Habe gerade ne Probefahrt gemacht. Bremsen tut er einwandfrei. Ich denke mit dem Pedal ist ok so. Bevor ich den Boden erreiche blockieren eh die Räder und das ABS regelt. Danke euch trotzdem!
MfG Salze
Habe gerade ne Probefahrt gemacht. Bremsen tut er einwandfrei. Ich denke mit dem Pedal ist ok so. Bevor ich den Boden erreiche blockieren eh die Räder und das ABS regelt. Danke euch trotzdem!
MfG Salze
Das Fahrzeug steht in der Garage. Wer würde denn bitte nen Corrado so lange auf der Strasse stehen lassen???
1. Bremsflüssigkeit verliert der Wagen definitiv nicht
2. Bremskraftregler ist es auch nicht, da dieser nicht mehr verbaut ist
3. Das Problem mit dem Pedal tritt sowohl bei stillstehendem Motor als auch bei laufendem Motor auf. Läuft der Motor nicht, ist nach entleeren des Druckspeichers (Zündung aus, Pedal ca. 20x treten) das Pedal dann aber hart (is richtig so). Mache ich dann die Zündung an, baut die Pumpe wieder Druck im Druckspeicher auf, was jedoch zur Folge hat, dass ich das Pedal wieder bis zum Boden durchtreten kann.
Ich hoffe das hilft weiter!
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit bei meinem 2.0l 16V (Teves 2 ABS) folgendes Problem:
Das Bremspedal lässt sich bis zum Boden durchtreten. Die Bremswirkung dabei ist soweit i.O., aber irgendwie ist das Ganze nicht Original (blöde Beschreibung). Kann ja nicht sein, dass man das Pedal bis zum Boden tritt und das dann alles war. Bin seit fast einem Jahr mit dem Auto nichtmehr gefahren, meine aber mich daran zu errinnern, dass das Pedal damals einen konstanten Druckpunkt besaß.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
Magnetventile sind i.O.
Drehzahlfühler i.O
Pumpe und Relais i.O.
Steuergerät i.O.
etc.
Es ist höchstwahrscheinlich kein elektrisches Problem, sondern ein Hydraulisches Problem. ABS Lampe erlischt auch und geht nur nach mehrmaligem Bremsen an, solange die Pumpe wieder Druck aufbaut.
Luft ist definitiv keine mehr im System.
Es bleiben also eigentlich nur noch zwei mögliche Fehlerquellen:
1. Druckspeicher, wobei das den "langen" Pedalweg nicht erklärt
2. Primär oder Sekundärmanschette im Hauptbremszylinder
Sollte es das Zweite sein, wären Tipps zur Reperatur sehr hilfreich. Könnte bei Ebay ein komplettes System kaufen und dann tauschen. Vielleicht kann man ja aber auch den Hauptbremszylinder instandsetzen.
Kann aber auch sein, dass ich es mir nur einbilde, vielleicht kann mir jemand mit dem selben Fahrzeug mal sagen ob er das Pedal bis zum Boden durchtreten kann.
Danke im vorraus!
MfG Salze
Das kommt darauf an, was für eine Sonde verbaut ist.
Es gibt welche mit 3 und welche mit 4 Kabeln.
Die Farben sind meist 1 (oder 2) Schwarze, 1 graues und ein weißes.
Das graue müsste das Lambdasignal sein. (Bin mir aber nicht 100%ig sicher!).
Auf jeden Fall sind die schwarzen für die Masse.
MfG Salze
@ xave
Ich denke mal das es nicht nur alleine um die Motorisierung geht, dass sich ein 2,0l 16V besser eignet.
Auch mit nem VR6 BiTurbo, sieht es im Vergleich zu einem Porsche sehr mager aus. Frontantrieb und alleine durch die Masse des Motors schon viel Gewicht!
Gewicht ist nun mal fast alles im Motorsport!
Mit nem VR6 BiTurbo müsste man dann in Klasse H (glaube ich zumindest) starten. Wenn man da das restliche Feld betrachtet, und vor allem die Kosten solcher Autos, merkt man schnell das man wahrscheinlich schlechte Karten hat.
Mit nem 2.0l 16V kann man das Gewicht niedrig (beim Corrado leider nicht wie z.B. beim 1ser) halten. Zudem ist das Startfeld streng reglementiert, sodass von Grund auf schonmal die Möglichkeiten der Technik etwas eingeschränkt ist.
Dafür ist dort auch Spannung garantiert!!!
Zitat von flash FAST
Was ich schon sagen kann, ist das die Bremsanlage von der Firma MOV`IT kommt ....
Die Bremsanlage von Mov´it fahre ich auch, von der Leistung her ist die absolut super.
Mit der Bremse müsst ihr aber 17 Zoll fahren. Die beim Corrado in den Radhäusern unterzubringen und ihn trotzdem noch wegen des Schwerpunktes runter zu bekommen ist sehr schwer.
Ich bin gespannt was ihr euch da einfallen lasst.
An was für eine Bremse habt ihr für die HA gedacht?
Zitat von Matthias Arndt§47a Abs 4 StVZO:
(4) Die Prüfbescheinigung ist aufzubewahren. Der Fahrzeugführer hat sie der für die Durchführung der Hauptuntersuchung nach § 29 verantwortlichen Person sowie auf Verlangen zuständigen Personen.....
Sprich, man muss sie aufheben aber nicht mitführen.
Es steht wirklich nirgendwo drin das man sie mitführen muss.
Ich habe es so gelernt, und wenn man deinen Paragraphen genau durchliest und hierzulande denke ich ist ein Polizist eine "zuständige Person", musst du ja den nachweis erbringen.
Ich weiss nicht was ist wenn du ihn nicht mit bei hast (meistens natürlich nichts) aber wenns mal hart auf hart kommt, und die Polizisten sich auskennen, haben die da bestimmt möglichkeiten! Dann musst du evtl. nochmal aufs Revier mit oder sonst was.
Da nehme ich doch lieber die zwei Zettelchen mit!
Aber wie es halt mit Gesetzen so ist, kann man alles doppelt verstehen.
Schaden tuts nicht wenn man sie dabei hat, aber wahrscheinlich muss man nicht!
Sorry, ich war mir eigentlich sicher
Echt? Habe da schon ewig gesucht, aber anscheinend bin ich zu doof da was zu finden. Immer nur für Golf etc.
Kannst du mir vielleicht sagen was ich in der Suche eingeben muss damit er da was findet?
MfG Salze
Wenn wirklich alles neu ist, und die Schwungscheibe auch in ordnung, dann kann es ja eigentlich nur noch an der Kupplungsscheibe liegen.
Warum sie von Anfang an rutscht kann ich dir auch nicht genau sagen, aber wenn du dann so weiter fährst und auch noch im Stand die Kupplung voll durchrutschen lässt (im 5-Ten Gang etc.) dann ist jetzt der Belag mit sicherheit verglast.
Einen Tipp hätte ich noch. Hört sich zwar komisch an, aber ich habe schon öfters gehört das es helfen soll. Voraussetzung dafür ist natürlich, das alles technisch in ordnung ist.
Einfach ein bisschen Cola in die Öffnung vom Getriebe auf die Kupplung schütten, da wo man sonst die OT-Stellung überprüfen kann. Das soll angeblich wunder helfen. (Ist wirklich kein Scherz!!!).
Ich übernehme aber keine Garantie!
Ich weiss es hört sich etwas komisch an aber angeblich soll es helfen.
MfG Salze
P.S.: Die Quellen waren Zuverlässig, also keine "mein Kumpel hat da nen Freund, der hat nen Bruder............"
Wollt ihr dann auch auf Macrolon-Scheiben umsteigen und Carbonkarosserieteile verbauen? Wenn ja, und ihr da nen Händler habt hätte ich auch grosses Interesse. Vielleicht gibts dann etwas Preisnachlass.
Wäre super wenn ihr mir dann bescheid geben könntet!
MfG Salze
Klopfen, oder auch klingeln, ist ein unerwünschtes Zünden des Gemisches an einer anderen Stelle als der Zündkerze.
Normalerweise läuft in einem Ottomotor eine kontollierte Verbrennung ab (also nix mit Explosion oder so).
Das Gemisch wird also im OT (eigentlich kurz davor, sprich Frühzündung) gezündet.
Ist die Verdichtung zu hoch oder das Klopffestigkeit der Kraftstoffes (bei Benzin in ROZ 91, 95 etc unterteilt) zu niedrig, die Kühlung eines Zylinders defekt, oder z.b. bei Turbomotoren der Ladedruck zu hoch, entzündet sich durch die Kompression (=Erhitzung des Kraftstoff-Luft-Gemisches) von selbst, an einer anderen Stelle als der Zündkerze.
Es laufen dann zwei Flammenfronten aufeinander zu. Beim aufeinandertreffen der Fronten, ensteht ein "klingelndes" (für den Leihen nicht unbedingt gleich zu erkennen) Geräusch. Das Versteht man unter einer Klopfenden verbrennung.
Was du meinst, hat wohl eher was mit der Gemischbildung zu tun, also evtl. ein zu mageres Geschisch im Teillastbereich oder so.
Man könnte dies anhand der Lambdawertes feststellen, was allerdings glaube ich während der Fahrt ohne weiteres Basteln nicht so leicht dargestellt werden kann.
Ich habe schon alle Schaltpläne durchgesehen, aber habe für den Tachostecker (neues Modell 28-Pins) für ein paar Pins noch nicht die Funktion ermitteln können.
Von dem Stecker habe ich noch nicht herausgefunden was:
Pin 26
Pin 13 (geht dann auf i)
Pin 2
Pin 14
Pin 27
Zudem ist in dem Schaltplan leider auch nicht die Schaltung von der MFA vermerkt.
Ich suche da das Signal für die Öltemperatur, sofern man das für ein Zusatzinstrument verwenden kann.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Die LED´s im Tacho (Oldruck, Ladekontolle etc. werden die Massegesteuert oder Plusgesteuert?
MfG Salze
Hat jemand eine Adresse wo man Makrolonscheiben für den Corrado beziehen kann?
Auch interessant wäre wo man Carbonteile bekommt.
MfG Salze
Danke für die schnellen Antworten!
Die Frage ist natürlich was im Corrado verbaut ist!
Der Titel sagt ja schon alles.
Falls es unterschiede gibt, ich habe das neue Modell.
Die Plakette vorne (Achteckig) ist ja für die ASU.
Die Plakette hinten (rund) ist für die HU.
Zudem musst du zu dem Fahrzeugschein immer den Ausdruck von der Abgasuntersuchung und die Bestätigung der letzten Hauptuntersuchung (TÜV/HU etc.) bei dir führen.
Was steht denn auf diesen Zetteln drauf?
Wenn dort die Daten so sind, wie auch die Plakette geklebt sind, dann ist doch alles in bester Ordnung.
Falls das nicht der Fall sein sollte, einfach mal zur Zulassungsstelle und umkleben lassen.
Meine Plakette sind auch unterschiedlich. Das ist doch kein Problem.