na kann der 2te gutachter den ersten gutachter überstimmen und den preis drücken?
Beiträge von lalanunu
-
-
hab mal wieder neuigkeiten von der haftpflicht:
"Leider reichen die vorliegenden Unterlagen nicht für eine abschließende Beurteilung aus. Um die Angelegenheit auch in Ihrem Interesse klärende zu können, ist es erforderlich, eine Rekonstruktion des Schadensherganges durchzuführen."
also heißt das, dass die noch einen gutachter herschicken wollen oder wie?
hat da wer ne ahnung?
-
d.h.? es wird eh eine grillspoiler alá rieger verbaut... grill inkl bösem blick
-
passt der alte träger vom g60, ohne umauarbeiten, in den 2.0 16v??
-
-
soweit ich das erkennen kann, müsste meiner 8 vorbesitzer haben.
-
jo, bild stell ich später mal on! also im endeffekt hab ich bis jetz glück im unglück. die frage ist halt nur, ob sich die versicherung quer stellt!?
-
so! lt dem gutachter bzw dem internet wurde nur eingebot von 400eur abgegeben und der restwert ist daher ja wirklich extrem minimal! scheint wohl als ob ich genug geld wiederbekommen, wenn die versicherung diesen unfall nicht als absicht darstellt.
daher meine frage: sollte ich gleich zum anwalt gehen, oder erst warten bis sich die versicherung quer stellt?
-
also ist es egal, ob ich jetz noch einen gutachter kommen lasse?
-
unter verbastelt verstehe ich aber etwas anderes
ist es möglich die meinung eines 2ten gutachters einzuholen, welche auch von der versicherung anerkannt wird?
-
der gutachter hat festgestellt, dass mein auto angeblich (ohne schäden) nur noch ~5000 euro wert ist!!!!!!
das auto wurde komplett umgebaut! front/heckstoßstange, seitenschweller, neulack, 17" 225/35 drauf, komplett bastuck auspuffanlage, euro2 umstufung, innenraum würde ich note 2-3 geben, böser blick, etc. und der will mir sagen, dass die karre nur 5000 wert is...
der meinte noch, es gibt ja viele corrados die so ähnlich ausschauen wie meiner... WAS???mich hat außerdem gestört, dass ich beim begutachten nicht dabei war!!
der gutachter hat nen schaden von knappen 5000eur festgestellt, also finanzieller totalschaden... WAAAS?
die teile würde mich gebraucht 600eur kosten!!!
ich weiß nich was der idiot gerechnet hat, aber das schaut für mich gestellt aus, damit die werkstatt evtl noch was davon hat. denn wenn die versicherung zahlt, würde sie die komplette reparatur bezahlen.
ansonsten habe ich nur noch eine möglichkeit:
das auto wird in eine restwertbörse eingestellt (um den momentanen wert inkl unfall) zu ermitteln. dieser restwert wird von den 5000eur (wert des autos ohne unfall) abgezogen und das könnte ich dann ausgezahlt bekommen.jetzt meine frage: kann ich einfach einen 2ten gutachter beauftragen?
p.s. wenn der den schaden geringer einstufen würde, also kein finanzieller totalschaden entsteht, würde ich dann theoretisch mehr aus der versicherung herausbekommen?
-
ja hab das auto erst lackieren lassen, ist gerad mal 21 tage wieder gefahren
und ja, ist auf unserem grund und boden und der traktor gehört zur familie.
-
kann ich das gutachten nicht nachträglich erstellen lassen? is baujahr 93 neues model.
-
hi, mein corrado is voll aufgebaut. komplett verspoilert, felgen, umlackiert... bla bla bla.. und gestern ist was passiert, was nicht hätte sein müssen.
bei uns hier im hof hat sich die handbremse vom traktor gelöst, ist 20m gerollt und voll auf meinen corrado drauf gefahren, den es dann zusätzlich noch vorne auf ein anders im hof abgestelltes auto geschoben hat.
kaputt: linkes rücklicht, heckklappe links, links metall unterhalb rücklicht, heckstoßstange, rechts vorderlicht, grillspoiler inkl bösem blick, frontstoßstange, vorderer trägermeine frage ist jetz, was ich nun machen soll? is gestern abend passiert. n kumpel hat ne nummer von einem gutachter. kann der von dem wagen noch ein gutachten erstellen, oder würde sich das gar nicht lohnen?
was soll ich jetz macht? wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :(:(:(:(
-
hmm... also hilft mir da keiner?
-
ist das model vom facelift, also neues model... hatte ich vergessen zu sagen.
kann nicht mal einer nachschauen, wie das bei ihm angeschlossen ist? -
irgendwie bekomm ich das problem einfach nicht in den griff. kann mir einer die steckerbelegung (farben vom kabel) für den heckscheibenheizungschalter zukommen lassen? dacht, dass ich das jetz endlich geschafft hab alles richtig anzuschließen, doch irgendwie is es immer noch falsch.
wenn ich das licht anmach, dann leuchtet der schalter auch so wie er soll. aber sobald ich versuche die heckscheibenheizung anzuschalten, bekomm ich nen kurzen!
hab den schalter auf blau umgebaut, doch sollte das die funktion ja nicht beeinflussen... da die blaue led ja tadellos funktioniert.
-
hatte mir damals extra eine gel batterie (maxxima 900) gekauft... find die aber oversized
außerdem is die danke meinem lackierer jetzt im arsch.. sorry für den ausdruck!!!also meine anlage is schon um einiges größer als die vom jürgen, von daher muss ich wohl doch die größere nehmen... aber kostet doch wieder so viel kohle
-
ich hab keine ahnung was für eine lima bei mir verbaut is
-
jo hab ne anlage drin.
Diesen Subwoofer: http://www.atomicspeakers.de/03c19898ef0cfc…d034/index.html
Diese Endstufe: http://www.12voltshop.eu/eu/index.php?m…21f188f43dfd701
und Frontlautsprecher: http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/P…ss-2/130-V2.htm
hmm... warum sollte da die 44ah nicht reichen? kondensator ist auch verbaut!