Beiträge von wildcab

    ALso ich hab auch immer was öl im verteiler bzw kappe aber nie probleme deswegen gehabt, im gegenteil mal hab ich alles saubergemacht und danach ruckelte kurz und dnan gings wieder auch komisch seitdem lass ich das da einfach so denke da is ein dichtring kaputt.
    hast du denn mal geschaut ob zündfunke da is. nimmst das kabel was von zündspule zur kappe geht und legst es so das der kontakt nicht auf metall liegt aber kurz davor und dann mal zünde, schau mal ob ein zündfunke überhaupt ankommt

    Also der erste is doch schick,was da jetzt noch fehlt ist........ dach ab dnan wärs hammerhart das teil.


    Die anderen beiden ahhhhhhhhhhhhhh nicht mein fall

    Ja entweder hallgeber mal checken,vor allem mal ne zündkerze raus,is sie nass ists zündfunke,is sie trocken irgendwas mitm sprit. check mal ob druck am mengenteiler anliegt und am druckregler also zu und rückleitung.Zündspule trsten ob funke kommt,wnen nicht zündspule tauschen oder mal schaun ob zündanlassschalter defekt,kenn das ganze nämlich auch gerade.
    Luftmassenmesser mal schaun,sind alle stecker drannk,is irgendwas abgegangen

    Meienr läuft wieder hatt unter anderem das Problem das mein Zündanlassschalter defekt war und am luftmassenmesser war auch irgendwas,aber muß mal fragen,habs selebr nicht gefunden sondern ein Freund

    Hallo zusammen


    Ein Freund von mir hat seinen Wagen an nen Freund verliehen,der ist damit abends rausgefahren mit 2 freunden, als die nun zum Auto zurückkahmen war er weg. Kein Parkhaus sondern normaler Abstellplatz auf der Strasse. Der wagen ist nicht abgeschleppt sondern definitiv gestohlen worden. Der freund hat nur Haftplficht, wer kommt nun in dem Fall für den Schaden auf. Seine Haftpflicht?


    Danke

    SO nachdem wir nun rausgefunden haben das der zündanlassschalter defekt ist dachte ich mir,ok kein problem hab ich beim Golf oft gemacht,heheh Pustekuchen
    Habe ne verstellbare Lenksäule und laut nem bekannten is dat wohl nicht so einfach. Soll die Komplette Lenksäule ausbauen ,ahhhhhhh beim Golf brauchte man nur die Imbusschraube wegmachen und man konnte das schloß rausziehen. Wie gehts am einfachsten beim COrri 26V? Bin für jeden Tip dankbar.


    Hab eben noch ne Lenksäule im keller liegen gehabt und konnte mit nem kleinen kruez sogar der Schalter ausbauen ohne das Schloß von der Lenksäule abzumachen also kam an die kleine Kreuzschraube so drann, geht das beim Corri auch?

    Also normalerweise hast unten am 'Krümmer eine kleine Plakette da stehen alel Daten drauf, ich hatte damals auch keine Papiere, bin einfach zum TÜV gefahren,der hat soch alles angeschaut, dann ein Auge aufs Typenschild und gut wars. DIe kennen ja die bekanntesten Firmen wir Hartmann, Supersprint oder TeZet von daher sollte normal kein Problem sein

    Ich ba bei meinem cabrio mit 16V PL glaub ich einen aber ,hab ja die Rücklaufleitung die ausm Druckregler kommt am Druckregler abgemacht und druck drauf dann die zuleitung am Mengenteiler direkt auch abgemacht und auch druck drauf,also benzin ist da..


    jetzt hab ich gelesne der kleine schwarze Kasten von oben rechts am LuFiKa könnte defekt sein das dort die steuerung drin is, kann das sein

    Hallo zusmamen


    wollt gestern abend meinen Corri starten (den ganzen Tag war alles ok), aber nichts. Er wollte starten aber wie als ob kein Zündfunke oderk ein sprit,ich also mal am Spritzulauf und ablauf geschaut und am Druckregler rücklauf -Druck ,am Mengenteilerzulauf-Druck, aber kein sprit aus den Düsen. Hebel manuell betätigt-kein Sprit.was könnte das noch sein.Zündkerzen waren trocken das hatte mich auf die idee gebracht richtung mengenteiler zu gehen.
    So nun die Frage :Hilfe was kann es sein, denke der Mengenteiler oder vielleicht ein Bauteil am Mengenteiler

    Ja is richtig, TÜV und AU Plaketten dürfen die nicht entfernen da man dafür bezahlt hat, das kostet dann hinterher wieder extra für die zuteilung der neuen Plaketten, Problem kann dann noch sein das wnen man keine Bescheinigung hat von TÜV oder AU weil wie auch immer abhanden gekommen dann schicken die dich wieder zum TÜV und so verdienen die auch ihr Geld also zwischen denen ein kleines Abkommen