Irgendwie fast so gut, wie die Preise für die 1/24er Revell Modelle.
Der Toppreis den ich bis jetzt mitbekommen hab, war 245,-€ für das Serienmodell
Die Leut müssen doch total Wahnsinnig sein, oder?
Beiträge von Red Ram
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Moin!
Hab seit ca.50000km die gelocht/geschlitzt/wärmebehandelten drin, mit original Belägen.
Bin sehr zufrieden! Hervorragende Standfestigkeit und Bremswirkung, dabei kein höherer Belagverschleiß. Ich empfehle dazu noch den Satz Stahlfex Bremsleitungen
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Also mit beiden Tanks zusammen (70 Liter Benzin und 43 Liter Flüssiggas) komme ich bei vorsichtiger Fahrweise ca. 1400km weit.
Verbrauch Benzin ca.7-7,5 Liter, Gas ca. 8-8,5 Liter.Ach so, Motor: 2L 16V
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Nicht zu fassen!
Hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Autos (weder eigene noch von mir betreute).
Also ich kann jedem nur viel Spaß beim Wechseln wünschen .
Nach hartem Kampf beste Methode:
Kneifzange mit zölligen Rohren als Verlängerung und Stück für Stück runterkneifen. -
Moin!
Also sowas hab ich noch nicht gehabt:
Ich wollte "nur mal schnell" Verteilerkopf und Läufer wechseln, normalerweise eine Sache von ein paar Minuten, das Ganze ist aber in einen zweistündigen Fluchmaraton ausgeartet.
Grund: der Verteilerläufer war fest mit der Welle verbacken!
Da man am Verteiler ja nicht mit grober Gewalt arbeiten kann (die Welle ist ruck-zuck krumm) muste ich den Läufer Stück für Stück runtersägen und mit einer Kneifzange runterbeißen!
An der direkten Anlagefläche zwischen Läufer und Welle habe ich dann eine schwarze Schicht festgestellt.
Was kann das sein? Ein Klebstoff, oder ist das Ding einfach nur duch Hitze festgebacken? -
Ich hab zwar das ganze Jahr über Saison , aber 2005 war bis jetzt schon etwas teuer:
Türgriff abgebrochen
Steinschlag Nebelscheinwerfer
Zündkabel (Steinmarder)
Steinschlag Windschutzscheibe
Gasfilter wechselnMan muß dieses Auto einfach gern haben...
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Tja, da sag noch einer eine "Trailerqueen" ist sicher unterwegs....
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Vor allem versteh ich nicht, warum die einen Originalen gesucht haben, denn im Spot sind 50% der Autos Sonderkonstruktionen...
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Hab 195/50R15 Semperit Sportgrip, kann ich nur empfehlen
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Kuck mal hier:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html
Die bauen nach Wunsch, komplett Edelstahl.
Meine Anlage ist auch von denen, hatte zwar ein Paar Anfangsprobleme, die aber sehr kulant gelöst worden sind. -
Einfach pur aus der Tube auftragen und mit einem weichen Tuch polieren
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Der Trick kommt vom Modellbau. Ich poliere damit immer Flugzeugkanzeln, manchmal sind die Streben nicht korrekt, dann muß man abschleifen, polieren und neu gravieren.
(...und gut riechen tut´s auch noch ) -
Perlweiß Zahncreme ist ein prima Poliermittel für solche Fälle
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Der Beitrag ist ja schon etwas älter, ich wollte aber aus Freude über die heutige Problemlose TÜV-Prüfung (16V ,Bj.92, 162480km) meine Werte auch mal posten:
mit Nordmann Sportbremsscheibe und Serienbelägen (seit ca. 57000km eingebaut):
vorne 300/300
hinten 170/170Ich glaub nächstesmal werd ich auch noch die Ferrodo Beläge dazunehmen.
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Was für ein tolles BLAU!
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Leider nicht, Corrado nur als 4-Sitzer.
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Natürlich mit Fett!
Das Zitat war im übertragenen Sinn gemeint! (Werner die Comicfigur) -
Klingt, als wären die Laufbahnen knochentrocken.
Schmier mal die Schienen!
(um Werner zu zitieren: "...mit dem Öl nicht Spaasam sein!") -
Mal ne Frage:
Gibt´s die Corrado Smileys (die hier: ) eigentlich auch in anderen Farben? Oder kann man die Farbe selber ändern?
Hätte gerne eins in Bordeauxrot -
Also wirklich noch mal Lob und Dank an Günter für die Fleißarbeit die er da leistet!