passt ohne weiteres... bild kann ich dir per mail schicken...
Beiträge von 535ax
-
-
ich hatte das teil auch rausgeschmissen und 'ne k&n tauschmatte drin. sound war absolut genial... nachteile hab ich auch keine festgestellt... jeder hat sich umgedreht und geschaut, was da kommt... dann war's "nur" mein G...
-
Danke Schön!
-
Tja, leider bin ich aus Österreich und ziemlich weit weg von Augsburg... Hat die Web-Addy vom Andreas Wöbking?
PS: Suche die komplette 1.8T-Technik und verkaufe meine G60-Technik samt RS-Lader!
-
Wie der Titel schon sagte, geht es in diesem Thred um das Thema "1.8T vs. G60".
Ich überlege, da mein G60 sowieso komplett zerlegt ist, über einen Motorwechsel von G60 auf 1.8T.
Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht? Was muss alles getauscht werden und was kann ich vom G60 behalten? Zahlt sich das überhaupt aus? Tuningvorteile?
Bitte um mehr Infos und eure Erfahrungen!
Danke
-
-
AlFi:
ich meinte meinen damaligen corri vr6, mit g60 und hartmann hab ich keine erfahrungen, noch nicht... -
bei meinem ex-vr6 (11/91 aussen neues, innen altes modell) hatte ich ziemlich schwierigkeiten mit dem single-hartmann, da er überhaupt nicht, nicht mal annähernd passgenau war...
ausserdem, soweit ich informiert bin, baut remus/sebring (ist ein familienunternehmen bei uns in der nähe ;-)) alles für hartmann... bin mir aber nicht 100%ig sicher...
-
ich habe mit meinem g60 im oktober 2004 einen unfall gehabt... mein heck hat mich in 'ner kurve überholt und bin dann zum glück vor der a-säule in eine eisenbahnampel reingeknallt... leider ist der gebläse kasten samt lüfter in die brüche gegangen... der vorbesitzer hat schon "damals" der kompressor wegen eines defekts ausgebaut... ich wollte die klima neu machen, aber als ich die ganzen leitungen gesehen hab, hab ich's mir anders überlegt...
den klimakompressor hab ich aus meinem zweiten g60 ausgebaut, den ich mal geschlachtet habe... den kompressor könntest haben, da ich ihn nicht brauche... klimakühler genauso...
-
die klima kommt eh raus, zugunste des großen ladeluftkühlers... würde ein komplettes a-brett inkl. schalter und gebläsekasten bekommen, allerdings weiss ich noch nicht, ob der vr6 klima hatte oder nicht....
-
Ich will mir in meinen 91er G60 ein A-Brett vom neuen Modell einbauen. Worauf muss ich besonders achten? Passen alle Stecker zusammen?
Danke im Voraus!
-
ich bedanke mich mal für die tatkräftige unterstützung! falls wer noch was findet, einfach posten an per mail an rs_g60@aon.at
danke
-
bei mir wird's entweder versteckt oder eben duplex... kann mich nicht so ganz entscheiden...
eisgrau:
sag mal, ist deine auspuffanlage selfmade, oder von einem bestimmten hersteller? gefällt mir sehr gut... -
...da ich grad im vollem Umbaustress mit meinem G60 bin, überlege ich sogar über einen Duplex-Auspuff nach. Hat wer Bilder wie ein Corrado mit Duplex aussieht? Eventuell mit versch. Endrohrvarianten? Hab leider im Net nichts gefunden...
Danke im Voraus!
-
@marc76:
danke fürn tipp! -
Zitat von *Marcel*
Darauf habe ich gewartet, gleich kommt noch einer, der Dich als nicht corradowürdig bezeichnet und Dir das ewige Fegefeuer wünscht.
Ich finde die Bilder nett, eine geschlossene Schneedecke auf dem Corrado wäre aber noch schicker.
ich bezeichne ihn nicht als nicht corradowürdig, auf keinen fall und das ewige fegefeuer wünsche ich ihm auch nicht! mir persönlich tut es "weh" wenn ich einen schönen corrado sehe, der der natur "überlassen" wird...
ich hab als winterauto auch nur einen 2er cl mit 55ps bj88... reicht doch vollkommen aus...
-
also so was in der art... TÜV ist da bei uns in österreich eine andere sache... im grunde is es mir egal, was die sagen... ich will halt so einen llk haben...
bitte die bilder an rs_g60@aon.at
danke -
ich möchte gerne den llk wenn's geht sichtbar verbauen, weil mir die optik sehr gefällt. einen nutzen soll das ganze aber auch haben, ist ja klar. allerdings hab ich noch keinen plan, eben für welchen llk und welche stoßstange ich mich entscheiden soll...
eine rs-stoßstange hat fast jeder dritte corrado drauf, und bei der originalen wird's sich mit'n platz knapp. den 180° bogen, schläuche und rohre brauche ich dann auch noch, die dazu passen.
mein g60 hat zwar 'ne klima, aber der vorbesitzer hat schon vor ca. 2 1/2 jahren den kompressor ausgebaut. mich hat's nie gestört, da ich selbst sehr wenig damit gefahren bin. jetzt kommt eben die klima komplett raus. muss schauen, welche riemenscheiben drin sind und ob überhaupt was umgebaut ist, da ja der kompressor nicht drin ist...
-
leider krieg man nirgends einen golf g60 llk zu einem vernünftigen preis inkl. 180° bogen. die meisten verlangen ja utopische preise... eventuell würde ich einen vom rally bekommen, aber der ist ja wieder größer.
hat noch irgendwer andere llk verbaut???
-
vom "normalen" 2er G60 oder vom rally? welchen würdest mir für meinen G empfehlen? der sprinter-llk ist mir ziemlich viel aufwand zu verbauen, hab ich öfters gehört?! stimmt das? werde sogar meine klima, wegen des llk's rausschmeissen, damit ich mehr platz hab...