wer will schon in die zeitung bekommt man dafür geld das man sein auto präsentiert und es einem jeder nachbaut?
Beiträge von lalanunu
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danilo wie bekommt man denn diese tiefe eingetragen???
da sind die frontscheinwerfer aber garantiert unter 50cm!!!! -
bilstein is gut.. aber spax.. naja
homer... hab ich dir etwa geholfen *g*
leider is das fk gewinde für 400eur weg, dacht es wird günstigermfg
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danke
dann werd ich da mal weiter schauen.ist die vr6 motorhaube wirklich so viel höher als die g60 haube?
sind doch nur 2-3cm!??!
weil mein kumpel hat sein auto neu aufgebaut,
und er hat die g60 haube inkl. lufthutze in flipflop und ka wie lackiert
war sehr aufwändig... muss der die jetzt wirklich wechseln? -
Hallo,
mein Kumpel könnte günstig an ein VR6 Motor vom Passat rankommen.
Der Motor ist getunt (mehr als 300ps).
Die Frage ist nur, ob der auch passt?
Er selber fährt eine Corrado G60 BJ 1989.
Der Motor ist mit Motorsteuergerät, Kühler, Kabelbaum, Schläuche, Getriebe, Kat und Auspuffanlage!Auf was müsste man beim Einbau achten?
Insbesondere beim Einbau/Umbau folgender Teile:Achsen umbau notwendig?
Bremse 4 oder 5 Loch?
Auspuffanlage (passt die vom Passat?) kann man die Hartmann vom Corrado verbauen?
Motorhalterungen passen (wenn nicht wie umbauen)?
Wie teuer ist das eintragen des Motorumbaus?
Wo kann man umtragen lassen?
Muss ich dann auch mehr Steuern zahlen?
Steigt auch die versicherung?was kostet so ein motorumbau bei vw?
MfG -
Hallo,
mein Kumpel könnte günstig an ein VR6 Motor vom Passat rankommen.
Die Frage ist nur, ob der auch passt?
Er selber fährt eine Corrado G60 BJ 1989.
Der Motor ist mit Motorsteuergerät, Kühler, Kabelbaum, Schläuche, Getriebe, Kat und Auspuff!Auf was müsste man beim Einbau achten?
Insbesondere beim Einbau/Umbau folgender Teile:Achsen umbau notwendig?
Bremse 4 oder 5 Loch?
Auspuffanlage (passt die vom Passat?) kann man die Hartmann vom Corrado verbauen?
Motorhalterungen passen?
Wie teuer ist das eintragen des Motorumbaus?
Wo kann man umtragen lassen?
Muss ich dann auch mehr Steuern zahlen?MfG
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und wie schaut er im tageslicht aus?
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glaub mir, die guggen nach.
die haben mich sogar aus m mc donalds rausgezogen und mein schein war mehr als voll (2 seitig) und die wollten immer noch die abe für die scheibentönung haben -
skyblue du hast n motor umgebaut? dann wirds teuer.
der rest, wenn du n teilegutachten hast 35eur, je mehr es wird, desto günstiger wirds,
ich hab auch rabatt bekommen. rückleuchten haben eigentlich ein e-prüfzeichen, somit eintragungsfrei. riegergrill hat doch ne abe??
glaub die heckscheibenblende musst auch nicht eintragen?!mfg
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bilstein 40/40 in ebay neu für 331.
johnny hat schon recht, beim fahrwerk sollte man nicht sparen,
ist eine der wichtigesten komponenten vom auto -
300eur is doch ne menge
ich zum bsp hab nich ganz 300eur für ein fk silverline gewindefahrwerk ausgegeben.
gabs damals fast neu in ebaywas für eine et haben deine felgen?
welche bj ist dein corrado? -
was hast denn vorgehabt für ein neues fahrwerk auszugeben? und wie lang soll das fahrwerk halten, halt wie lang willst den corrado noch fahren. was für reifen willst denn nun auf die felgen draufmachen? was steht denn im gutachten. wenn du spurplatten verwendest, musst du die felgen per einzelabnahme eintragen lassen und evtl. brauchst du ein reifengutachten (bekommst vom reifenhersteller, bei mir wars dunlop). in dem gutachten steht, dass du die reifen auf den von dir gekauften felgen fahren darfst.
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es gibt auch fahrwerke für 150-200eur, aber wie lange die halten?! kannst dir natürlich auch nur federn kaufen, aber vorher würd ich mal zum stoßdämpfertest fahren. dort siehst dann wie gut deine dämpfer noch sind.
wenn sie noch gut sind, dann hol dir halt n 40/40 oder sowas, halt nur die federn.
ist zwar nich ganz so hart, aber eine verbesserung in den kurven wirst schon merken
hab ich zum bsp in meinem winterauto, macht richtig spaß -
ja, das neue model hat breitere kotflügel (glaub 1-2cm vorne)
na ja,.. bau die felgen druff, dann siehst was du noch ziehen musst.
und nich vergessen mal voll einzuschlagen, weil vorn schleifts gern mal.
was für reifen willst denn drauf machen? weil darauf kommts ja auch an
also wenn ich bei mir vorn kein et10 hätte, würde es voll innen dran schleifen,
beim volleinschlag des lenkrads (was es jetzt sogar ganz leicht macht). -
wirst du nach dem tuning lackieren?
weil wenn du da n bissl zu viel drückst, wirst es müssen
warum kein gewinde? was willst denn ausgeben?
willst nur tieferlegungsfedern? 40/30 gibts.
als ich meine gekauft hatte, waren 60/40 drin,
aber der war hinten sowas von hoch... bäh.... -
im lüftfilterkassten das rohr rausnehmen?
ist das schädlich oder irgendsowas?
für was is das rohr da? legal? -
beim neuen baujahr passt vorn.
beim alten könnts knapp werden.
hinten musst du auf jeden fall ziehen.
hab rundrum 225/35/17 und überall et10
hinten is ca. 1,5cm gezogen und vorn auch, weiß jetz nimmer genau.
und das passt perfekt -
bastuck is geil
mach mächtig krach *g*
hatte vorher nur n endschalldämpfer dran (vorbesitzer)
und so toll wie der vorbesitzer war, war der kat leer (der sack!!!)
das hat sich trotzdem nich so geil angehört wie ne bastuck.
n kumpel hat die hartmann und die hört sich auch super an.
wenn du nur einen endschalldämpfer haben willst
und dazu noch krach, dann musst du den msd leerräumen,
ansonsten kannst es gleich vergesseninvestier lieber n bissl mehr geld in die auspuffanlagen.
weil wenns edelstahl ist, dann rostet dir das nich weg,
außer du kratzt drüber ober machst komische sachen damit -
weiß das die ans alte modell passt, da ein kumpel die hatte.
ich persönlich find stoßstange nich so hübsch,
aber jedem das sein.
und falls sie nich breit genug ist, mit spachtel geht alles.
ansonsten hätte bei mir auch nix gepasst -
xetec is arschgeil
die XETEC 5G900 MK2 ist *** gut und sehr klein was praktisch beim einbau ist.
außerdem, hat die ausreichend leistungbau deinen kofferraum selber, dann kannst später angeben das dus selber gebaut hast