Beiträge von egbalex

    Also stolzer Besitzer bin ich seit September 2004, aber überzeugter fahrer erst seit 02.01.2005! Da bin ich erst 18 geworden :winking_face:
    2,0 Liter 16V purple light blue perleffekt
    orginale 109 tKm
    Mega Anlage! Hiffonics, wehrt 1849 Euro! ohne Radio!

    Also von der optik her kommt an den Corrado zur zeit echt keiner ran, die bauen doch nur noch schrott heut zu tage! Egal welche Marke!
    Vom fahrgefühl her, der Audi TT kommt echt ziemlich nahe aber mit dem Design kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    Ich glaub aber dass es noch viele viele Jahre lang Corris geben wird, weil die meisten ja in guten Händen sind, hoff ich zumindest. Also meiner is es!

    Die Idee mit der neuauflage find ich auch Super, würd sofort einen nehmen.
    Andererseits währe natürlich ein "old fashion" Modell nur für Corradofahrer auch nicht schlecht!

    Von mir auch ein herzliches Willkommen, find es immer wieder schön, wenn jemand sich noch für Corrados interessiert und dann auch noch ins Forum kommt.
    Viel Spaß im Forum, und vor allem viel Spaß mit deinem Corri :cool:

    Also ich bin Elektriker, und interessiere mich für Car Hifi, und ich sage dir: Einfach ausbauen und isolieren, denn auf dem Kabel kommt ein Signal das dem Radio sagt, wie laut er werden soll. Ist dass Kabel isoliert und abgeklemmt kommt das Signal halt nicht an, macht nix weil der Radio ja kein Gegensignal an die Steuergeräte Sendet. Musch nur gut aufpassen, damit dass Kabel nicht an Masse kommt sonst kann schon was passieren.
    Die die sagen bei ihnen währe was, die haben das nur nicht ordentlich gemacht, oder noch ein Kabel, bzw. das falsche Kabel isoliert.


    Hab ich bei mir auch gemacht und hab keine Probleme, warum auch?
    So einen Mist höre ich ja dass erste mal!

    Also ich red ja auch mit meinem Corri, wenn er "braf" war lobe und streichle ich ihn . . . . . . . . . Aber es gab auch Zeiten, da hätte ich ihn zum Teufel schicken können z.B. als er bei 160 km/h auf der Autobahn einfach ausging und nicht mehr ansprung! Aber dass is jetzt gott sei dank vorbei

    Es tut mir echt leid für dich, ich fahre erst kurz meinen Corrado, aber kann mir nicht mehr vorstellen ihn herzugeben, obwohl der Sprit ganz schön auf die Tasche drückt!
    Aber keine sorge was dass forum betrifft, ich für meinen Teil werde mich auch später noch freuen was von dir zu lesen!
    In diesem Sinne, viel glück und freude mit deinem Golf, obwohl ich weiß das dass nur ein schwacher Trost ist wenn man seinen Corri abgeben muss!

    Also bei mir in der Gegend fährt auch ein weißer Corri rum, find auch dass des gar ned so schlecht aussieht.
    Meiner is deep-blue-light-purple-perleffekt, wobei er mir in aquablue besser gefallen wird!

    Also ich muss auch sagen, dass ich mich für meinen 16V alles andere als schäme!
    Die meisten Jungendlichen (wie ich) fahren irgendwelche getunten bis über beide ohren verspoilerten 316ner BMW oder Fiat Punto, und dehnen werde ich alle mal noch herr. Ich trage mein 16V Schild noch am Heck, und dass mit Stolz!
    Außerdem muss mann ja nicht dauernt demonstrieren wie schnell man ist, wenn mann weiß, was der Corrado im stande zu leisten ist!

    Werdet ihr auch, bei mir gabs auch so ne Zeit, in der ich nur für mein Corri in die Arbeit ging, aber ich würd es immer wieder tun! Nach vielem reparieren, und vieler guter sowie schlechter worte mag er mich wieder und ich mag ihn auch wieder. Wir sind echt ein eingespieltes team wir zwei.

    Meine Eltern hatten bis 1994 so einen, der lief und lief und lief auch rund 300tkm aber für den Motor kein Problem, ein 90PS eben!
    Machsch glaube ich nix falsch wenn dir so einen holst.

    Ja Leute hört mal, wer redet den nicht mit seinem Corry?
    Ob verfluchen oder loben oder einfach nur mal ne kleine Streicheleinheit.
    Wenn er net zu mir ist, bin ich auch net zu "ihm". Meistens ist er dass auch
    :)