Hallo Leute,
bin hier neu und hab mal die Forenbeiträge durchgestöbert. Habe mit meinem Corrado (BJ 89, G60, 230 TKM) nach einem Diebstahlschaden Motor und Getriebe komplett ausgebaut und Kupplung und Zahnriemen erneuert. Der G-Lader sah noch gut aus und ölt auch nicht. Habe alle 3 Motorlager gewechselt und Kabelbaum geprüft. Soweit alles in Ordnung. Nach dem Einbau läuft der Moort total rauh und brummig. Wenn die Lamdasonde angeschlossen ist fängt der Motor nach einigen Minuten an, nach Sprit zu riechen und russt beim Gasgeben. Ist er Warm gelaufen (90 Gr. Öltemparatur) nimmt er kein Gaß mehr an. Genauso, wie ihr das beschrieben habt. Zieh ich die Lamdasonde ab, ruckelt er zwar, nimmt aber wieder das Gaß an. Nur richtig Leistung hat er nicht mehr! Vor dem Umbau ging er richtig gut, bei ca. 9 - 10 Ltr. Verbrauch, jetzt gibts ein komisches Pfeifen beim Beschleunigen (als wenn der Lader den Druck abläßt) und der Benzinverbrauch ist bei ca. 15 - 20 Ltr. und der Motor ist brummig. Im Stand läuft er jetzt auch net richtig. Habe alle Schläuche kontrolliert (Unterdruck usw.) und den blauen Temperaturfühler erneuert. Ohne Erfolg !!!! Wenn keiner was weiß, werd ich wohl am Wochenende nochmal alles abbauen und neu anschließen, evl. noch die Lamdasonde austauschen ....
mfg uwe