Beiträge von Olli

    Na ja, wenn wir alle ehrlich sind, dann gibt es diese Auflagen schon seit zig Jahren, nur hat sich fast nie ein Prüfer daran gehalten. :winking_face:

    na Mahlzeit... Ich spare jetzt schon weng auf die Einzeldrosselklappen und die komplettanlage mit fächer will ja acuh gelcih Nockenwellen mi reinmachen und Kopf bearbeiten im winter müsste cih das geld haben was meint ihr würd mich der Tüv kosten?


    Hast Du Euro 1 oder Euro 2?

    Zitat von DerIbiza

    Es sind nur die Gehäusehälften bearbeitet... demnach wohl RS Bearbeitung oder lieg ich da falsch ?
    Der Lader sollte eigtl. auch in Ordnung sein, hat bei L&S nen anderen Verdränger bekommen weil der alte nicht mehr zu gebrauchen war. Und dann halt komplett überholt. RS Bearbeitung hat vor Jahren mal TEC gemacht nachdem ist er aber auch schon einmal überholt worden von einer anderen Firma.

    Laut Angabe der Firma wo der Ibiza getüvt wurde und der LLk eingebaut wurde undn paar andere Sachen noch gemacht wurden, hatten sie ein paar Tage vorher einen Corrado da mit gleichen Komponenten, nur halt RS2 Düsen und eine andere Abgasanlage, der wurde auf denen auf der Straße abgestimmt und hatte danach laut Rolle 242PS. Obs jetzt wirklich 242PS sind oder "nur" 220 oder so sei mal dahingestellt, aber wieso geht meiner dann so bescheiden mit wahrscheinlich NUR 180-190PS...
    Mag das wirklich nur, wenn nichts am Lader defekt sein sollte oder ähnliche Fehler im System, durch die Abgasanlage die Düsen und den Chip kommen?
    Jetzt mal nur von der Theorie her... testen werd ich es wohl sowieso, oder hats vielleicht keinen Sinn?!

    Wenn die Abstimmung nicht mit den Düsen, etc. übereinstimmt, dann kommt da auch nichts. Fahr mal auf den Prüfstand und sag dann mal bescheid. Nicht das der schon mehr hat als Du denkst. :winking_face:

    Zitat von mark76
    Zitat von Olli


    Mit dem Getriebe ja auch kein Wunder. Verbau mal ein kurzes G60 Getriebe, oder wenn Du richtig Dampf haben willst, das 9A aus dem Golf 2 GTI (Bj. 84). Dein jetziges Getriebe ist wirklich viel zu lang für Deine Leistung. Da wirst Du nie Spaß mit haben. Selbst in einem Polo 6N 1.8T mit richtig Leistung hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Das ATA ist das kürzeste Getriebe was es für den G60 gibt.

    Hmm, da habe ich aber andere Unterlagen und Erfahrungen gemacht.

    1) Ok
    2) Kannst beim TÜV oder bei einem Kieswerk, etc. auf die Wage fahren, dann weißt es genau
    3) Ok
    4) Die Frage ist, welche RS-Bearbeitung hat er? RS, RS 2 oder RS-R? Je nachdem liegen Ladedrücke von 0,75-1,1 Bar an.
    5) Ok
    6) Ok
    7) Der LLK ist Top. Hat zwar die ungefähre Größe wie der Sprinter, aber wesentlich mehr Durchlass.
    :smiling_face_with_sunglasses: Wenn der für Deine Komponenten richtig ist dann ist der gut. Wenn da was nicht stimmt, dann hast Pech.
    9) Ok. Nimmt ca. 0,2 Bar Ladedruck weg
    10) Egal
    11) Kat ok, Auspuff zu dünn. Mind. Serie oder 63,5mm.
    12) Ok


    Zitat

    Es ist auch schwer die Räder noch im 2ten zum drehen zu kriegen.


    Mit dem Getriebe ja auch kein Wunder. Verbau mal ein kurzes G60 Getriebe, oder wenn Du richtig Dampf haben willst, das 9A aus dem Golf 2 GTI (Bj. 84). Dein jetziges Getriebe ist wirklich viel zu lang für Deine Leistung. Da wirst Du nie Spaß mit haben. Selbst in einem Polo 6N 1.8T mit richtig Leistung hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Zitat von turbomanG60

    Und die RS2 Düsen kannst dir sparen wenn er nicht immer absaufen soll.


    Wenn das STG richtig programmiert ist, dann passt das auch.


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