ja es geht um einen vr6 mit eds. bei vagcom krieg ich nur den fehler das kommunikation mit steuergerät nicht möglich ist. beim motorsteuergerät geht es ohne probleme auch beim airbag.
komisch finde ich auch, dass das steuergerät der wegfahrsperre klickt (das relais im steuergerät selbst) wenn ich das abs versuche anzusprechen.
kann jemand ein foto von dem obd leitungsverteiler machen. der sitzt hinter dem obd stecker, wenn man die fussraumverkleidung vom fahrer entfernt, da wo die luftschächte von der belüftung lang gehen. eigentlich kann man da ja nichts falsch stecken.
des weiteren ein foto von dem 6fachsecker, der ins wegfahrsperrensteuergerät geht. da geht wie gesagt ein 6 und ein 3 poliger stecker dran.
laut stromlaufplan sollen auf 4 und 6 masse liegen. 1-3 sind andere kabel. 5 ist nicht belegt. als ich mir die elektrik von dem neuen angesehen habe, kam mir das steuergerät entgegen. als ich den 6 und 3 poliger stecker abgemacht habe und später wieder dran ging der motor immer wieder aus. die massekabel hatten sich gelöst. ich vermute das sich da schonmal jemand dran versucht hat, da die kabel nur mit isoband fixiert waren.
nun weiss ich nicht ob sie wieder an den richtigen stellen drin sind (die beiden massekabel)