Der New Beetle RSI hat auch einen oben an der Heckscheibe
Beiträge von Red Ram
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Ziemlich häßlich, vor allem mit geschlossenem Dach, sieht irgendwie wie ein Planwagen aus...
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Au! Ob da der Onkel vom TÜV nicht was dagegen hat?
In dem toten Winkel den die Konstruktion erzeugt kann man ja locker eine halbe Schulklasse verstecken.
Ich glaub das ist ein bißchen zuviel des Guten... -
Nicht zu vergessen die Sauerei die sowas macht...
[IMG]http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…ntid=1008&stc=1[IMG]
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Weiter gehts:
4. Spachteln:
5. Dann fängts natürlich an zu regnen , also Zelt aufbauen:
6. Schleifen:
7. Dann die nächste Überraschung, dieser Kotflügel wird mindestens zum vierten mal lackiert!
Die Vorbesitzerin war wohl Stammgast bei Ihrer Lackiererei...
8. Stunden später:
Das kann man langsam so lassen.Morgen gehts in den Schlußspurt und am Dienstag zum Lackierer!
Danke Mathias!
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Was man so alles findet, wenn man nur mal eben ein bißchen Rost wegmachen will, bevor der nächste Winter kommt.
Es fängt relativ harmlos an:
Na ja denkt man, wird schon nicht so schlimm werdenDann klopft man die alte Spachtelkruste runter, und findet das da:
Ergebnis: "Nur mal eben" is nicht!
Also Kumpel anrufen : "Mathias, hast Du noch Zinn?"
Antwort: "Ei freilich!"
Also los!
1. Abschleifen:
2. Zinn drauf:
3. Feilen:Gleich gehts weiter...
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Das "krasseste" aus dem Hause Audi ist eindeutig der Audi 90 IMSA GTO mit seinen 720PS!
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Luftpolsterfolie mit beidseitigem Klebeband, einziges Problem ist, die nimmt ziemlich viel Platz weg...
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Die Anlage ist eine italienische "Landi", eingebaut hier:
http://www.autogas-wetzlar.de/ -
Zitat von Vitalic
ich war heut beim opel händler. da die den einbau anbieten. er miente er müsse ihn erst sehen das geht aber erst wenn er vom lackieren zurück ist. vollsequentiell soll es 2500 kosten. und anders eben nicht voll sequentiell etwa 300 weniger
doch ganz schön teuer muss ich sagen.
Die Preise sind eigentlich normaler Durchschnitt.
Die sequenzielle Variante ist beim 16V nicht möglich, die gute alte, mechanische Bosch KE Jetronik ist dagegen. Das is schade, denn im Vergleich zur Venturianlage (wie bei mir) verbraucht sie weniger und die Steuerung ist komplett automatisch. -
Zitat von tekkno
sitzt der tank dann auch richtig bündig in der reserveradmulde? oder kugt der soo weit raus???
dann währ ja nix mehr mit bassbox oder so
gruß
Der Tank ist etwa so groß wie ein vollwertiges Ersatzrad, ich weiß nicht, wie groß die Mulde beim 55 Liter Tank ist, aber bei meinem 70 Liter kuckt das Ding schon etwas raus.
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Hier die Bilder nochmal direkt:
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Wie gewünscht, Bilder vom Gaseinbau:
Tankeinbau in der Reserveradmulde:
http://img.photobucket.com/albums/v651/redram/Tankeinbau.jpg
Der Verdampfer , vorne neben dem Kühler:
http://img.photobucket.com/albums/v651/redram/Verdampfer.jpg
Das Dosierventil:
http://img.photobucket.com/albums/v651/re…osierventil.jpg
Der Adapter, hier strömt das Gas in das Ansaugsystem:
http://img.photobucket.com/albums/v651/redram/Adapter.jpg
Tankstutzen ,hintere Stoßstange:
http://img.photobucket.com/albums/v651/redram/Tankanschlu.jpg
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1700€ war für Einbau incl. TÜV, plus 43,-€ für Umschreibung und neuen Schein.
Ach so, eine 1 zuviel: 105 Oktan -
Bitte keine Haifischflosse!
Warum muß es denn immer dieser Bei Mercedes Weggeschmissen Mist sein (Angel-Eys, M3 Spiegel...)?
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Ich fürchte die Förderung gabs nur für die Umrüstung auf Erdgas.
Ich persönlich finde Erdgas die schlechtere Alternative.
Flüssiggas (LPG) Anlagen arbeiten mit einem Druck von ca.10-12 Bar.
Erdgas (CNG) Anlagen dagegen mit ca. 200 Bar!!
Folge: Tanks und Anlage sind erheblich massiver und müssen alle 2 Jahre zum TÜV (Flüssiggas nur alle 10 Jahre!).
Die dicken Tanks sind nebenbei auch deutlich schwerer, und erlauben bei gleichem Außenabmessungen die Mitnahme von weniger Gas als LPG-Tanks.
Zum Vergleich:
Ein Feuerzeug (gefüllt mit Liquid Propan Gas) das für 1€ an der Kasse in jedem Supermarkt gibt, hätte, wäre es mit Erdgas befüllt, beinahe die Größe und das Gewicht einer Handgranate. -
Ich hab die Gasanlage jetzt seit einem 3/4 Jahr in meinem 16V eingebaut und blicke auf ca. 30000 problemlose Kilometer zurück:
-1 Liter Gas kostet zwischen 52 und 60 Cent!
-jederzeit Umschaltmöglichkeit zwischen Gas und Benzin
-Reichweite vergrößert (zwei Tanks)
-sehr umweltfreundlich , leider keine Steuervorteile
-Umbaukosten bei meinem Corrado 1700€
-Leistungsverlust nicht festzustellen, es sei denn, jemand sagt, er merkt den Unterschied zwischen 136 und 139 PS
-je nachdem welchen Tank man nimmt, verkleinert sich der Kofferraum. Bei mir ein 43Liter Rundtank in der Reserveradmulde. Vorteil: man kann weiterhin die Rückbank umlegen, Nachteil: Das Notrad muß Zuhause bleiben.
-Der Verbrauch mit Gas ist etwa 3/4 Liter höher als mit Benzin
-Anlage jederzeit problemlos wieder zu entfernen
-sehr ruhiger Motorlauf (115 Oktan!)Hier ein paar Links zum Thema:
http://www.gas-tankstellen.de/index.php
http://www.autogas-wetzlar.de/ (hier hab ich meine Anlage her)Falls noch Fragen sind, einfach melden.