aufjedenfall hast du ein druck problem . würde das schnell in der werkstatt schecken lassen . erst ist ja druck da dann fällt der druck ab abs-leuchte geht an (mangels druck) und dein pental wird weich . naja ferndiagnose ist nicht mein geschäft . mehr kann ich dir dazu nicht sagen .
Beiträge von Spiri
-
-
wie wäre ist mit rodek oder axton oder panasonic, hifonics. das sind die marken womit ich bisher gute erfahrungen gesammelt habe.
-
hoffe du hast genug bremsflüssigkeit in der bremsanlage. hoffe die bremse wurde sachgemäß entlüftet bei der erneuerung . sobald das bremspetal weich wird hast du entweder luft in den schleuchen oder einen druckverlust . danach klingt das ganz gewaltig . hoffe das abs-gerät wurde auch entlüftet. mehr fällt mir darauf nicht spontan ein
-
also das mit dem blinken habe ich auch wenn ich die zündung an habe . aber nach dem zünden erlischt die abs-lampe in 4-5 sec. bei mir ist das abs auch mal ausgefallen bei 210kmh bremsung . danach blieb meine lampe auch an . bin nach vw-fehlerspeicher nicht auslesbar. habe dann die batterie mal abgeklempt. die vorderen räder abgeschraubt dort die fühler gereinigt und die ringe genau das selbe hinten und prob war behoben .
-
also mal zu vw meine werkstatt macht das umsonst mit dem fehlerspeicher auslesen . denke nicht das du soviel defekt hast nur weil da die code ausgeworfen werden . die sollen mal den ganzenfehlerspeicher löschen . dann sollten so einige sachen verschwinden . also abs-leuchte blinkt immer bei zündung . das steuergerät checkt die geber und die verbindungen . beim starten sollte die abs-leuchte nach kurzer zeit erlischen . tut sie dieses ist das steuergerät i.o in den meisten fällen . naja aber die fehler die du angeblich hast . halte vw-werkstätten nicht gerade für fähig , weil ich folgende probs hatte . motor ging aus wenn ich die kuplung trat . sollte dann der luftmengen messer sein laut vw weil er nicht ansteuerbar war . sollte mal eben 500eu kosten . bin dann zur ner kleinen werkstatt . komich der konnte das gerät ansteuern den fehler löschen und siehe da wunderbar der wagen lief wieder rund . habe nur 5 eu in die kaffeekasse tun müssen . also ich trau vw nimmer nach weitern solchen ....... sachen .
-
oh ! thx herr buzzt bin lange aus der werkstatt raus ca. 7 jahre nimmer aktiv geschraubt großartig . aber sie haben recht dieses sagt zumindest mein tabellenbuch .
-
also wie wäre es mit den froststopfen z.b oder mal alle schellen nachziehen . eine kleine undichtigkeit am kühler . so mein tipp das ganze kühlsystem abdrücken . diese geräte das gerät was du dafür brauchst hat jede hobbywerkstatt . wenn du das kühlsystem abdrückst so zwischen 3 und 4 bar wirst du schnell die undichte stellen finden . machs auf ner hebe bühne dann kannst auch die schläuche von unten begutachten . dies wäre mal mein tipp .
im normalfall müßtest schnell fündig werden . -
also wenndas alles nichts geholfen hat noch ein ganz kleiner tipp was sein könnte . dein pluskabel bekommt irgendwo minimal masse . reichen ein 2 fätchen vom pluskabel . dann schmort die sicherung auch nicht durch aber deine endstufe schaltet auf schutz . wer mir nicht glaubt kann es gerne ausprobieren .
-
bremsflüssigkeit sollte nie über max sein . denke das ein kranz vielleicht auch verdreckt ist oder eben ein fühler oder halt irgendwo ein wackler sitzt . der ring der verdreckt sein könnte worüber der fühler die impulse bekommt besteht aus lamellen . der ring sollte auch auf keinen fall großartig verschmutzt sein oder beschädigt sein, weil sonst die genaue abtastung nicht gegeben ist . der ring ist das plastik ding an der bremscheibe . ansonsten mal nach wv. fehlerspeicher vom abs-gerät auslesen lassen . sowas ist umsonst und gehört zum kundedienst. denke nicht das dein abs-steuergerät defekt ist nach dem was du schreibst.
-
also ich bin ziemlich neu im club . kann dazu vielleicht noch nicht viel sagen . als ich das erste mal bei d&w war bin ich 2 stunden geblieben und habe mir die leute erstmal angeschaut . dort habe ich danilo jenny thorsten alex matz alex etc etwas kennengelernt . danach bin ich spontan nach reihnbach an einem sonntag gefahren nach west2 obwohl ich dort niemanden kannte . waren alle super nett und hilfsbereit. als ich letzte woche wieder bei d&w war fand ichs super . habe tipps und hilfe bekommen . also wenn du hilfe suchst und die leute etwas persönlich kennst denke ich hast du ne menge zu erwarten . ich kann mich bis jetzt über niemanden beschweren . habe sogar dort gesagt das meine 3 motorlager platt sind und das ich die mal neu machen müßte irgendwann . daraufhin wurde mir nur gesagt . sag bescheid machen wir schon . also daher scheint der club ja schon zu funzen . zu den verkaufen von teilen kann ich nichts sagen . denke um so enger der persönliche kontakt zu einzelnen mitglieder ist um so leichter würde es für dich sein hilfe aus dem club zu bekommen.
mfg ingop.s komm doch freitags mal nach d&w vielleicht findest da mehr gleichgesinnte als du denkst.
-
also ein materialgutachten ist ein gutachten was etwas über das material aussagt woraus dein spoiler deine seitenschweller etc bestehen . wenn man sowas hat kann man nach &21stvzo eine einzelabnahme machen lassen die unter umständen sehr teuer ist .
ein teilegutachten sagt etwas über das material form art des anbaus aus und der vorgeschriebenen befestigung also ne abnahme nach &19.3
ne abe ist das beste . dieses teil muß dem tüv nach dem anbau nichtmals vorführen .
abe= allgemeine betriebserlaubnis. hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.hier habt ihr alle noch ne hilfestellung die fragen hoffentlich beantworten .
Achtung: diese Seite ist nichz mehr aktuell. Im Januar 2001 wurde die StVO geändert.
Einzelabnahmen gemäss §19 in Verbindung mit § 21 sind nicht mehr so einfachModifikationen - nur mit TÜV!
Praktisch jede Veränderung am Fahrzeug muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden oder in Form einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE), Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) oder EG-Betriebserlaubnis legalisiert sein. Ohne Genehmigung angebaute Teile können die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen lassen und im Falle eines Unfalls sogar zum Verlust des Versicherungsschutz führen. Der VDAT e.V. rät deshalb allen Verbrauchern, sich vor dem Kauf von Tuningteilen eingehend über deren Zulässigkeit informieren. Im allgemeinen gibt es diese fünf Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen:Die Einzelabnahme
Spezielle, meist sehr aufwendige Umbauten wie beispielsweise die Implantation eines grösseren Motors müssen per Einzelabnahme vom TÜV genehmigt werden. Die Kosten können je nach Umfang und Art der Abnahme (z.B. Abgasgutachten) variieren, im Einzelfall aber mehrere Tausend Mark betragen.Das TÜV-Teilegutachten
Die meisten Tuningteile werden mit TÜV-Teilegutachten geliefert. Nach dem Anbau wird beim TÜV der korrekte Anbau der Teile und die Einhaltung der damit eventuell verbundenen Auflagen kontrolliert.Die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
Die ABE wird meist bei problemlos zu montierenden Tuningteilen wie Leichtmetallrädern mit gleichem Durchmesser wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienbereifung mitgeliefert. Damit können diese Teile auf dem in der ABE freigegebenen Fahrzeugtyp montiert werden und müssen danach nicht beim TÜV vorgeführt werden. Allerdings müssen die ABE - Papiere stets mitgeführt werden.Die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG)
Teile wie beispielsweise Scheinwerfer müssen eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) besitzen. Jede ABG ist nur für bestimmte Modelle gültig, weshalb vor dem Kauf genaue Informationen eingeholt werden sollten, ob die Teile auch für Ihr Auto zugelassen sind. Meistens muss das Fahrzeug nach dem Umbau beim TÜV vorgeführt werden und die Änderung in die Papiere eingetragen werden.Die EG-Betriebserlaubnis
Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU - Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG - Betriebserlaubnis verkauft werden, muss das Fahrzeug nicht beim TÜV vorgeführt werden, die EG - Betriebserlaubnis muss aber stets mitgeführt werden.