Beiträge von logan

Hi,
    deins is wirklich richtig weiss... hm, ich werde heute Abend auch nochmal ein Bild machen.

Aber bin heute Nachmittag dann eh bei der Polizei zwecks TÜV Prüfbericht vorzeigen. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Aber eigentlich kann ers mir ja nicht verbieten damit rumzufahren, is ja alles zugelassen. EU_Recht ud so... :winking_face:

mfG
    logan

Zitat von SkyBlue
    Zitat von logan

Keskin KT8 Solaris 9x18 mit 215/40/16 Toyo Proxotes

Das will ich sehen :lachen2:

Sehr schönes Auto! Gefällt mir!

andreas

hupsale, meinte natürlich 9x16" nich 9x18" :) Achja, is ET15 mit 5er Spurplatten, also ET10.

mfG
    logan

So Jungs und Mädels, nun will ich mich auch mal vorstellen. :o:
    Bin zwar schon seit fast 2 Jahren hier im Forum, aber ich glaube ich habe bisher weder mich noch mein Auto richtig vorgestellt.

Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, heiße Thomas, komme aus Herzogenaurach, wohne in Forchheim und bin Informatiker. Soviel dazu.

Nun zu meinem Auto.
    Das Auto hab im Juni 2004 für 1500 Euro gekauft. Ein Jahr später ging dann gar nichts mehr. Die LiMa hatte sich irgentwie fest gefressen und blockierte den Motor, außerdem waren die Lager hinüber. Dann kam erstmal ein neuer Block rein und alles was so zum Motor und der näheren Umgebung gehört wurde überholt bzw erneuert.

Dann wars erstmal wieder gut für ein Jahr, bzw mein Geldbeutel war leer. Dieses Jahr war dann die Lackierung und diverse andere Arbeiten dran. Vielleicht haben schon ein paar das Umbau-Thema gesehen in welchem von der Firma ARZ-Tuning der Umbau meines Wagens dokumentiert wurde. Hier nun der fertige Corry.

Zustand:
    91er Corrado G60
    Blau Metallic (Lesonal Lack)
    Radläufe rundum gezogen und gebörtelt
    Supersport Gewindefahrwerk
    Keskin KT8 Solaris 9x18 mit 215/40/16 Toyo Proxotes
    Heckklappe mit 3. Bremsleuchte und Blech eingeschweisst
    Corrado + G60 Schriftzug und VW Emblem entfernt
    Klarglasscheinwerfer
    Riegergrill
    Glasschiebedach
    Neue Frontscheibe mit Blaukeil
    Motor ist letztes Jahr ganz neu rein gekommen, hat keine 20tkm drauf aber alles Serie

Der Rest ist Serie, ein paar Sachen sind aber noch in Planung, wobei ich im Moment noch etwas unschlüssig bin.

Klarglas Nebler und Blinker (die sind sicher)
    Auspuffanlage ab Kat, wobei ich die Serie auch mag und der MSD fast neu is.
    Innenausstattung in Leder, am liebsten Beige. Oder aber Sportschalen mit Gutdurchführung, die aber auch in Leder
    Grosser LLK und Öl-Kühler
    Vielleicht eine Klimaanlage

Leider bin ich nochnicht dazu gekommen ihn Innen wieder zusammen zu bauen, aber das kommt am Wochenende.

Hier die Bilder:
    #01 - #02 - #03 - #04 - #05

So, ich denke mal das wars.
    Ich bitte um Kritik oder so :)

mfG
    logan

Corritreiber
    das lacken und die Arbeiten an der Karosse also inklusive ziehen und blech einschweissen usw usw waren ca 3k.

Der ganze Umbau inklusiver aller verbauten Teile und allen TÜV Sachen war n bissle teurer :face_with_tongue:

Danilo
    Auf den Fotos wirk es etwas sehr Babyblau, kannste aber bald mal live sehen :)

mfG
    logan

Die Ringe schimmern bläulich, bei mir zumindest.
    Also das es original In.Pro sind darüber mache ich mir keine Sorgen :)

Hab gerade mal mit In.Pro Telefoniert sie werden mir, sobald ich ihnen die Prüfnummern gebe die auf den scheinwerfern stehen, die Unterlagen zukommen lassen. Werd ich gleich anleiern wenn ich wieder zuhause bin. Sollte sich damit hoffentlich erledigt haben.

mfG
    logan / Thomas

So, fast 1 Jahr nach dem ersten Beitrag in diesem Thema muss ich mich nochmals zu Wort melden.

Als erstes mal: Der Umbau vom letzten Jahr funktioniert immernoch tadellos. Hatte seitdem nicht ein Problem damit!

Nun zum Aktuellen :)
    Gestern durfte ich mein Auto wieder von ARZ abholen. Es wurde lackiert, gezogen, gebörtelt, gecleant und so weiter und sofort :winking_face:

Ich will an dieser Stelle nochmal die Arbeit von ARZ loben.
    Die Lackierung ist top! Das gezogene und gecleante auch absolut einwandfrei.

Also, Danke Joe & Marco für die gute Arbeit! Weiter so! :danke:

mfG
    Thomas / logan

Hallöchen,
    gestern habe ich meinen Corrado endlich abholen können. Unter anderem hat er nun auch die Klarglasscheinwerfer von In.Pro.

Als ich dann gester nach Hause fuhr wurde ich direkt angehalten. Dachte schon ich hätte ein Nummernschild verloren oder ihnen gefällt nich das ich das hintere Nummernschild mit Tape auf die Heckscheibe geklebt hatte. Aber nichts der gleichen.

Es geht um die Ringe der In.Pro Scheinwerfer. Warum? Nun, die sind zu Blau! Könnten mit einem Prolizeifahrzeug verwechselt werden...
    ... Naja, die Scheinwerfer sind so aber original, nix verändert. Ich weiss garnicht ob man die Beleuchtung der Ringe überhaupt tauschen kann.

Das Ende vom Lied war das ich nun eine Mängelkarte habe und eine ABE (?? die haben doch ne e-Nummer) für die Scheinwerfer vorzeigen soll.

Nun meine Frage: Gibt es eine ABE? Ich glaube ja nicht, hat ja e-Prüfnummer?

Allerdings muss ich sagen das die beiden Herren in Grün wirklich nett waren und sich auch sehr für das Auto interessiert haben, einer der Beamten outete sich auch als ehemaliger "Golf"-Fahrer :winking_face:

mfG
    logan

Topchop geht meiner meinung nach nur bei Fahrzeugen mit "runden" Dächern.
    Wie die alten 32er Fords die zum Hotrod umfunktioniert werden :)
    Bei einem Corry denke ich wirkt das mit dem ganzen Dach nichtmehr so gut (nur meine Meinung). Ich könnte mir aber ein Speedster Umbau mit gechoppter Frontscheibe vorstellen, wie dieser Franzose, nur hinten schöner :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Projekt. Und wenns nix wird kauf dir nen Chrysler 300C, der is ja von Haus aus scho fast gechoppt! :grinning_squinting_face:

mfG
    logan