Beiträge von lalanunu

Sinnlos!!! Häng da jetzt schon wieder eine Stunde an den 2 Schrauben, aber die gehen einfach nicht ab. Scheinbar rutsch ich sogar mit dem bescheuerten 12 Schlüssel drüber.
    Muss ich vorher das Hosenrohr entfernen?

Hab kein Bock mehr auf die Karre................

Danke Jungs für die detailierten Beschreibungen. Wie ich sehe hat Corrado16VT auch ein Thema über das ABS Hauptventil offen.
    Rausgefunden habe ich, dass das Hauptventil zwischen Druckspeicher/Hydraulikpumpe und ABS-Block sitzt.
    Wie finde ich heraus ob das Teil denn nun defekt ist?

P.S Was hat es zu bedeuten, wenn man aus Richtung Bremspedal ein leichtes "pfffffft" (zischen von Luft) beim drauftreten hört und das Pedal dann minimal nachgibt?

Richtig ... 16v :)
    Oh man, werds am Weekend nochmal versuchen. Komm von unten ja auch relativ "gut" an die Muttern ran, doch kann ich mit dem Ringschlüssel einfach keinen Druck (zu wenig Habelwirkung) aufbauen.
    Ratsche kann man komplett vergessen, weil dafür zu wenig Platz vorhanden ist.

Na ja... das es fummelig wird, war mir schon klar... aber so schlimm is echt hart :winking_face:

Danke für die vielen Antworten.

Mit fahren wirds gerade ganz schlecht, weil das Auto ohne Öl, Wasser, Ansaugbrücken, Auspuffanlage und mit Saisonkennzeichen auf der Hebebühne steht ...

Wie messe ich jetzt was?

P.S. Was ist denn nun das ABS Hauptventil? Stand ja auch mit im Fehlerspeicher...

So... jetzt sind 6 Stück ab, doch dummerweise sind die unteren mittleren 2 sowas von bescheiden zu erreichen.

Sollte ich vorher das Hosenrohr abmachen? Ich kommt da von oben net ran und von unten gleich gar nicht. Und vor allem sind beide Schrauben so dämlich gelegen, dass mit es mit einer Ratsch nicht geht und mit einer Verlängerung dafür gleich gar nicht ...

Ach Mist, Kacke, Dreck... nervt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf jeden Fall gingen die andere 6 Stück gut runter. Wobei bei einer hats den Gewindestab mit rausgedreht. Aber hab noch genug Ersatz hier liegen :)

Hallo,

habe heute mein ABS ausgelesen, da die Lampe nicht mehr ausgeht.
    Dazu muss ich sagen, dass das Auto ein Stückchen (ca. 8 Monate) stand.

Fehler sind:

1-2-2-2..........ABS Hauptventil
    1-2-3-3..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber vorne links
    1-2-4-1..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber vorne rechts
    1-2-4-3..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber hinten rechts

Was bedeutet das jetzt genau? Muss ich das jetzt alles wechseln?
    Das mit den Sensoren kann ja auch Dreck sein, doch wo sitzt das ABS Hauptventil?

habs noch net getestet. auto steht gerad hinter mir auf der bühne, aber trau mich net. weil wenns bricht hab ich n prob.

außerdem weiß ich noch net, wie ich an die unteren schrauben rankomm. weil von unten seh ich nix und von oben auch net ... voll kacke!

Jetzt zeige mir bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass das Forum Mist ist?
    Scheinbar interpretierst du viel zu viel in meine Aussagen hinein.
    Aber wenn du dich gerne über mich aufregen willst, dann mach es.
    Verständlich ist es zwar nicht, aber solange du damit zufrieden bist.

Gegenangebot:
    Zeige DU mir doch einfach wo ich geschrieben habe das DU es geschrieben haben sollst!

Bist du wirklich der Meinung das dieses Forum so großer Mist ist und man den Leuten, die hier versuchen zu helfen, nichtmal den nötigen Respekt entgegenbringen braucht wenn man sich schon kostenlos von ihnen helfen läßt?

Da hast du mir unterstellt, dass ich das Forum für Mist halte :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson) oder Institution.

Und wie schon gesagt, finde ich es nicht respektlos nur kleinzuschreiben. Aber scheinbar sind wir da anderer Meinung. Wie gesagt, ich werde ab jetzt versuchen darauf zu achten :)

Hier geht es doch "nur" um die Groß- und Kleinschreibung und nicht um fehlenden Respekt oder sonst irgendwas.

Ich liebe dieses Forum, weil es für mich immer die erste Anlaufstelle für Probleme mit meinem Corrado ist. Außerdem mag ich die Leute hier. Mir persönlich ist es egal ob groß- oder kleingeschrieben wird, Hauptsache die Antwort, welche ich erhalte, hilft mir oder anderen weiter und ist freundlich und verständlich. Und weißt du was, zu 99% ist dem auch so.

Jetzt zeige mir bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass das Forum Mist ist?
    Scheinbar interpretierst du viel zu viel in meine Aussagen hinein.
    Aber wenn du dich gerne über mich aufregen willst, dann mach es.
    Verständlich ist es zwar nicht, aber solange du damit zufrieden bist.

Natürlich ist das hier kein Chat. Doch ist es für mich verwunderlich, dass man sich so sehr über das "Kleinschreiben" aufregen kann. Solange im Text keine schwerwiegenden gammatikalischen Fehler vorhanden sind finde ich es persönlich nicht so schlimm.

Aber scheinbar sind alle anderen Forenmitglieder anderer Meinung als ich.

Von daher werde ich ab jetzt versuchen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, damit Ihr keinen Grund mehr habt euch darüber aufzuregen.