Beiträge von SashVR6

    wollte euch mal eben mitteilen wie die sache aus diesen Thread http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=70582 hier weitergegangen ist. den motor hat es komplett zerlegt: kette übergesprungen, schienen gebrochen, spanner schrott. ausserdem noch pleuellager hin, eine lagerschale hat der motor komplett "gesnackt"(!!!) und die kurbelwelle wurde in den block gehauen!

    naja, motor jetzt totalschaden!

    habe jetzt einen der letzten 2,8er blöcke (modell 97) mit scheckheft über 70tkm besorgt. haben den neu gelagert (komplett), kompletter neuer kettentrieb und alle dichtungen neu.

    hsbe nun meinen kopf und meine saugbrücke draufgesetzt. was denkt ihr, wird der leistungsverlust sehr spürbar sein? habe ja noch meine hartmannanlage und mein ABV-steuergerät dran.

    viele grüße,
    Sascha

    oh, habt ja schon über mich gesprochen.. :winking_face: wollt mich auch mal zu wort melden. also: normalerweise erlischt das lichttechnische gutachten bei einem umbau an leuchten im allgemeinen beim umbau. bei den rückleuchten vom corry befindest du dich in einer "grauzone", da dur ja wirklich "nur" RFSW und NSL verlegen musst.. daher hatte ich das eingetragen bekommen. hatte bisher auch nie probleme deshalb gehabt.
    als nebelschlussleuchte wurde eine peugeot leuchte vom 206 eingepasst.. als rückfahrscheinwerfer tut eine einfache "badezimmer-Halogenlampe" seinen treuen dienst. bilder findest du noch hier.. http://corrado-slc.com/sashag..htm

    wie schon oben gesagt, es ist halt geschmacksache und macht sicher auch die klassische corry-optik kaputt, aber mir gefällts sehr.. macht ihn so einzigartig! :p:

    Viele Grüße,

    Sascha

    warum nicht? in diesem fall hättest auch du das reh nicht gesehen.. autos parken 300m weiter auf der rechten seite, es regnet in strömen, strasse sehr nass und spiegelnd, licht des gegenverkehrs blendet auf der windschutzscheibe. da kann man nix für!

    hallo leute.

    habe nun fast die ganze letzte woche damit verbracht, meinen golf
    ein bisschen zu machen und schon mal begonnen mit der front (kotflügel ziehen, seidl gladiator-stoßstange dran, steischläge ausbessern und spachteln..) danach wurde alles mit "Rallye Schwarz matt" aus der dose gefärbt :winking_face: front sah schon echt gut aus für "Dosenverhältnisse". vielen dank auch nochmal an Soldat-X
    für seine Hilfe.

    dann gestern abend:
    wollte kurz an die tankstelle in den nachbarort um ein paar liter zu tanken. da sehe ich ca. 500m vor mir 2 autos (ein wohnmobil und ein PKW) die am straßenrand stehen. auf einmal huckelt und knallt es kurz. ich dachte ich wäre vielleicht über einen stock oder einen stein gefahren und bin erstmal weiter.. nach ein paar hundert metern merke ich ein schleifgeräusch unter dem golf und bin in eine seitenstraße eingebogen. da liegt doch tatsächlich ein totes reh unter meinem golfi. kamen auch gleich zwei typen hinterher und fragten ob alles i.o. ist. ich gleich die Bullizei angerufen. kamen dann auch recht zügig nachdem sie den tatsächlichen unfaller abgearbeitet hatten. dann das übliche: führerschein, papiere und anschauung des fahrzeuges, wobei auch gleich bemängelt wurde, das ich ohne blinker is der stoßstange gefahren bin, was dann aber nach meiner erklärung nicht mehr ganz so schlimm war.

    ich mich schon total geärgert, weil die front gerade 1 tag alt war und dann schon gleich wieder kaputt. eben habe ich mit meinem vater telefoniert. er sagt, wenn das reh schon jemand anderes umgefahren hatte und es schon auf der straße lag als ich es getroffen habe, muss meinen schaden die versicherung des eigentlichen unfallfahrers tragen!

    was denkt ihr?

    Sascha