Beiträge von uwe_carsten

AlexxxG60

abend alex,

danke für den tip!!! mein akb ist noch drinnen und der schlauch ist auch in ordnung :frowning_face: !!! ich weiß langsam net mehr wo ich noch suchen soll. info: bin grad dabei mir aus alublech ne offene schaltkulisse zu fräsen. wenn ich sie fertig habe, gibts ein bild, okay ???

vg uwe

hallo leute,

also mein corri läuft wieder rund :) und der verbrauch liegt wieder bei guten 8 - 10 litern super+ :) hatte bei mir am defekten hosenrohr gelegen. hab ihm auch gleich ne komplett neue auspuffanlage (original) spendiert und schon ist ruhe im karton. jetzt mal ne andere frage hierzu. seit dem umbau habe ich eine lautes pfeiffen beim beschleunigen. haben deshalb nochmal den lader und alle rohre und schläuche überprüft. alles dicht. also luft ist es wohl net!!! so ab 2000 u/minbei voll geöffneten drosselklappen da pfeifft es unüberhörbar !!! da drehen sich alle zu mir hin :) ... geh ich vom gaß, z.b. nur noch 1. klappe geöffnet, ist das pfeiffen weg!!!!!! hat das schon mal jemand von euch gehabt ???

uwe

danke ...

hab ich schon getan, aber ohne Erfolg! Was ich noch berichten könnte wäre das, seit dem Einbau des Hosenrohres, bläßt es leicht aus dem flexiblen Teil heraus. Dadurch könnte es sein, das die Lambdasonde falsche Werte an die Motronic übermittelt. Das betrifft aber halt nur den Leerlauf und Teillastbereich. Im oberen Bereich hat die Sonde ja keine Funktion :frowning_face: .... Im Moment fahr ich ohne die Lambdasonde (da gehts wenigstens einigermassen)

Hallo Leute,

bin hier neu und hab mal die Forenbeiträge durchgestöbert. Habe mit meinem Corrado (BJ 89, G60, 230 TKM) nach einem Diebstahlschaden Motor und Getriebe komplett ausgebaut und Kupplung und Zahnriemen erneuert. Der G-Lader sah noch gut aus und ölt auch nicht. Habe alle 3 Motorlager gewechselt und Kabelbaum geprüft. Soweit alles in Ordnung. Nach dem Einbau läuft der Moort total rauh und brummig. Wenn die Lamdasonde angeschlossen ist fängt der Motor nach einigen Minuten an, nach Sprit zu riechen und russt beim Gasgeben. Ist er Warm gelaufen (90 Gr. Öltemparatur) nimmt er kein Gaß mehr an. Genauso, wie ihr das beschrieben habt. Zieh ich die Lamdasonde ab, ruckelt er zwar, nimmt aber wieder das Gaß an. Nur richtig Leistung hat er nicht mehr! Vor dem Umbau ging er richtig gut, bei ca. 9 - 10 Ltr. Verbrauch, jetzt gibts ein komisches Pfeifen beim Beschleunigen (als wenn der Lader den Druck abläßt) und der Benzinverbrauch ist bei ca. 15 - 20 Ltr. und der Motor ist brummig. Im Stand läuft er jetzt auch net richtig. Habe alle Schläuche kontrolliert (Unterdruck usw.) und den blauen Temperaturfühler erneuert. Ohne Erfolg !!!! Wenn keiner was weiß, werd ich wohl am Wochenende nochmal alles abbauen und neu anschließen, evl. noch die Lamdasonde austauschen ....

mfg uwe