Beiträge von _RRon_
-
-
nachdem ich ein paar von euch schon mit Fragen überschüttet habe.
Ich heiße Ronald, bin 28 und habe vor 2 Jahren einen ex-G60 von nem Kumpel gekauft der keine Zeit/Geld hatte dieses Projekt weiterzuführen. Aber ich wollte das Schätzchen nicht verkommen lassen und habs zu mir in die Garage geholt Bin fast 2 Jahre aus beruflichen Gründen ( Systemadministrator / IT-Consultant ) selbst nicht dazugekommen ihn ans laufen zu bekommen, aber gerade voller Elan dabei das zu ändern. Ex-G60 ...weil da jetzt nen VR6 MKB:AAA drin werkelt. Mit 18 war der Corrado neben nem BMW M3 E36 und dem Porsche 993 GT2 mein (Normalo)-Traumwagen und jetzt hab ich endlich einen
Da ich auf unabsehbare Zeit, nach einen sehr heftigen Unfall kein Motorrad mehr fahren sollte, kümmere ich mich jetzt daß der Corrado an den Start kommt. Der VR6 Sound begeistert.....leistungsmäßig war ich naturlich vom Motorrad verwöhnt und gewichtsmäßig vom meinem Einser GTI ( Nordschleifenspielzeug ), aber der Corrado überzeugt als Gesamtkonzepthier mal paar Bilder für die die es interessiert....
http://www.flickr.com/photos/_rron_/Gruß, Ron.
Mein Hobby waren Supersportmotorräder und die Nordschleife mit allem drum und dran wie Motorsport inkl. BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft und jetzt ist als Ersatz ... der Corrado dazugekommen
Danke für die vielen Informationen und die nette Hilfe....
Gruß, Ron.
PS: Naja irgendwie bin ich ja doch Jungfrau , zumindest SternzeichenmäßigGruß, Ron
-
-
Habe die Suche bemüht, scheine aber zu blöd zu sein.
Wieviel Hub haben die Nockenwellen vom 2.9er und wieviel haben die vom 2.8er?
Lohnt sich ein Umbau beim AAA Motor auf 2.9er Nockenwellen?Gruß, Ron.
-
Zitat von SkyBlue
Frag mal den ThomasK aus dem Forum..
Glaub er hat noch was..andreas
Ich nix verstehen..? Bahnhof ? Kofferklauen ? Ich hab mir doch selber eine bebastelt....Nicht schön....aber selten...und handgemacht...und extrabillig mit noch paar Teilen vom Schrotthändler für sagenhafte 5 Euro in die Kaffekasse
Aber danke für den gutgemeinten Tip
Gruß, Ron -
Jo,
falls es wen interessiert... hab mir jetzt einen ausm Golf 2 vom Schrottplatz gebastelt. Das geht mit ner Flex nem Schraubstock und nen Dose "mattschwarz"
Gruß, Ron.
-
Zitat von PSQ2000
ähh ich weiss ja nicht wie du das genau vorhast mit dem rohr, aber schonmal was vom wasserschlag gehört?
ich dachte schon es gibt gar kein Feedback mehr. Das mit dem Wasserschlag ist sicher eine Sache die zu bedenken ist, allerdings wird der Rado kein Alltagsfahrzeug. Er wird also wenn nicht unbedingt nötig, durch den Regen gefahren und durch große Pfützen kann man auch langsam fahren. Zusätzlich wird der Schlauch auch im ersten drittel einen 90 ° Knick nach oben aufweisen wodurch sich dies alles in Grenzen halten sollte. Ich werde es aber während der ersten Fahrt im Regen sicherheitshalber gegenchecken wieweit evtl. Wasser hochgedrückt wird.
Zitat von Corrifahrer
das gibt bestimmt den geilen monster vr sound
Das hoffe ich nicht, da er mir mit dem Fächerkrümmer und der Bastuckanlage schon wirklich laut (wenn auch schön kernig) genug istDanke schonmal fürs erste Feedback
Grüße, Ron. -
Hallo,
ich brauch mal eure fachliche Meinung. Vielleicht sich schon mal einer den Spaß gemacht den ich vorhab.
Man kann ja sagen was man will, aber so wirklich ideal ist das nicht wo der Corrado ansaugt. Aber vielleicht dachten sich die Ingenieure, daß so einen Scheinwerfer auch mal gerne ein gelutscht bekommt...und dann so richtig glücklich ist, denn Unterdruck wird ja um ihn herum genug erzeugt. Aber ich bin damit nicht ganz so glücklich ...und daher....was haltet ihr also davon.
1. Reso-Rohr raus
2. K&N Plattenfilter rein (vorhanden)
3. Große Ansaugbrücke ( vorhanden / Hartmann bearbeitet)
4. Orginaleinlaß zulaminieren
5. Bodenschale des LuFi-Kasten 100 mm Loch rein
6. Flexschlauch durch öffnung vom Aktivkohlefilter führen (der wird natürlich umweltpflichtbewusst umverlagert) Schlauch direkt unter/in die Stoßstange führen um Frischluft zu saugen und inkl kühlen Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten zu nutzen
7. 2.8er Drosselklappe bearbeiten ( isn AAA drin drin)
8. 2.9er Nocken ( recht günstig)
9. Chip ( mal mit Zoran sprechen) um abmagern zu verhindern, da er ja auch theoretisch bei steigender Geschwindigkeit mehr Luft bekommen sollte8. Zur Not wenn die Anströmung direkt auf den Lufi zu zu starkem Abmagern führt, wird das Flexrohr ein Stück weiter in den LuFi-Kasten geführt und abgewinkelt. (Lambda wird es bei Topspeed zeigen mit Referenzmessung Orginalzustand )
Werde vorher/nachher mit VAG-COM/VAGScope etc Blockwertmessung von Ansaugtemperatur /Lambda etc machen.
ganz zur Not --> Fallbackszenario: Loch unten wieder zulaminieren, Orginalöffnung wieder aufmachen + evtl Resorohr wieder rein.
Es ist bisher nur ne wilde Idee, mal gucken was ihr sagt und obs was an kühlerer Luft/Leistung bringt.
Gruß, Ron.
-
-
Hallo
Zitat von vw-lichtumbau
Nun ja, bei Reifen sollte man nicht sparen. Von den Bridgestone Potenza S03 Pole Position habe ich mittlerweile auch gutes gehört.
Was hast du denn für deinen Satz bezahlt?Gruß Ralf
ich habe inkl. Aufziehen und Wuchten 620 Euro bezahlt, 2x 205/40-ZR17 und 2x 215/40-ZR17....auf 8x17.
Gruß, Ron.
-
Linktips --> siehe tiefer
wie immer subjektive Test aber bisher immer recht nah an der Wirklichkeit gewesen. Man muß halt sehen auf was man Wert ( Geräusch, Nassgrip, Komfort) legt.
und
Gruß, Ron.
-
...ist top Preis/Leistung ....aber macht ganz klar in 195/50 auf leichteren Autos wie 1er Golf GTIs noch ein besseres Bild. Auf allem was deutlich über 150 PS hat, läßt die Haltbarkeit ( je nach Fahrweise) doch etwas zu wünschen übrig.
Alles in allem für sportliche Fahrweise im Low Budget Segment 4,5 von 5 Sternen
Gruß, Ron.
PS: Er fängt nach 3-4 hart gefahrenen Runden Nordschleife an zu überhitzen und rutscht leicht aber kontrollierbar !!!! ( 1er GTI).
PPS: Wenn du ne Menge Geld zuviel hast..lautet meine Empfehlung Bridgestone Potenza S03 Pole Position hab ich in 205/40 ZR17 und 215/40 ZR17 drauf.
-
gesichtet in Adenau/Breidscheid an der Araltanke kurz vor Start des VLN Laufes am Samstag ca. 11:45 Uhr am 14.10.
Gruß Ron.
-
bitte, bitte, bitte nehmt NIE!!! die Luftdruckprüfer von der Tanke die haben teilweise mal locker 0,3-0,5 bar Abweichung...kein Witz.
Kauft euch lieber mal ein Luftdruckprüfer aus dem Zubehör... ich würde "Flaig" RM/10S-6 Doppel-Skala 0-4 bar / 0-57 psi oder 0-10 bar / 0-142 psi mit Schräganschluss 45° empfehlen, aber es gibt auch günstigere digitale die auch gut sind. ( Motorradzubehör )Gruß, Ron.
-
und zwar nach Einsatzzweck, Stabilität der Reifenflanke/schulter/ bzw. Karkasse, Aufhitzung ( durch Fahrweise / Walken / Querbeschleunigung ) , Anspruch an Komfort, Gesamtgewicht des Fahrzeugs, Radlastverteilung und Fahrwerksabstimmung.
Bei Standardreifen/Serienfahrwerk mit relativ weicher Reifenflanke kann man durchaus 0,3-0,5 bar höher fahren als vom Hersteller angegeben. Anders sieht das jedoch bei ausgeräumten Auto, Sportfahrwerk und Reifen mit härterer Karakasse+Reifenflanke aus. Da geht man lieber was runter, auch wenn das nicht die Lösung des Problems ist, kaschiert ein reifen mit etwas weniger Druck Fahrwerksschwächen ( Stichwort Eigendämpfung aber nicht drauf anlegen ) Oder wenn man z.B längere Autobahnfahrten macht bei denen sich der Reifen stärker erhitzt, kann man auch etwas!!!! runtergehen ( auch wenn Hersteller anderes empfehlen, da sich der Reifen mit höherem Druck leichter Abrollen und sich weniger stark Aufheizen) . man muß immer abwägen wozu man das Auto einsetzt.
Nen A048 215/45-17 kann man beispielsweise auf nem 1200 kg Auto mit 1,9-2,1 bar vorn und 1,6 bar hinten fahren kann (VR6 lieber vorn etwas mehr), wobei ich momentan auf 205/40-R17 ( Bridgestone Potenza S03 PP ) 2,8 bar/ 2,3 bar ( leider noch kein TÜV , also nur zum testen mit roter Nummer ) fahre.
Gruß, Ron.
-
Hallo,
Zitat von Corrifahrer@ron du kannst doch nicht einfach streben entfernen die die Stabilität bewirken somit erlischt auch Betriebserlaubnis
Danke für den Einwand...darüber hatte ich ja auch schon nachgedacht und ich werd wohl doch mal mitm TÜV-Prüfer sprechen müssen, da ja durch den Käfig ( mit H-Strebe + Kreuz statt Diagonal-Strebe + Flankenschutz alles ST52 ) eine höhere Steifigkeit gegeben ist als 3 Seitenaufprallstreben gewährleisten können. Aber du hast recht..sicher ist sicher...einfach mal nachfragen.
Grüße, Ron.
-
Wieviel wiegen die Dinger und wieviel Aufwand ist das? Man muss es ja auch nicht übertreiben mit Flankenschutzstreben (Käfig) und Seitenaufprallschutz zusätzlich. Ist doch nur Gewicht
Gruß, Ron.
-
Hallo,
weiß jemand ob das Motorsteuergerät 021906258 CG als Ersatz für 021906258 CH ( mit ruhender Zündung) funktioniert ? Habe mal gehört, daß die Buchstaben nur die Softwareversion angeben würden. Könnte recht günstig eins vom Schrottplatz haben.
Gruß, Ron.
-
...da ich es am 13. auch wieder nicht schaffen werde :-/ , ab wann fahrt ihr mal bei der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft mit, ich würd ihn mir zu gern mal aus der Nähe anschauen und hattet ihr das Auto jetzt schon mal auf der Radlastwaage ?
zwecks meines Threads
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=84001Wenn du die Infos rausgeben möchtest...bzw. darfst
Wieviel Kilo wiegt euer Racer mit/ohne Fahrer und wie ist die Radlastverteilung ?
Wär mal nett zu wissen wenn ihr gewogen habt.PS: Und falls mal Not am Mann sein sollte, wenn ihr am Ring seid, empfehle ich euch einen Beusch bei den Gebrüdern Kleen .... ---> Ring-Racing > die machen so einiges möglich, kennen sich hervorragend aus, haben eine Menge Erfahrung, betreuen einige Fahrzeuge in der VLN, ( haben unter anderem bei den 24h Rennen 2005 paar Sachen für die Schnitzer BMW Truppe gemacht) und sind vor allem nett
-