Ja ich werd vorsichtig sein...
also so wies aussieht wirds der vr6 und denn im anschluss gleich umrüsten auf euro2
Austattung ist Standart bis auf Klima wobei ich auch kein lederfan bin hehe
Ja ich werd vorsichtig sein...
also so wies aussieht wirds der vr6 und denn im anschluss gleich umrüsten auf euro2
Austattung ist Standart bis auf Klima wobei ich auch kein lederfan bin hehe
Nun hab ich einen gefunden für 3800€
Beim Händler der gibt sogar Garantie drauf
Tüv hat er auch grad neu muss 6/06 wieder hin das hört sich doch gut an oder?
BJ92 150.000 runter Ketten und Kettenspanner und Kettenführer neu
Motor Generalüberholt
Der weg wäre mir ja egal... zumindest ist es mir das Wert solang es nich im tiefsten beiern ist ich bin hier ja im Norddeutschen Raum...
Nur muss der Preis Stimmen und der Zustand des Wagens... und ich denke mal das Hauptproblem ist wenn ich anrufe entweder weg oder zum Gebrauchtwagencheck beim Tüv wollen se nich obwohl ich den bezahlen würde und solche leute haben denn meiner Meinung nach was zu verbergen...
Ich bin ja nun auch kein Sachverständiger oder hab anährend soviel Erfahrung... deswegen muss ich schon jemanden wie zB den Tüv haben der sich den Wagen mal für mich anschaut damit ich denn auch sicher gehen kann dass ich was von dem Wagen hab...
Naja das mit dem Warmfahren etc kenn ich ja von meinem TDI aber das is ja auch nen Abgasturbolader... und ich weiß nich so wirklich bis jetzt hat mir jeder bekannte von dem G-Lader abgeraten...
Wo is eigentlich der unterschied zwischen G40 und G60?
Mhh schade bin zu spät gewesen ist heute morgen verkauft worden *innen Arnsch beiß*
nun geht die sucherei von vorne los... das is ganzschön entmutigend...
Villeicht sollte ich umdenken aber ich kann mich nich so wirklich mit dem G-Lader anfreunden ich trau dem Ding nicht wirklich...
Ist es denn so schwer hier das Auto zu fahren das man haben möchte
Überall wo man anruft ist der Wagen schon weg so langsam bin ich echt verzweifelt...
So erstmal Danke für die schnellen Antworten
So BJ. ist 92
Laut verkäufer Austauschmotor mit Laufleistung von 70.000
ABS, Klima, Servo, Elektr. Spiegel u. Fensterheber, Bordcomputer, den auto Spoiler...
Farbe ist schwarz Metallic Auto ist 2. Hand und steht bei sonem Gebrauchtwagenhändler daher geh ich mal von listenpreis aus...
Von Ausen sieht er eher dreckig aus im Motorraum auch nciht grade sauber mit jeder menge wasserspuren aber kein Öl an den dichtungen...
von innen sehr gut erhalten für meinen Geschmack und er ist noch im serienzustand also nicht verbastelt oder dran rumgefuscht alles noch so wie er ausgeliefert wurde
Hallo erstmal Corrado Freunde,
da für mich eine riesen Fazination vom Corrado ausgeht habe ich nun den entschluss gefasst mir endlich einen zuzulegen.
Allerdings habe ich kaum Ahnung von diesem Auto (leider), aber jeder hat ja mal klein angefangen.
Am meisten an diesem Auto reizt mich das ich noch selber etwas daran reparieren oder schrauben kann.
So nun zu meinem Problem:
Ich hab von nem bekannten (über 1000 Ecken) ein angebot für einen Corrado VR6 BJ.92 für 2550 Euro bekommen.
Laut seiner Aussage ne neue Maschine drin die 70.000Km gelaufen hat.
Was muss ich beim Kauf beachten? Wo sind die Schwachstellen vom Corri?
Ich hab da mal was aufgeschnappt mit dem ersten Kolben und der Steuerkette...
son rasselndes Geräusch...
Gehört de Kette zu den Verschleißteilen? wenn ja nach welcher Laufleistung muss sie ausgetauscht werden?
Kann ich irgendwie Kontrollieren in welchen Zustand der Motor ist oder wieviel der gelaufen ist?
Ich will ja niemanden was unterstellen aber villeicht ist da ja nur der Kilometerzähler manipuliert?!?
Sind 2500 Euro eigentlich OK? oder deutet der Preis schon auf größere Mengel hin?
Gibts da villeicht sone Checkliste mit den Sachen auf die man achten muss?
Und zu guter Letzt such ich das passende VW Werkstattbuch oder auch bekannt als reperaturleitfaden zu dem Wagen hat das villeicht wer oder weiß wo ich das herbekommen kann?
So ich weiß das ich hier viele Fragen auf einmal gestellt habe, aber ich möchte halt sichergehen das ich mit meinem Corri noch lange Freude habe.
Freue mich schon auf eure Antworten, Danke im Voraus