Bei meinem Golf3 pulsiert das Gaspedal auch machnchmal, gibt aber kein Gas selbstständig. Hab ich schon seit 4 Jahren, ist mir eigentlich egal
Beiträge von masti
-
-
Danke für den Hinweis Thomas, werd ich machen. Die Dämmmatten sind schon völlig vermodert und am stinken, da läufts bestimmt schon länger rein, so eine Sauerei.
Die Dämmmatten kann ich doch auch bestimmt durch andere Dämmung ersetzen oder? Denke nicht das ich die alten nochmal einbaue...
Masti
-
Morgen!
Sag mal Johnny war das Wasser bei dir auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite? Lese irgendwie nur die ganze Zeit das beim Wärmetauscherdefekt der Beifahrerraum nass wird
bei mir schwimmt aber die komplette Fahrerseite vorne und hinten :mad:
Gruß Masti
-
-
Jau haben nen Kumpel und ich selber getauscht, war zum Glück gesteckt und somit nicht so aufwendig. hab einfach KR Nocke angegeben, der Programmer hat die selber im 16V gefahren und den Chip drauf abgestimmt..
Einstellen mußt noch den Druckregler auf 4mA und Zündung auf 10° vor OT.
Außerdem ist die Verwendung von Super Plus dringend angeraten!Hab meine Zündung aber auf 8° gestellt und fahr normales Super, denke das sollte reichen..
-
Der Chip wurde schon auf die KR Nocke angepasst (hoff ich jedenfalls
Bezogen hab ich den von
http://www.evolution-tuning.de/Hoffe ich darf den Link hier posten?
Prüfstandabstimmung war nicht nötig, will aber nächsten Frühjahr mal drauf zum schauen obs wirklich was gebracht hat..
-
KR Welle only hab ich nur n paar Tage gefahren, war leicht spürbar bessere Anzug (oben rum) fand ich,
aber mit dem Chip läuft er echt besser-Zitat von Passi16V@ masti
auch mal nur mit KR Welle und ohne Chip gefahren?
Einen Unterschied vor und nach Chip?
DIe sollen ja recht mager laufen mit der KR Welle und nichts weiter -
Nur die KR Nocke und den Zoran Chip, jetzt zieht er bis 230 schön hoch, aber weiter konnt ich seitdem noch nicht, da die Bahn immer voll war
-
Als noch alles original war, lief meiner auch 230 mit 215 / 16 Zoll
-
Yoman, das könnte gut sein, dann werd ich da mal forschen gehen
Hab ja zufällig auch grad noch Wasserverlust, nicht das mein Wärmetauscher hin ist
-
Tach,
hab irgendwie in letzter Zeit wenns stark regnet hinterm Fahrersitz auf dem Boden ne Wasserlache unter der Fußmatte.. Aber nicht an der Außenseite, sondern eher an der Mitteltunnelseite. Ist da irgendwas wo das herkommen könnte?? Oder hab ich nen Loch im Boden?
Gruß Masti
-
Danke für die Antworten, aber denke wenn ich mir nen G60 einbau, müßt ich ja auch noch die Bremsen tauschen, und Steuergerät, und Elektronik?
Und dann noch abnehmen lassen, und ich hab leider nicht so den Plan davon.
Denke dann das ich mich mal lieber nach nem 9A umschauen werden sollte..FunThoMas hattest du nen Riss im Block?
Soll ja wirklich selten vorkommen..Gruß Masti
-
Hallo,
bin am überlegen im Winter einen neuen Motor einzubauen, da meiner evtl nen Riss im Block hat. Wie gesagt, alles nur mal überlegungshalber...
Also hab nen 2.0l 16V 9A Motor drin, sollt ich dann genau den gleichen wieder einpflanzen, oder passt zum Beispiel auch nen KR Motor?
Die sind ja öfter verbreitet bey ebay z.B.
Wollten nicht viel Aufwand betreiben für den Umbau..
Oder nen G60 Motor, oder irgendwas anderes?
Könnte ja gerne n bischen mehr Dampf haben als der 16V,
bloß befürchte ich das es zu aufwendig wird, mit Bremsen, Motorhalter, eintragen, etc...Freu mich auf Tipps
masti
-
Zitat von Passi16V
Dann must du bohren!
Ist sicher nicht das schönste.
Überprüf mal deinen Kranz an der Radnabe, ob der total verdereckt ist, so das der Sensor keine Lücke mehr erkennen kann.
Und schonmal das KAbel geprüft?Hab mich leider noch nicht weiter drum kümmern können, hab grad wichtigere Probleme (extrem Wasserverlust)
Aber der Kranz sah so ok aus, vielleicht ist der ja auch leicht verbogen :mad:Aber erstmal muß er das Wasser behalten, und dann kümmer ich mich da mal drum. Mein Wintergolfi hat ja ABS
-
Und wenn die Schraube so wie bei mir abreisst?
Mit meinem ebay Sensor hats leider nicht fkt, war dann n paar Sekunden aus, und dann ging die Lampe wieder an, und als wir den Sensor fester schrauben wollten ist die tatsächlich abgerissen :mad:
-
Dann hoff ich mal das das Rohr durch ist, und wir das nächstes We finden das Leck. Leider wird das früher nix, muß schon wieder meinen Wintergolf fahren, und das so kurz vor Saisonende
-
Vielleicht schafft das Bild da Abhilfe wenns freigeschaltet ist, such grad nen Online Mod
-
Hmm.. Meinste das hier auf dem Bild?
-
Ohhje, das würde bedeuten: neuer Motor?
-
Aber das im Block ein Riss ist, kommt doch sehr selten vor oder?
Konnten wirklich von oben und unten überhaupt keinerlei Wasseraustrittstellen entdeckenKommt hier nicht zufällig jemand aus nähe Nordfriesland der sich das mal anschauen könnte?