Beiträge von lalanunu

    danke :)
    dann werd ich da mal weiter schauen.

    ist die vr6 motorhaube wirklich so viel höher als die g60 haube?
    sind doch nur 2-3cm!??!
    weil mein kumpel hat sein auto neu aufgebaut,
    und er hat die g60 haube inkl. lufthutze in flipflop und ka wie lackiert :)
    war sehr aufwändig... muss der die jetzt wirklich wechseln?

    Hallo,

    mein Kumpel könnte günstig an ein VR6 Motor vom Passat rankommen.
    Der Motor ist getunt (mehr als 300ps).
    Die Frage ist nur, ob der auch passt?
    Er selber fährt eine Corrado G60 BJ 1989.
    Der Motor ist mit Motorsteuergerät, Kühler, Kabelbaum, Schläuche, Getriebe, Kat und Auspuffanlage!

    Auf was müsste man beim Einbau achten?
    Insbesondere beim Einbau/Umbau folgender Teile:

    Achsen umbau notwendig?
    Bremse 4 oder 5 Loch?
    Auspuffanlage (passt die vom Passat?) kann man die Hartmann vom Corrado verbauen?
    Motorhalterungen passen (wenn nicht wie umbauen)?
    Wie teuer ist das eintragen des Motorumbaus?
    Wo kann man umtragen lassen?
    Muss ich dann auch mehr Steuern zahlen?
    Steigt auch die versicherung?

    was kostet so ein motorumbau bei vw?
    MfG

    Hallo,

    mein Kumpel könnte günstig an ein VR6 Motor vom Passat rankommen.
    Die Frage ist nur, ob der auch passt?
    Er selber fährt eine Corrado G60 BJ 1989.
    Der Motor ist mit Motorsteuergerät, Kühler, Kabelbaum, Schläuche, Getriebe, Kat und Auspuff!

    Auf was müsste man beim Einbau achten?
    Insbesondere beim Einbau/Umbau folgender Teile:

    Achsen umbau notwendig?
    Bremse 4 oder 5 Loch?
    Auspuffanlage (passt die vom Passat?) kann man die Hartmann vom Corrado verbauen?
    Motorhalterungen passen?
    Wie teuer ist das eintragen des Motorumbaus?
    Wo kann man umtragen lassen?
    Muss ich dann auch mehr Steuern zahlen?

    MfG

    skyblue du hast n motor umgebaut? dann wirds teuer.
    der rest, wenn du n teilegutachten hast 35eur, je mehr es wird, desto günstiger wirds,
    ich hab auch rabatt bekommen. rückleuchten haben eigentlich ein e-prüfzeichen, somit eintragungsfrei. riegergrill hat doch ne abe??
    glaub die heckscheibenblende musst auch nicht eintragen?!

    mfg

    was hast denn vorgehabt für ein neues fahrwerk auszugeben? und wie lang soll das fahrwerk halten, halt wie lang willst den corrado noch fahren. was für reifen willst denn nun auf die felgen draufmachen? was steht denn im gutachten. wenn du spurplatten verwendest, musst du die felgen per einzelabnahme eintragen lassen und evtl. brauchst du ein reifengutachten (bekommst vom reifenhersteller, bei mir wars dunlop). in dem gutachten steht, dass du die reifen auf den von dir gekauften felgen fahren darfst.

    es gibt auch fahrwerke für 150-200eur, aber wie lange die halten?! kannst dir natürlich auch nur federn kaufen, aber vorher würd ich mal zum stoßdämpfertest fahren. dort siehst dann wie gut deine dämpfer noch sind.
    wenn sie noch gut sind, dann hol dir halt n 40/40 oder sowas, halt nur die federn.
    ist zwar nich ganz so hart, aber eine verbesserung in den kurven wirst schon merken :)
    hab ich zum bsp in meinem winterauto, macht richtig spaß :)

    ja, das neue model hat breitere kotflügel (glaub 1-2cm vorne)
    na ja,.. bau die felgen druff, dann siehst was du noch ziehen musst.
    und nich vergessen mal voll einzuschlagen, weil vorn schleifts gern mal.
    was für reifen willst denn drauf machen? weil darauf kommts ja auch an :)
    also wenn ich bei mir vorn kein et10 hätte, würde es voll innen dran schleifen,
    beim volleinschlag des lenkrads (was es jetzt sogar ganz leicht macht).

    wirst du nach dem tuning lackieren?
    weil wenn du da n bissl zu viel drückst, wirst es müssen :)
    warum kein gewinde? was willst denn ausgeben?
    willst nur tieferlegungsfedern? 40/30 gibts.
    als ich meine gekauft hatte, waren 60/40 drin,
    aber der war hinten sowas von hoch... bäh....

    bastuck is geil :)
    mach mächtig krach *g*
    hatte vorher nur n endschalldämpfer dran (vorbesitzer)
    und so toll wie der vorbesitzer war, war der kat leer (der sack!!!)
    das hat sich trotzdem nich so geil angehört wie ne bastuck.
    n kumpel hat die hartmann und die hört sich auch super an.
    wenn du nur einen endschalldämpfer haben willst
    und dazu noch krach, dann musst du den msd leerräumen,
    ansonsten kannst es gleich vergessen :)

    investier lieber n bissl mehr geld in die auspuffanlagen.
    weil wenns edelstahl ist, dann rostet dir das nich weg,
    außer du kratzt drüber ober machst komische sachen damit :grinning_squinting_face:

    xetec is arschgeil :)
    die XETEC 5G900 MK2 ist *** gut und sehr klein was praktisch beim einbau ist.
    außerdem, hat die ausreichend leistung :)

    bau deinen kofferraum selber, dann kannst später angeben das dus selber gebaut hast :grinning_squinting_face: