geschwindigkeitsignal gibts einen verteile an der ZE. blau/weiß mit blauem stecker.
bei meinem ex 16v hatte ich auch ein loch nach schablone rein geschnitten.
geschwindigkeitsignal gibts einen verteile an der ZE. blau/weiß mit blauem stecker.
bei meinem ex 16v hatte ich auch ein loch nach schablone rein geschnitten.
selbst wenn das gitte richtig fest ist, kann da trotzdem wasser rein laufen.
war bei mir auch so. die dichtung zwischen blech und plastikgitter war fertig.
einfach im baumarkt fensterdichtung (diese selbsklebenden streifen) geholt und neu aufgeklebt.
danach kam dort kein wasser mehr durch.
schau dir einfach mal die dichtung von unten an.
am kabelbaum für den gebläsekasten muss das gegenstück für den sonnenlichtsensor sein.
die stecker die vom motorraum zur zentralelektrik gehen sind teilweise kompatibel. bei einem muss man aber glaub ich was anpassen.
andere kabel vom motorraum in den innenraum gehen direkt an den kabelbaum vom gebläsekasten.
hab ich das nicht geschrieben ?
jain. beim 96er ist es ähnlich.
je nach baujahr gabs änderungen im kabelbaum, deshalb muss du schauen ob es vom 94 zum 95er änderungen gab.
zu deinem steckerproblem:
der rote und der schwarze sollten so passen, wenn es keine änderung in der bepinung gab.
der braune führt zum innenraumtemp sensor. ist ein sensor mit eigenem kleinen lüfter. original sitzt der beim passat links vom bedienteil
am kabelbaum der zum gebläsegehäuse gehört ist der dritte stecker den du an das bedienteil anschließen mußt. da muss einer über sein.
Lol. Beim ersten bild ist einfach die lagerschale vom radlager noch drin.
Wenn du das raus klopfst sieht die genauso aus wie die zweite.
oder die benzinpumpe. wenn kein sprit im schlauch ist. evtl auch ein relais für die pumpe oder wie bereits erwähnt anlassschalter.
und was für ein motor überhaupt?
nachtrag.
war eben beim freundlichen teilehändler. das set unter der teilenummer ist entfallen im februar diesen jahres.
ich hab noch 3 telefonnummern von autohäusern erhalten die es noch lagernd haben.
nun sind es noch 2.
also ich hab keinerlei probleme damit. hab es nach ca 25000 km mal geöffnet. ausser etwas braunfärbung durch das öl war da nichts zu sehen.
aber muss jeder selber wissen.
wenn man umbauen will muss mann natürlich oben einen anderen spanner rein machen. dafür muss die bohrung im kettenkasten aber auch durchgängig mit gewinde sein.
weis nicht ob das bj abhängig kam
Hallo.
Da ich diesen Winter doch pausiere hab ich überlegt doch nochmal den motor zu machen.
Jetzt stellt sich die Frage, wenn ich schon den Motor überhole, soll ich nur die Kolbenringe wechseln oder gleich die kompletten Kolben.
Es kommt eine erleichterte Kurbelwelle samt Riemenscheibe und Schwungscheibe rein (alles zusammen fein gewuchtet).
Den Kopf werde ich mit neuen Ventilen und Ventilführungen ausstatten.
Hinzu kommen dann natürlich neue Lager für die Pleuel etc.
Was würdet ihr machen?
Kettenantrieb kam 2008 neu. Ca 30000 km.
MfG
volkswagen zubehörkatalog. einfach mal beim erstzteilhändler von vw nachfragen.
im zubehörkatalog auch neu
1H1 091 401
für ca 46€
die ober gleitschiene (am kettenspanner) ist nicht mehr genietet.
ist ein guß aus plaste oder was auch immer.
man kann aber auch umbauen auf simplex spanner/schienen mit duplexkette. so hab ich es zumindest gemacht.
So.kleines update.
Nachdem ich alle 4 sensoren erneuert habe geht ab und zu die abs lampe an.wenn ich über einen großen huckel oder so fahre.
Vorhin mal fehler mit laptop ausgelesen. Vagcom sagt hinten rechts mechanischer fehler.
Könnte also nur der abs rotator sein. Der sah aber eigentlich gut aus. Weder dreck noch schräg oder kaputt. Der abstand ist auch wie bei den anderen zum sensor.
Wenn ich beim leichten vibrieren die handbremse ziehe ist es auch sofort weg.
Eventuell hat die bremsscheibe hinten einen höhen oder seitenschlag.
leider kann man da nur sagen versuch macht klug. ich hatte mal das problem das bei mir die pumpe ständig anging. häufiger als normal.
einfach druckspeicher gewechselt und es war gut. gesehen hat man nichts aber die pumpe lief wieder normal.
könnte auch der druckspeicher (bombe) sein. darum pumpt die pumpe, weil deine bombe den druck nicht hält.
So.
Heute noch was anderes getstet. Ich hab im 5ten gang bergab mal den motor ausgemacht und bin so gerollt.
Ergebnis, das geräusch ist auch dann noch da.
Also können es nur die venntile sein. Die hydros sind relativ neu. Bleibt wohl nix anderes übrig als kopf ab und ventilführungen samt ventilen ersetzen.
so. alle 4 sensoren sind nagelneu.
die rotoren hab ich auch gleich alle gereinigt. und immernoch ein leichtes vibrieren. aber immer nur kurz vorm stillstand.
was könnte es noch sein? doch steuergerät ? oder die abs relais ?