Der "andere Hersteller" heist Lucas; oder Golf 4 Alubremssättel nehmen (auch von Lucas)...
und von welchem golf 4?
was kostet einer?
Der "andere Hersteller" heist Lucas; oder Golf 4 Alubremssättel nehmen (auch von Lucas)...
und von welchem golf 4?
was kostet einer?
nein, war eher ein kulanzfall. hier ein teil der geschichte. hatte mein auto lackieren lassen mit farbe aus ebay. leider is da die farbe beim schweller eingerissen. dann habe ich diese farbe nachbestellt (leider hat der farbton nicht ganz gepasst) und somit sah das auto total verhauen aus.
aus dieser situation heraus, habe ich auf kulanz vom ebayhändler neue farbe mit allem drum und dran bekommen und mit meinen lackierer mündlich ausgemacht, dass er mir das auto für 330 euro neu lackiert. ALSO NICHT SCHWARZ!
hab ja hier eine rechnung liegen (datum 07.08.2007) weil da das auto EIGENTLICH fertig gestellt werden sollte.
das erste mal lackieren hatte ja wunderbar geklappt, nur jetzt beim 2ten mal gibts extreme probleme.
leider wurde beim 2ten mal nicht ganz so dolle lackiert (staubeinschlüsse, nasenbildung, etc.) und das halt meine batterie im eimer ist. diese 149eur für die batterie (rechnung vom 19.04.2006) hätte ich halt gerne wieder bzw schadensersatz für das schlecht lackierte auto.
ist das möglich, ja oder nein? sollte ich wohl doch eher einen anwalt fragen?
danke für den tipp achim!
hab mein auto wieder neu lackieren lassen. mündlich wurden 330 euro vereinbart. seit dem sind jetzt 1 jahr vergangen und ich hab jetzt auch endlich mein auto wieder. doch leider ist die karre teilweise nicht gut lackiert und die vereinbarten 330 euro betragen jetzt seltsamerweise 508 euro...
was kann ich machen?
außerdem ist meine 150eur teure gel batterie dank der langen standzeit kaputt gegangen!!! kann ich da schadensersatz verlangen?
Das leichte Luftgeräusch am Bremspedal hab ich auch, denke mal ist normal.
soweit ich weiß, gibts da irgendwelche dämpfer/lager (oder ähnliches) für die pedale welche kaputt gehen könne. ausrücklager oder ka sowas in der art
hab einige probleme beim wieder zusammenbauen vom corrado (wurde mal wieder komplett neu lackiert), bzw allgemein ein paar fragen zu problemen:
1. mein rechter fensterheber geht nicht, woran könnt es liegen (meiner meinung nach sind alle kabel richtig angeschlossen
2. beim druck aufs bremspedal kommt ein leichtes luftgeräusch aus richtung pedal. was könnte das sein?
3. es scheint, als ob hinten rechts die bremse leicht fest ist (liegt 100% an der handbremse) das seil sollte nicht das problem sein, sondern direkt am sattel müsste der hebel fest sein. was müsste ich da alles wechseln? soweit ich mich erinner, is es eine corradokrankheit!?
4. das auto is abgemeldet und brauch jetzt wieder tüv. vor dem anmelden muss ich tüv machen. wie komm ich zu tüv? nur mit kurzzeitkennzeichen oder abschleppen?
wo kauf ich den, wie welches ich ihn und was kostet er?
bei mir wird die öltemp einfach nicht mehr angezeigt
für was is das zeug da? dehnt das auch den riemen?
hey,
n kumpel is in einen bmw von nem anderen gefahren. was muss man da jetzt beachten. er übernimmt den schaden. muss man es erst seiner versicherung melden, oder erst die des unfallverursachers? wo am besten gutachten machen? bei unserem stammlackierer, oder direkt bei bmw?
mfg
wenn man schon lackiert, dann wenigstens was schönes und nich einfarbig
hmm... tankfüllen während der fahrt wäre toll. is nur echt erschreckend wie die dieselpreise in die höhe schnellen... das lohnt sich ja gar nich mehr nen diesel zu fahren, zum glück bin ich benzinerfanatiker^^ viel besserer sound
wie schon gesagt, is ja nich mein audi den ich imaginär tunen wollen würde. ich war ja immer noch auf meine corrado. hoff nur, der is nächste woche fertig (lackierer). ma schaun, carbon silver flipflop ... ob das gut ausschaut
na ja.. und ob ich jetz 1L mehr durchlass oder nich, dass is schon ein unterschied! und zwar von ca. 1,34eur
hahaha echt witzig
ok, dann weiß ich ja jetzt bescheid. sollte man doch mal mehr als 500eur investieren, dafür aber nen gescheiten chip mit software bekommen, der aufs auto angepasst ist.
wie ist das mit spritersparnis, geht sowas überhaupt obowohl die leistung steigt?
die lackierwerkstatt macht schon gute arbeit und sind sehr entgegenkommend (eine komplettlackierung für 330eur) nur ist es halt kacke, wenn der eine arbeiter aufhört und ein halb lackiertes auto noch übrig is. da sich der farbeffekt ja daraus ergibt wie die farbe aufgetragen wird, wobei das ja jeder anders macht.
moin, ich hab mal ne frage:
hab mein auto vor 2 jahren lackieren lassen. farbe aus ebay. hab das dieses frühjahr nachlackieren lassen (farbe neu bestellt) doch leider war das dann ein ganz anderer farbton, was wirklich kacke war. soweit so gut, dass war noch alles in der garantie drin. hab dann von dem ebayverkäufer vorlack, flipfloplack und klarlack für eine komplette neulackierung bekommen, gratis!
jetzt das problem:
alle teile außerer der karosse wurden lackiert, aber der mensch der diese teile lackiert hat is jetzt nicht mehr da. somit musste die karosse von einem anderen lackierer gemacht werden.
hatte gerad angerufen, weil ich den morgen abholen wollt. die meinten, dass sie die farbe irgendwie noch angleiche wollen.
jetz meine frage: ich darf ja drauf bestehen, dass das komplette auto in einer einheitlichen farbe ist und der flipflop effekt auch gleichmäßig ist?
die 2te lackierung kostet mich nur 330eur, muss ich die zahlen, wenn die karre nich gescheit lackiert wurde?
mfg
im prinzip programmieren die doch auch nix anders? is der gleiche chip, nur ein anders programm und 500-1000eur teurer
muss der chip immer extra auf jedes auto individuell abgestimmt werden?
hier die artikelnummern:
110159386823
220140199579
die garantieren die werte wohl doch nicht... hmmm echt dämlich!
haben sich die 500eur gelohnt? wieviel mehr nm hats gebracht?
hey,
also das auto hat 230ps. jetzt kann man das auto aber recht günstig (100eur) tunen lassen, von 230 auf 275ps und 310 auf 450nm. is was möglich? gibt auch noch 230 auf 285ps + 95nm.
außerdem wird von ner spritersparnis gesprochen. was haltet ihr davon?