Moin!
Auto Motor und Sport hält auf der letzten Seite Rückschau auf vergangene Berichte.
In der aktuellen Ausgabe wurde an die Rekordfahrt eines (Werks-)getunten G60 August 1988 in Ehra Lessin erinnert.
Ich hatte mal eine Fotoserie von dieser Rekordfahrt, mußte jetzt aber feststellen, daß die leider bei einem früheren Festplattencrash abgeraucht sind:(.
Frage daher:
- Hat noch jemand Bilder von dieser Veranstaltung?
- Weiß jemand ob die damals eingefahrenen Rekorde noch gültig sind, bzw. wann sie gebrochen worden sind?
Für Antworten schon mal
Beiträge von Red Ram
-
-
-
Falls es noch einen Beweis gebraucht hat, daß Filme wie "The Fast And The Furious" schädlich (zB. für den guten Geschmack) sind, dieses Auto ist der Beleg!
-
Zitat von El_Dragon
So Leute, ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt Neuigkeiten:
ZitatDer Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.Da sag ich mal:
Is ja unglaublich!
Sag doch bitte mal die Quelle! -
-
Ich möcht nicht wissen, wieviele Deppen jetz schon wieder zusammenrechnen:
40 PS Polo + Luftfilter (12PS) + Sportendtopf aus dem Baumarkt (7 PS) = fast 50% mehr Leistung!
Echt nicht zu fassen... -
Meiner Meinung nach geht Zustand vor Kilometern.
Wenige Vorbesitzer, max. 2. -
War nicht mal in VW-Speed ein Artikel mit einem für Bergrennen getrimmten Corrado 16V der durch ausräumen, Kohlefaser, Lexan usw. auf 750 kg abgemagert war?
Zusätzlich hatte der den Motor noch mit Spezialkurbelwelle und Pleul von 2 Liter auf 1,3 Liter reduziert.
Ich glaube der gute Mann hat dafür einen fünfstelligen Betrag investiert...
War in einer Ausgabe von 2005 oder 2004. -
-
-
Das gibts doch nicht!
Is da noch irgendwo ne Lötlampe versteckt?
Ne, ernsthafe: Ist der Kühler dicht? Nicht daß da Wasserdampf deinen Grill "Al Dente" gekocht hat. -
Zitat von Matthias Arndt
Erstaunlich finde ich, dass du keinen Leistungsverlust haben sollst. Ich habe in vielen Tests gelesen, dass die Leistung doch mit Gas deutlich sinken soll.
Der Leistungsverlust ist im Altagsbetrieb unerheblich. Ich sag immer es ist ungefähr so, als ob jemand sagt, er merkt den Unterschied ob er 136 oder 130 PS hat. Meine Anlage hat jetzt ca. 80000km hinter sich und ist längst in der Gewinnzone. -
Das ganze Jahr über, ca 40-50000km
-
Ich bin auch schon gespannt, diesmal ist die andere Seite dran...
Der Blick hinter die Verkleidung läßt nichts gutes erahnen, Wellblech mit Punktschweißspuren, was auf (mehrfachen?) Einsatz von Ausbeulwerkzeug schließen läst
Zum Glück ist hinterher immer gut mit Wachs versiegelt worden -
So kriegt man den Rost in den Griff:
Rost am Radlauf
Ich kann meinen Kumpel ja mal fragen, ob er Zeit hat... -
Zu viel:
Automodelle
Zinnfiguren
Flugzeugmodelle
Bücher
Wenn ich das Geld zusammenrechne, das in den letzten Jahren in die genannten Sammelleidenschaften gesteckt habe, werd ich blass -
Die Unterscheidung in links und rechts hat mit dem ASM System zu tun.
Die schwarze Box auf dem der Fahrzeugmitte zugewandten Schulterurt enthält den Energieumwandler, der verhindert, daß der Beckengurt beim Aufprall hochrutscht. Wenn Fahrer und Beifahrer denselben Typ Gurt verwenden, besteht die Gefahr daß sie durch die vordefinierte Dehnung des ASM Systems zusammenstoßen könnten. -
Bleibt die Frage nach der Geräuschdämmung der Carbonhaube...
Anderes Schwingungsverhalten, dünner, dürfte daher den Schall schlechter dämpfen oder sogar selbst rappeln, oder? -
Zitat von Vitalic
steht denn schon was fest wegen den preisen für lpg. eigentlich wollt ich ja auch schon eine drin haben, aber wenn es nur noch bis 2009 geht lohnt das nicht mehr bei mir. wenn es bei 2020 gehen sollte würde ich es auch machne für mein 16V.
Die Verhandlungen LPG und CNG steuerlich gleichzustellen laufen noch.
Nix genaues weiß man nicht...
Aber so wie ich unseren chronisch klammen Finanzminister kenne wird der keine Möglichkeit auslassen, uns zu schröpfen -
Moin!
Einfach mal hier kucken:
Flüssiggas
Ich hab bis jetzt über 60000km mit LPG im Corrado hinter mir und hatte keine Probleme