Beiträge von masti

Zitat von Bizepsandi

steht nur was mit w008 oder so drauf... man sieht es nur an den höckern das sie anders als die vom 9a ist..hab gerade ne kr eingebaut beim kolegen

Hier ist der Kollege :hase:

Also die Höcker an der Nocke waren etwas runder und die Zahnräder waren viel spitzer als bei der Originalen..

Ich glaube mich zu erreinnern das da irgendwie nur ein Buchstabe mit Zahl stand W28 oder so, :gruebel: und bei der originalen stand dahinter noch ein Buchstabe, glaube w28A. Ansonsten stand da nix...

Gruß Masti

den vorher vergleich hab ich getestet da kam raus

im 3. von 60 auf 120 kmh in 8,64 Sek
    im 4. von 60 auf 120 kmh in 13,99 Sek.

im "danach" Test hat ich nur just for fun mal eine andere Strecke getestet, wobei ich etwa eine halbe Sek schneller war bei beiden.
    Aber ich werde demnächst nochmal die gleiche Strecke testen wie ich sie auch beim vorher test gemacht habe.

Der Chip ist auch noch nicht da, dann werd ich auch nochmal testen... :winking_face:

JUHUU!! :yipieh::yipieh:

Danke nochmal an alle für die EinbauTipps und besonders fettes Lob an Bizepsandi der den Einbau durchgefüht hat, mit meiner Hilfe *g* :ok:

Das einzige Problem war die Verbindungskette zwischen den Nocken, wenn wir die hätten tauschen wollen, hätten wir die Auslassnockenwelle auch raus haben müßen, also haben wir die alte drin gelassen. Die sah aber noch gut aus. Hoffe das macht keine Probleme.. :face_with_rolling_eyes:

Die alten Nockenzahnräder waren viel runder und sahen irgendwie abgenutzt aus im Gegensatz zur KR Nocke. Ist das normal?

Gruß masti

Zitat

Fragt sich nur noch wie ich Webspace bekomme.

Also da gibts natürlich viele Anbieter, ich kenn mich da gar nicht mehr so aus, gibt auch viele wo du einfach nur bilder hochladen kannst, so als Pic Album. Mußte mal googlen :winking_face:
    Ansonsten hab ich dunkel in Errinnerung das du bei
    tripod das kostenlos regeln kannst.

Gruß Masti

Hallo TommyG50,

auch von mir herzlich willkommen und allzeitgute Fahrt.

Dateianhänge an deine Posts kannste erst ab 15 Beiträgen machen, ansonsten kannst die Bilder auf einen Webspace packen und den Link dahin hier rein posten.

Gruß Masti

Jau Danke, mal schauen was dabei raus kommt. Denke mit dem Chip sollte es ganz gut abgerundet sein :)

Denke einen Durchzugstest sollt ich auch mal vorher nachher machen um zu schauen was es gebracht hat.

Werde mal berichten wenns eingebaut ist :winking_face::winking_face::winking_face:

So, hab heute erfolgreich geshoppt :p:

Finde den Preis für 2 Dichtungen und ne kleine Kette aber echt ganz schön happig von VW :mad:

Hab für
    Verbindungskette
    Ventildeckeldichtungssatz
    und Dichtung für die Ansaugbrücke

schlappe 55 € bezahlt. Das ist doch echt Hammer.. :shock:

naja morgen kommt sie (wahrscheinlich) rein, und dann schaun wir mal ob sich der Aufwand gelohnt hat.. :winking_face:

Hmm, kommt bischen dunkel rüber mein Tacho,
    aber in original leuchtets schön wenns dunkel is, grade die orangen Zeiger, da Schwarzlicht Dioden verbaut sind :winking_face:

Yep, durch länger als 1 Minute über 60 kmh gefahren bin ich.
    Nach Einbau war die ABS Leuchte ja auch aus, sprang halt erst während der Fahrt wieder an, so ab ca. 10 kmh.

Als ich noch den alten Sensor drin hatte, ist die ABS Lampe gar nicht ausgegangen...

Wollt nur mal nen paar Meinungen einfangen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das machen soll...

Und evtl Meinungen anderer die die gleiche Radkombi drauf haben, die mir sagen können wieviel Aufwand sie betrieben haben :)

Hi,

nachdem mein ABS den Code 1233 ausgeblinkt hat, also Sensor vorne links defekt, haben wir gestern den alten durch einen neuen ersetzt.
    War ganz schön schwierig den alten rauszukloppen, aber hat irgendwann geklappt. Der neue wollte nich so schön reingehen, nur mit viel Gewalt aber auch dieser saß irgendwann. Leider ist meinem Mechaniker dann die Schraube abgebrochen womit dieser fest ist, naja aber war ja fest.

Jetzt das erschreckende, nachdem wir die Probefahrt starten wollten, schien alles ok zu sein, doch als wir ein paar Meter gefahren sind ist die blöde Lampe wieder angesprungen, also Sensor wieder geprüft, noch n bischen dichter rangekloppt, doch leider immer wieder der gleiche Fehler. Sobald man ca. mehr als 10 km/h fährt, springt das ABS immer wieder auf den Fehler.

Hat einer von euch ne Idee was es sein kann? :confused:
    Vielleicht stimmt der Abstand doch noch nicht? Oder Kabel defekt? *help*

Gruß Masti

Hi Lampe,

danke für die Tipps, war grad bei Bizepsandi, die mails sind angekommen :grinning_squinting_face:
    Hab auch grad meine Einkaufsliste für morgen geschrieben mit:

Verbindungskette
    Ventildeckeldichtungssatz
    und Dichtung für die Ansaugbrücke

Sollte alles sein, oder?
    Geht die Verbindungskette eigentlich kaputt beim ausbau, oder warum kommt die neu?

Gruß masti

Zitat

Zuerst muss mann die Böcke 6 & 8 aufsetzen und langsam über Kreuz mit 15 NM anziehen.

Böcke? :confused: Was denn für Böcke?
    Und wo sitzen die Böcke 6 und 8?

Verdammt weiß ich wenig :mad:

Hoffe Bizepsandi weiß was ihr da redet..

Ich bekomme so langsam Angst :schüchte: