was hat sie vorher gewogen? wieso hast du sie nur auf 7,5kg abgedreht/abdrehen lassen?
wer hat sie abgedreht und mit welchem gerät?
was hat sie vorher gewogen? wieso hast du sie nur auf 7,5kg abgedreht/abdrehen lassen?
wer hat sie abgedreht und mit welchem gerät?
hier mal ein paar bilder vom rost:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…Xo1ocBcsgDW.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…Ay4EyCGREhT.JPG
ist das schlimm oder kann man die noch verwenden?
hi.. hab nockenwellen die schon etwas rosten. wie kann man dem entgegenwirken? bzw wie den rost wieder entfernen, weil so einbauen wäre etwas arg fahrlässig?!
also um auf wieviel kg sollte man die schwungscheibe max. erleichtern?
hallo? keiner nen tipp?
ich wollte meine motor auch tunen und die schwungscheibe wäre für mich auch noch eine option. doch will ich nicht noch die kurbelwelle und pleul ändern müssen. wollte "nur" schärfere nocken, große ansaugbrücke, fächerkrümmer und chip verbauen (bastuck auspuffanlage is schon komplett dran). hab nen 2.0 16v 9a
also wäre das abdrehen für mich auf so ca 5-6 kg eher eine sinnlose investition und den aufwant nicht wert?
p.s. aber scheinbar ist der kr kopf von der kühlung nicht so gut wie der vom a9. hab ja so schon 110° öltemp und wenn der kr noch schlechter kühlt bin ich schnell bei über 120... wäre wohl etwas scheiße!?
also du finder 272° zu viel für den normalen betrieb?
wollte ja für wenig geld viel aus der karre rausholen. also kr brücke, nockenwellen, chip von zoran...
doch soll die karre danach bei 3000 umdrehungen nicht schlechter gehen als jetzt!?
auf was sollte ich achten?
ok.. is zu teuer
einzeldrossel!? was n das?
also ist solch eine nockenwelle nichts für denn alltäglichen betrieb?! denn das auto muss ja auch erstmal warmgefahren werden und da is nix mit über 3000 umdrehungen!
also is ne 276° welle schlecht, wenn man nur zwischen 2000-3000 umdrehungen fährt? geht das auto dann schlechter als mit den normalen nockenwellen?
Danke erstmal!
Also bis jetzt schauts folgendermaßen bei mir aus.
Wollte mir folgende komponenten kaufen:
NOCKENWELLE:
9a: einlass 200° auslass 226°
kr: einlass 212° auslass 226°
abf einlass 220° auslass 228°
der unterschied zwischen kr und abf wird nicht groß sein?
ansonsten hatte ich mir schrick, doch sind die einfach viel zu teuer!
wären ja dann Einlasseite mit 268° die Auslassseite mit 260°... wobei man das bestimmt am meisten merken würden?
es sollte doch eigentlich auch reichen, wenn man nur die Einlassnockenwelle ändert oder?
FÄCHERKRÜMMER:
Da gibts ja genug Anbebote. Die Frage ist halt, ob man originale Fächerkrümmer auch eintragen muss?
Doch gibts es doch noch Unterschiede? Und zwar zwischen
http:// i.ebayimg.com/24/ !BU!CCkQ!2k~$(KGrHgoH-C8EjlLlh!lGBKLVVCp3kg~~_1. JPG und
http:// http://www.handelshausprieser .de/vw-golf/oben500.jpg
Sind ja zwei verschiedene Krümmer!? Der eine sitzt ja direkt am Motor, der andere bestimmt an dem Krümmer der am Motor sitzt?! Brauch ich dann doch beide, wäre besser oder?
Die Teile passen auch? Bzw. der Krümmer für den G60 passt auch beim 16V soweit ich informiert bin?
ANSAUGBRÜCKE:
Da wollte ich die 50mm vom KR verbauen, evtl noch polieren.
CHIP:
Ich wollte den von Zoran, weil der direkt auf die von mir dann verbauten Nockenwellen angepasst wird!? Doch sind das 250 Euro. Bekommt man sowas denn nicht günstiger von anderen Leuten hier aus dem Forum? Leider kenne ich mich bei diesem Thema absolut nicht aus.
und jetzt ? gibts prüfstandergebnisse?
würde mich doch interessieren, will meine 16v auch tunen (siehe hier:http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120020)
ja stimmt... hinten der stecker wars. dacht imemr das ding sitzt vorne. jetzt gehts wieder... traumhaft
ja der außentempsensor is leider auch nimmer dran.
der sensor müsste doch oberhalt des ölfilters vorne am motor sitzen?
doch selbst wenn ich das kabel auf masse halte zeigt das mfa nix an, obwohl spannung am kabel anliegt.