Beiträge von VR4EVER

Ja hallo allerseits,

okay ich bin nicht neu hier *g* Aber ich war mir heute mal nicht sicher wo ich diesen eintrag posten soll *g* wenn ich falsch liege bitte ändern. *danke*

Okay los gehts ... denke mal das kaum einer hier aus dem Forum schon meinen Corrado gesehn hat darum möchte ich ihn euch hier mal vorstellen... inkl der maßnamen die das Wochenende über andauern werden.

Ich fahre seit 2 Jahren einen 1993BJ: EZ: 1995 Corrado VR6 in schwarz metallic.

Habe den Wagen mit 100.000km ca. gekauft ... derzeitiger stand 165.000km
    Probleme habe ich mit dem Wagen eigentlich nie wirklich gehabt ... bis auf probleme beim starten ( weiss immer noch nich genau was es ist) und einem defekten ABS Block ( kommt jetzt endlich neu)

Bisher wurde folgendes alles gemacht:

- Weitec Gewinde ( mir reichts...... noch ! *g* )
    - RS4 Front Dietrich
    - Hartmann Anlage inkl ersatzrohre von Hartmann
    - K&N Luffi ( kommt raus .. wieder original )
    - ABT Chip
    - Neue Scheinwerfer vorn ( inkl Xenon umbau )
    - ca. 700w Sinus Musikanlage

jetzt gehts zum Wochenende erst richtig los *g* es wurde lange gespaart und bestellt .. und jetzt ist es soweit.

- Weiss/ rote Rückleuchten ( Fische sind schon bestellt.. )
    - 7.5x17 er Felgen et 35 ( siehe hier...)
    - Original Front gecleant auf Golf 2 blinker
    - Neuer Frontgrill von FK ( billiger wie rieger und genau so gut)
    - NEUE!!! Schwarze Vollleder Recaro-Ausstattung, elektrisch, sitzheizung *smilefreuspringhüpf*
    - Umbau aller knöpfe,schalter auf rote led`s
    - Domlager erneuern

fals es bis dahin da sein sollte ... denke aber erst in 2 wochen
    - Tachoumbau von Dubdesign :winking_face: *yeah*
    - Tempomat
    - Große Bremsanlage vom TT

so das wird erstmal der Sommerumbau werden .. habe mir dafür den Freitag eingeteilt *g* Samstag soll alles drin und dran sein das samstag groß reine machen an steht ... ( innenraumteppich, dachhimmel etc..) wie .. Lederausstattung eincremen *g*, waschen, polieren etc.

Und sonntag wird er bei schönem Wetter ein wenig spazieren gefahren. Ansonsten heisst es warten bis die anderen sachen da sind das ich endlich zum tüv kann alles eintragen lassen.

jetzt fragt ihr euch wo die fotos sind ? ... naja es ist heute mittwoch und wollt schonmal vorab infos geben .. Fotos kommen Sonntag spätestens rein.

Was haltet ihr von dem umbau ? gut nicht gut ? was würdet IHR noch ändern ? Was habe ich vergessen .... ?

bin auf viele antworten und vorschläge gespannt

gruss adrian .. bis zum wochenende

ist halt schwehr zu sagen ... ich kann dir jetzt mal mein beispiel nennen.

habe ein weitec gewinde fahrwerk drin ( ja es ist hart ... aber es reicht *g* )
    und 7.5 x 17 et35 ( hinten 5mm spurplatten) mit 215er/40 Bereifung.

HAbe ihn schon recht tief und sieht optisch 1a aus !
    Probleme habe ich keine gehabt ... schleifen tut bei der jetzigen einstellung nichts ...
    alles original also nicht gezogen oder umgelegt.

Mir kann es nur passieren das der Tüv sagt das ich meine radhausinnenschalen bearbeiten muss ... muss erst nochmal testen das wenn er voll einfedert ob er dann ihrgendwo ran kommt.

mfg

adrian

hört mir auf mit abs .... darf mein ganzen abs block austauschen ... *super*
    und das nur weil sich laut fehlerspeicher son blödes ventil für die hinterachse rechts verabschiedet hat .... ich hab so das gefühl das wenn ich ihn neu mache das dann ein anderer fehler kommt ...
    muss ja ehrlich sein .. ich bin von dem abs nicht so begeistert .... viel zu viele probleme.

das war ja das problem hab das beim bestellen mit paypal überlesen .. habe denen eben eine mail geschrieben das ich aber lieber mit paypal zahlen möchte .. denke das geht dann wohl in ordnung.

hab über die suche eben keine brauchbaren bilder gefunden von eingebauten ...

ähm wo gibts eigentlich feine tachoringe .. oder hat noch wer einen satz über ? denn die fehlen mir dann noch ..

gruss adrian

das versteh ich nich ... fahre ja 7.5 x 17 et 35 mit 215/40 er bereifung ... da schleift einfach nix ... nix gezogen und nix umgelegt ... und nur hinten 5mm platten drin ... erst wenn ich ihn ganz runter schraube fängt er an zu schleifen ..

will mal licht ins dunkel bringen ..
    habe auch 7.5 x 17 er drauf et 35.

Habe die felgen montiert und siehe da .. es schleift rein gar nix .. voller lenkeinschlag und nix ... allerdings haben sie geschliffen wenn ich über stärkere bodenwellen ´gefahren bin ... hab das gewinde dann 2 cm höher gemacht und alles passst ... tüv kommt nächste woche rauf...

wo ist denn euer problem das das so schon innen schleift ?

liegts daran das ich einen Vr6 hab ?

Hi zusammen,

da ich leider bei der sammelbestellung über nich im lande war und ich trotzdem diesen tacho haben wollte habe ich mal kurzfristig ein set bei denen bestellt ... okay 23 € versand ist schon teuer aber drauf geschissen *g* die dinger sinds mir wert ...

Wollte aber mal fragen ob jemand jetzt schon bilder gemacht hat von seinen im eingebauten zustand ? ? Und ob der einbau einfach von statten ging.

wäre über viele kommentare dazu sehr dankbar.

wie lange hat die lieferung eigentlich gedauert .. bzw kann mir wer infos geben über die bezahl methode ??

gruss adrian

das sag mal ... saß nach dem posting nochmal am auto .. ( mir hat das keine ruhe gelassen) als ich dann eine der andern felgen probierte geschah das wunder .. sie passte ... !! dann nochmal die andern 3 geholt und siehe da... die passen nicht ... beschriftung der felgen sind genau die gleichen gewesen .... also habe ich mir mal die kartons angeschaut ... und selbst da stand auf jedem karton LK:5x100 ....
    allerdings bei genauer betrachtung sah ich noch einen stempel ... wo ganz klein bei 3 kartons 5x112 drauf steht ... *super*

denke mal die haben das in der eile einfach verpeilt ein 3 kartons falsch beschriftet beim einlagern.

Naja wie auch immer ... werde morgen früh mit dem händler mal telefonieren und das mit ihm klären denke das es da keine probleme geben wird.

Ärgerlich ist es ja alle male ... aber das blödste ist für mich das ich morgen auch gleich die reifen der 3 felgen wieder abziehn lassen darf *arghl* auch wieder gut geld weg für nix ...

Also muss mein rado erstmal solang in der gerage bleiben denn ohne profil fahr ich nicht mehr keine lust auf 4 punkte ....

Wenn ich montag schon die 3 richtigen felgen habe bekommt der händler aber trotzdem eine gute bewertung bei ebay von mir ... nur schon weil er so nett ist am telefon :winking_face: sonst gibts doch ne böse.

aber eins sag ich euch .... mit den 7.5x17ern und 215/40 reifen sieht der rado verdammt schick aus *g* werde mal bilder machen wenn ich sie nächste woche drauf habe.

wünsch euch erstmal noch nen schönes wochenende *g* bis zum nächsten posting.

Hi, habe mir vor einigen tagen 7.5 x 17er bestellt für meinen VR6. ( 5x100)
    heute kamen die felgen ... also gleich reifen aufgezogen und die alte felge runter ..... als ich aber die neue aufstecken wollte sah ich das der lochkreis der neuen felge zu groß ist .... aber auf dem katon der felge steht auch extra nochmal 5x100 drauf und das gutachten ist auch für eine 5x100 felge ... ich versteh das nicht ... wieso bekomm ich falsche felgen geschickt ... ?? seh ich richtig das jetzt meine einzige alternatieve darin besteht das ich mir adapterplatten kaufe von von 5x112 ( so sehn sie aus) auf 5x100 ? ? ?

nur muss ich morgen zum tüv sonst gibts richtig ärger und 4 punkte ...

kann mir wer von euhc helfen ? hat jemand noch so einen adapter ? ?

hier in der ecke minden müssten die händler erst ncoh einen bestellen und der wäre erst nächste woche da ... ich verzweifel so ein wenig !!!!!!

heeeelp :)

so will auch mal was dazu sagen :)

Ich habe jetzt einen riesiegen ebay kauf maraton hinter mir ( oder wie man das auch immer schreiben mag ,, ich hasse laufen) .

Habe mir gekauft :
    - rot/weisse rückleuchten 80 € ( leider 1 woche wartezeit weil ware nicht lieferbar war)
    - Golf 2 klarglasblinker für die Front fürn corri 20€ ( nach 2 tagen da)
    - 3. Bremsleuchte US 35 € ( auch nach 2 Tagen da)
    - FK Grill ( wie rieger) 55€ ( nach 2 tagen da, super dingen optisch gleich wie der rieger)
    - Satz Felgen 455 € ( kommen morgen an)

Hat immer alles super geklappt ... warte nur noch auf die rückleuchten aber der kontakt ist sehr nett und daher auch verzeih bar.
    Ich bleib dabei .. nix geht über ebay :winking_face:

Zum thema Fahrwerk würd ich echt nur eine von FK nehmen wenn du sparen willst ... vom fahren her schon wesentlich härter aber es hält und ist trotzdem noch gut zu fahren.

Kann an dieser stelle auch nur nochmal den verkaufsbereich hier im forum loben :)
    dank einen netten mann habe ich jetzt auch meine originale "gecleante" front für wenig geld bekommen die ich nur noch lacken lassen musst *g* 80 € *g*

so bis die tage

Hi, da ich am we meine Front anbauen will und sie morgen zum lacker kommt brauche ich nun langsam die spolierlippe für die originale Stoßstange ... hat jemand eine gute über oder kann mir wer bei VW den Preis nennen ? ?

Gibts dieses Gitter was in der Front sitzt auch bei VW einzeln ? denn ich habe keins und wüsste nicht was ich sonst reinmachen soll ....

danke im vorraus.

gruss adrian