Beiträge von masti

    na seine meint er wohl.
    Also gibts den doch einzeln? hmm, dann hätt ich mir ja nen paar Euro sparen können :frowning_face:
    Nächstes Mal sollt ich mir vielleicht doch ne Vertragswerkstatt aufsuchen. Aber jedenfalls hat ich nen Leihwagen und die Abholung vom Auto umsonst :face_with_rolling_eyes:

    Hey Lucky,

    kein Problem, fahre ihn auch als Alltagsauto. Aber wenn du noch in der Lehre bist würd ich Dir da mal ganz stark von abraten, da der Unterhalt ( Steuern, Versicherungen) doch erheblich höher als bei deinem Polo sind :winking_face:

    Verbrauch liegt so um die 9 Liter würd ich mal sagen, hängt natürlich von der Fahrweise ab..

    Schau mal in der Suche, da wurde es schon sehr oft diskutiert.

    Gruß Masti

    alles klar, diesen Schutzplastikring da kenn ich, werd da mal hinter schauen, ob da irgendwas wie nen Hallgeber aussieht..

    Aber wenn ich mal so überleg, kommt ja von der Zündspule nicht mal nen Zündfunken rüber, dann kann ich den Hallgeber doch ausschließen oder?

    Hab dann eher direkt die Zündspule in Verdacht.. :flirt:

    Hey Limo, japp ist nen 16V. mm Hallgeber hab ich auch schon in der Suche gesehen.
    Später kommt er erstmal auf nen Hänger und ab zur Werkstatt, hoffe die finden was, und sind nicht so teuer.

    Solang wird erstmal Swift gefahren :winking_face:

    Das hab ich nicht <+schäm* wußte das nicht..
    hab jetzt am verteiler den mittleren Stecker mit nem kabel versehen und an Masse gehalten -> kein Zündfunke.
    Dann das andere Ende geht worein? Zündspule? da jedenfalls das Kable raus und von da wieder an Masse -> kein Funke..

    Ist dann die Zündspule durch? :confused:

    Martin, wenn das Relais kaputt ist, summt die Pumpe dann noch und schaltet ab? Hör ja Relais"knacken"..

    Ahh es ist wieder soweit, er springt einfach nicht an, zum Glück bin ich zuhause.
    Er orgelt nur als ob er keinen Zündfunken bekommt, <Verteiler sieht gut aus, hab auch schon mit Kontaktspray versucht, brachte nix :frowning_face:

    Am zündschloss wackeln bringt auch nix, ich verzweifle..
    Die Relais sehen alle gut aus, kann ich die irgendwie testen?

    Was kann ich denn jetzt noch machen? Brauch ihn morgen mittag wieder um zur Arbeit zu kommen :confused:

    Dringend HELP..

    Zitat von Thomas

    [QUOTE=masti]
    Außerdem kann es auch noch der Zündanlaßschalter sein ...

    Zündanlassschalter.. Hmm, hab auch manchmal Probs beim starten, wenn die Zündung zb schon an war und man startet, passierts manchmal das er starten will, aber es so vorkommt als ob irgendwas hakt. Wenn ich dann Zündung ausmach und wieder starte klappts..

    Könnte da nen Zusammenhang bestehen? :gruebel:

    Huhu! :wink:

    Hat da gestern mal nen ganz tolles Erlebnis, war unterwegs von HH Richtung Heimant, erst ne halbe Std durch die Stadt gejuckelt und dann auf die AB wo ich so ca. 10 Min mit um die 200 km/h unterwegs war.
    Plötzlich ist mir die Drehzahl abgesunken auf Null, und die Kontrollleuchten haben alle geleuchtet. Öl-Wasser Temp waren normal, nicht übermäßig hoch.
    Spoiler ist auch nicht mehr eingefahren, war wohl die Zündung aus? KP :confused:
    Bin dann rechts an die Seite erstmal Zahnriemen und Wasser nachgeschaut, sah alles gut aus. Hab ihn versucht wieder zu starten, jedoch hat sich nix getan, er hat zwar georgelt aber sprang nicht an.
    Hab dann erstmal schön Warndreick raus und versucht jemanden anzurufen.. :o:
    15 Minuten später hab ich dann mal wieder versucht zu starten wo er plötzlich ansprang :confused:

    Habt ihr ne Idee was das sein kann? Was sollt ich mal prüfen lassen?


    Gruß Masti