na ja.. die haben ja die 2 angebote gemacht 175/65/14 und 185/55/15. also werden wohl beide freigegeben sein
Beiträge von lalanunu
-
-
hey...
wie is das bei den neuen autos? im schein steht 205/45/16 und das sind die sommerreifen. aber das wäre für winterreifen etwas überdimensioniert. vom autohaus wurden folgende angebote gemacht 175/65/14 und 185/55/15. doch keines der beiden ist eingetrage... muss man das vom tüv eintragen lassen?
-
Hi,
hab gehört irgendwas soll sich da geändert haben?!
n kumpel meinte der wollte ein k&n luftfilterkit eintrage, aber die gutachten sind erlöschen!
ein anderer meinte, die können dir so schnell nix mehr austragen.irgendwie is §18 oder so weggefallen!?!??!?
weiß da einer bescheid?
-
hab mir jetz 5w40 von total gekauft (quarz 9000)... mal schaun wie das dann is
-
na ja.. fahr auch nur 5000-7000 km
-
auch wenn man nur 6 monate fährt? hmm... das öl wird doch nur alt wenns benutzt wird, oder?
-
also doch jedes jahr wechseln
-
wieviel liter braucht man für einen ölwechsel?
mein corrado fährt immer nur 6 monate, muss ich trotzdem jedes jahr öl wechseln?
-
hmm konnt nimmer editieren, hier der rest:
wobei es ja auch günstiges 5w40 mit 5 Liter für 18,50eur zu kaufen gibt. hersteller: alpine
Alpine Topsynth mit den Spezifikationen: ACEA A3/B3/B4 API SL/CF
ist namentlich freigegeben: Mercedes Benz Blatt 229.3 VW Norm 502 00 / 505 00 entspricht des weiteren: BMW Longlife 98, Porsche, GM-LL-B025Alpine Vollsynthetic SAE 0W40 5 Liter
Alpine RSL mit den Spezifikationen ACEA A3/B3, API SJ/CF ist von nahmhaften Automobilherstellern freigegeben: Mercedes - Benz Blatt 229.1 VW-Norm 502.00/505.00/503.01 entspricht Porsche Freigabe.
für 21eurund wenn ein öl diese normen erfüllt, muss es doch qualitative mindestvoraussetzungen haben um so die norm zu schaffen!
also wo liegt dann der unterschied zwischen alpine und z.b. mobil 1?
-
und was zahlt ihr für die öle?
braucht ma 4L für einen ölwechsel oder mehr?bin gerad am überlegen welches öl für meinen corrado wohl am leckersten ist?!
hier mal meine auswahl:
TOTAL Quartz 9000 SAE 5W-40 5 Liter · API SL/CF · ACEA A3/B3/B4 · VW-Normen 502 00 / 505 00 · BMW LongLife Oil · MB 229.3
für 25eurMobil 1 Protection Formula SAE 0W-40 4 Liter Freigegeben nach VW 503 01 / 502 00 und 505 00; MB 229.5 und 229.3; BMW Longlife-01; Opel GM-LL-A-025/B-025; Von AMG und Porsche namentlich empfohlen
für 27eur -
also is das billige aus ebay nicht für den guten corrado?
-
ebayartikelnummer: 270118658735
Alpine Motoröl 10w-40
reicht das öl für den corrado? oder sollte ich lieber ein mobil 1 0w40 nehmen? kostet aber gleich mehr als das doppelte!!!
-
kk... da komm ich ja evtl auch!!
und wg lack... der typ hat gemeint, er schickt mir 5L vorlack unverdünnt, 5L flipflop lack (diesmal carbon-silver) und 5L nano klarlack (extra kratzfest) zu... von daher wäre das super!
wenn das klar geht, sprech ich dem verkäufer auf jeden fall ne empfehlung aus!
so wie oben gesagt, hab ich jetzt 15L lack, vorlack und klarlack gratis bekommen.
sehr netter mensch und guter service!!
kann ich ab jetzt uneingeschränkt empfehlen. austausch hat kein problem dargestellt.
ein bekannter von mir hat seinen corrado in multicolor flipflop lackiert und der lack war vergleichbar mit 1500eur /liter teurem lack direkt von der lackierwerkstatt (wobei der lack ihn bei sti nur 130eur pro liter gekostet hat) -
was is in erfurt?
-
jepp.
LCO = Lackiercenter Oberland Abfahrt Dittersdorf
(btw. bin ein dittersdorfer
)
-
das hat aber echt lang gedauert *g*
bei mir wars zu spät
aber trotzdem danke! -
so, habs winterauto jetz fürs ganze jahr angemeldet und mein nummernschild vom sommerauto reservieren lassen.
der spaß ist aber echt teuer.
ummelden von saison auf ganz jahres wagen: 25eur
nummerschilder 2 stück: 24eur
und noch so n paar gebühre... bin auf fast 60eur gekommen!!!gebraucht hab ich:
sommerauto (abgemeldet): brief, fahrzeugschein, nummernschilder
winterauto (ummelden): brief, fahrzeugschein, doppelkarte, ausweis, nummernschilder -
3 tage... mi do fr... oder?
-
hey,
muss notgedrungen mein winterauto für n sommer zulassen.
jetzt die frage, weil ich mein sommerauto eh abmelden will, wollt ich fragen ob ich dann gleich die nummernschilder von dem für mein "neues" sommerauto weiterverwenden kann? würde mich 1 mal nummernschilddrucken sparen
fürs ummelden brauch ich auch ne versicherungsdoppelkarte?
bzw. was brauch ich alles? weil versichert bin ich ja schon! -
boah.. das is ja billig!!!
so... alles schlimmer gewesen als ich befürchtet hab.
nachbestellte ebayfarbe vom gleichen verkäufer hat nicht den gleiche farbton!!!
schweller + schiebedach sind nun min. 2-3 nuancen (nennt sich das so?) dunkler!MUSS MEIN AUTO NOCHMAL KOMPLETT LACKIEREN LASSEN!!!!
LCO is aber recht kulant. 500eur neulackieren (inkl. arbeitsstunden und material) und lack muss ich selber kaufen, aber den bekomm ich evtl vom ebayverkäufer erstattet, ist aber noch nicht ganz geklärt.
also LCO ist wirklich eine gute lackierwerkstatt.ein kumpel von mir hat woanders lackieren lassen (ca.3000eur)
die sollten die stoßstangen anpassen, alles spachtel etc. (einige vorarbeiten wurden von ihm selbst gemacht) aber die haben sowas von schlecht lackiert. DRECK IN DER FARBE
LACKNASEN
STOßSTANGEN SIND GAR NICHT ANGEPASST
einfach nur schlecht... NOTE 6
der wird das reklamieren!!!