat schonmal jemand das steuergerät selber ausgelesen und auch diese meldung erhalten ?
zum anderen stand ein fehler drin
hallgeber B+ (hallgeber im a* ?)
der motor lief so sehr gut hat nur am anfang kurz geklackert dann nicht mehr.
war nur etwas an der ventildeckeldichtung verölt
zum ABS und das ist eigentlich das größere problem.
die lampe leuchtete garnicht. kurzerhand die lampe rausgeholt und geöffnet. die leitung zur birne war auf der platine direkt durchtrennt.
das ABS steuergeät hat auch nicht geantwortet. als ich es dann vorhin bei einem anderen vr6 probiert habe, hatte das steuergerät auch nicht geantwortet, aber das relais laut geklackt. kann es sein das einfach nur das relais im eimer ist, oder ist das steuergerät defekt ?
so hat der wagen einen guten eindruck gemacht.
wieviel minderung würdet ihr bei fehlern wie dem ABS, einen gerissen riemen vom doppellüfter, rechter nebler koplett gebrochen, heckklappenschloss defekt und sonst ein paar kratzer auf der beifahrerseite und eine delle in der beifahrertür (nicht groß) für richtig halten.
ja so ein 13 imbus is ne tolle erfindung. kannst du aber nur im spezialhandel bestellen. ich hab sie bei stahlgruber gefunden.
hallo.
ich habe mal eine frage zu den SF klassen. mein corrado läuft von 04 - 10. bei dem hab ich die SF5 mit 55%
mein 3er golf läuft von 11 - 03. bei dem habe ich aber 70 %.
bei beiden jeweils teilkasko mit 150€
welche klasse kriege ich denn wenn ich nun einen anderen corrado für das ganze jahr anmelde, als nicht mehr saison ?
hallo.
nach einer fahrgestellnummerabfrage hab ich als ergebnis auch das erhalten:
9 S02 Aluminium-Frontklappe
gabs bei den 95er corrados motorhauben aus alu ?
aber die pumpe könnte man auf verdacht schon tauschen ?
na auf dich wäre ich dabei sowieso zurück gekommen.
nene hab den plan mit motor in den 16v rein verworfen. hol mir einen originalen vr6. der ist scheckheftgepflegt und ca 160tkm runter. gab es da nicht irgendeine andere ölpumpe für den vr die man reinbauen muss damit das thema ein ende hat ? sorry bin 16v kenner. vr6 ist noch neuland für mich.
bei den 160tkm sollte man sicher mal die steuerketten in angriff nehmen.
hallo.
wie sieht es aus mit der steuerkette?
wird diese beim vw service mitgemacht, wenn man ein scheckheftgepflegtes auto kauft ? also wurde dies irgendwann mal gemacht oder ist das nicht vorgesehen ? wenn ja bei wieviel km ?
mfg
von welchem schacht reden wir hier ?