Beiträge von wildcab

    ich empfehle, Sensor (welcher Kühlergebläse einschaltet) von Audi A8 4,2 einzubauen, ich habe jetzt Temperatur 90 Grad:ok:, oder 90-95 im Stau, vorher hatte ich 100 Grad
    das kostet auch nicht viel


    gruss kate


    Ist natürlich auch gut aber nun die Frage,was is denn jetzt besser.?


    Mein Cabrio mitm 16V Motor fährt mit Temperatur Wasser MAx 90 und Öl Max 95 der Corrado Wasser Mindestens 100 und Öl Mindestens auch 100-105


    der eine sagt das Cabrio is zu kalt weil halt der Thromastat defekt und besser wenns was wärmer läuft und der andere nun das der Corrado ruhig was kühler laufen kann.


    Eher wärmer lassen oder Kühler

    Also bei den fahranfängergn find ichs ok ,da die anzahl der Fahranfänger und das saufen echt zugenommmen hat


    Aber zum thema MonCheri,das war ja nur ein beispiel,aber es gibt Medikamente und andere sachen wo der Alkoholtester echt drauf reagiert

    Wie sieht denn der rest vom Wagen aus, vorne Klarglas oder angel eyes und so,denn wenn du hinten dann mit Rot/weiß machst dann solte der rest vorne oder seite und so auch in der richtung sein dann sieht richtig geil aus

    Sagen wir mal ,gut sehen die wirklich aus,aber hab mir einfach 2 LED Birnen geholt und die gegen die popelige originalbirnen ausgetauscht und schon hab ich ein schönes helles weisse Licht und wesentlich billiger. Die Selbstleuchtenden Kennzeichen sind gut dock und stehen hervor.


    Wenn die mal billiger werden oder es auch wie üblich andere Hersteller gibt dann wirds interessant

    Problem is das sie ja schon auch bei politikern gemessen haben und da hatten die auch nach 2 bier die lampen leicht am brennen und das wissen die daher denke ich nicht das die generelle 0,0 Promilegrenze kommt,vor allem brauchste nur ein MonCheri oder nen bestimmten Hustensaft zu trinken und schon steht nicht mehr 0,0 da,also 0,5 oder so is ok

    ALso ich hab in meinem Cabrio den 16V drinne und hab mir ausm Passat den VR6 Kühler reingebaut, also damit ist kühlung richtig geil und im allerschlimmsten fall wenn er mal wirklich warm wird dann springen beide lüfter an das ding wirds so megaschnell wieder abgekühlt

    Hatte auch mal gedacht das bei meinem Corri die Öl und Wassertemperatur spinnt,da ich im Cabrio mit Wasser Max 90 und Öl MAx 95 Fahre und der Corrado meistens Wasser 100-110 und Öl 110-120 nun sagte mir ein Freund der sich da sehr gut mit auskennt das ich beim Cabrio ein Problem habe,denn da scheint das Thermostat defekt zu sein und dadurch NUR der große Kühlkreislauf auf ist und der Motor dann eher zu kalt bleibt. Werd nun mal das thermostat wechseln und schauen.
    Die Temperatur scheint beim Corrado normal so hoch zu sein ist das rfichtig?


    Aber wenn ich hier lese mit 140-160 auha

    also wenn ich den schalter drücke dann hört man ganz normale das steuergerät klacken und auch den motor als ob er anlaufen will aber nicht macht.


    der gin einwandfrei das is ja das was mich wundert und von jetzt auf gleich NIX

    Hailo


    hab gestern meine neuen schalter eingesetzt,alels gin,heut morgen ging das Beifahrerfenster nicht mehr raus und runter. Das steuergerät klackt und auch am MOtor des Fensterheber hört man es klacken aber motor geht nicht. Hab noch fensterheber da und hab bemerkt das der eine sich auch irgendwie festgefressen hat,kann das sein das der blockiert.


    Achja und kann es sein das die drecksdinger mit Poppnieten fest sind und der Motor vom fensterheber mit Poppnieten fest ist bzw so gummihalter die man nur einmal verwenden kann

    Sieht schick aus hatte ich mir auch überlegt,dann vielleicht nicht oben auf sondern in der schräge direkt neben der handbremse,hat der MR 2 auch und sieht edel aus,nur mit dem verlängern is schade,bzw das loch in der türpappe wie kriegt man das schön wech

    Ein Freund von mir hat mir jetzt mal empfohlen die Lambda zu kontrollieren,normalerweise schaltet ja die Lambda bei Volllast ab,aber wenn die nicht drann ist bzw defekt dann schaltet die Lambda bei Volllast in einen vorherprogrammierten Wert und daher dann nicht mehr abgestimmt auf die derzeit benötigten werte und daher resultiert dnan ein leistungsverlust

    Mahlzeit


    habe seit tagen bemerkt das wenn ich normal gas gebe alles soweit ok ist aber wenn ich dann das letzte stück pedal durchtrete, dann hab ich das gefühl das er irgendwie den druck wegnimmt also nicht mehr richtig beschleunigt als ob jemand gegendrückt,was könnte das sein.
    Ich denke das passiert indem moment wenn der volllastschalter durch das durchtreten gedrückt wird.

    Hallo
    nachdem ich mich immer wieder durch verschiedene Themen hier durchgelesen habe habe ich gemerkt das hier ein paar sehr gute Fachchaoten sidn die mir vielleicht helfen könnnen.Und zwar:


    Habe in meinem 2.Wagen ein Golf 1 Cabrio ursprünglich einen 16V KR eingebaut,der ging dann irgendwann hoch und dann wurde von einem Passat 35i 16V ein 9A Motor mit KE Motronik eingebaut mit Kabelbäumen und lalem drum und dranne da ich auch auf Corradocockpit umgebaut hatte.Seitdem hatte ich das Gefühl der Motor lief zwar gut aber er könnten och mehr Power haben,dann folgte leider ein Nockenwellenschaden,so


    Ich bekam einen 16V PL Motor mit KR Wellen,Ein und auslass geweitet und gut geplant so das er mit ca 16 Bar läuft,


    Der MOtor als solchen zieht sehr gut aber ich habe das Gefühl das er noch wesentlich mehr könnte,ein Freund der auch Rennsport macht meinte das auch,wir haben jetzt erstmal den Verteiler eingestellt denn der stand bei 0 grad und haben ihn nun auf7 Grad stehen. Werd wohl noch ein bissel versuchen feiner einzustellen da ich meine das die zündungn och nicht 100% steht,alleine wegen der KR Wellen denke ich das is mehr drinne.


    Problem w is das die drehzahl zur zeit denke ich 500 umdrehungen weniger anzeigt,ok dasi s nicht das Problem aber wenn ich ihn fahre dann ists so als ob bei 4500 umdrehungern der motor dichtmacht und nicht wirklich weiter gas gbit,Lassen wir es durch die falsche drehzahlanzeige bei 5000-5500 sein aber das kann doch nicht sein.
    Wie gesagt verbaut ist Einspritzung und so vom 9A mit Steuergerät KE Motronic und dann daran ein Pl mit KR wellen und bissel aufgemacht


    woran kann esw liegen das er so früh zumacht bzw was kann man machen um ein wenig mehr rauszukitzeln?M
    Mehr Sprit?


    Danke im voraus vielmals