Beiträge von masti

    Ohh is geil, ich will auch!
    Hab meinen Aschenbecher auch schon raus, und das Display mal so reingelegt. Es müßte bei meinem am besten schräge rein sonst sieht man es von oben schlecht. Hat einer von euch zufällig Einbau Tipps für mich?
    Wie kann ich den rahmen am besten machen?


    @Jockel: sieht gut aus, hast PM :)


    mfg Masti

    Hi >Leute,


    mein Babylein befindet sich endlich im Winterschlaf, und ich wollte jetzt gerne die Mittelkonsole (wo Radio und Lüftung drin ist) ausbauen, zwecks TFT Einbau.


    Habt ihr das schonmal gemacht? Geht das überhaupt einzeln, oder muß ich die ganzen Amaturen ausbauen? Hab schon das neuere Modell.


    Danke schonmal für eure Tipps :)

    Zitat von G60-Kris

    Wenn für das Auto in der Saison eine Teilkosko oder Vollkaskoversicherung besteht, so ist in dem Bereich ausserhalb der STVO auch dieser Schutz vorhanden, sollte also das Dach der Garage einstürzen oder sowas, dann zahlt die Versicherung beim entsprechenden Kaskoschaden diesen auch, obwohl das Fahrzeug im eigentlichen Sinne nicht "angemeldet" ist!


    hab bei meiner versicherung nachgefragt, und die haben mir beauskunftet, das außerhalb der saison keinerlei schutz besteht, und das es einen extra schutz gäbe, den man extra abschließen könnte. Aber die normals kasko greift dann nicht.


    Gruß Laeppi

    das ist schonmal gut :smiling_face_with_sunglasses:
    aber so langsam wirds schon kälter morgens, und der kleine masti kann nicht heizen, weil diese blöde schalter sich nicht mehr auf warm schalten lässt :heul2:
    me unbedingt ne neue lüftungsbedieneinheit braucht.
    weiß jemand ob die auch vom golf 3 oder passat passt?
    hab schon die runden...

    hey danke für eure vielen Antworten :zwink:


    ich glaube ihr habt mich überzeugt, werde wohl meinen golfi behalten und schön mit ihm im Winter fahren, der bricht auch nicht aus. Weiß gar nicht ob mein Corri beheizte Düsen und Spiegel hat *grübel* Sitze auf jeden Fall nicht. Aber mein Golf hat das, naja bis auf die Sitze :)


    Wußte das auch gar nicht mit dem Gewindefahrwerk, und mein Lack ist echt noch top,
    Dann werd ich mir wohl mal n schönen Schuppen suchen und ihn da parken im Winter :zwinkern:

    hi 535ax, das hört sich auch sehr interessant an, dann werd ich den deckel nachher wenn ich endlich mal feierabend habe gleich mal mit überprüfen :huhu:

    ja die öltemperatur! konnte das mir auch gar nicht erklären :roll:
    bin erst 80 km autobahn gefahren, dann den wagen 4 std stehengelassen, und dann wurd der auch ziemlich schnell wieder warm, so nach 8 km auf 90 grad, aber dann fiel er wieder. Fand das superkomisch. soll ich da mal n neuen thread zu aufmachen?

    Zitat von Thomas

    Eine mögliche Fehlerquelle ist auch der Stutzen am Zylinderkopf, in dem die beiden Temperaturfühler stecken. Der hat gern Haarrisse und das Wasser läuft den Motorblock runter, wo es dann verdampft - zu sehen an den Kalkspuren. :idea:


    ohoh das hört sich schon wieder gar nicht gut an, ich werde nachher mal schauen ob ich was entdecken kann..


    Hab gestern das Phänomen gehabt das ich gefahren bin, bis Öltemperatur auf 90 Grad war, dann bin ich bischen schneller gefahren, so 140 kmh auf der autobahn, und dann ging die Temperatur wieder runter auf bis 78 Grad, und stig dann erst langsam wieder.
    Ist das normal?? :shock:

    glaube man kann das im Wassausgleichsbehälter schauen wenn der Wagen läuft ob da bläschen hochkommen, oder?


    Sonst werde ich mich mal auf die Suche nach undichten Schläuchen machen, hoffe das ich da fündig werde :lupe:


    hatte jetzt ca. in einer Tankfüllung den Wasserstand von max auf min. verbraucht. Finde das schon n bischen viel... :roll:

    würd ja dann auch winterreifen raufpacken :face_with_tongue:
    aber der lack ist vielleicht echt n bischen sehr zu schade, und außerdem könnt ich ja dann auch noch gamnz viele tolle neue sachen einbasteln *g* :klatsche:
    glaub das hauptproblem bei golfi ist die kupplung die bald mal neu müsste,
    außerdem geht die tendenz zum zweit VW :ok:

    hab ich auch schon befürchtet :huch:
    hoffe aber nicht :roll:
    wie kann ich das am einfachsten prüfen?
    Das er irgendwo Wasser verliert hab ich noch nicht entdeckt...

    erstmal danke für die wilkommensgrüße :mampf:
    :hae: werd mir wohl wirklich noch lieber n Stellplatz zulegen. Irgendwo werd ich da schon was finden, es gibt ja immerhin genug Bauernhöfe in meiner Gegend. Irgendwie ist er wirklich zuschade für den fiesen und gemeinen Winter *g* obwohl ich kein Chrom hab :coolsein:


    Zitat von MS16V

    Übrigens, schöne Farbe! :grinning_squinting_face:


    danke, das foto sieht ganz schön dunkel aus, ist aber violett touch :wink:


    mfg masti